Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (91 Treffer)
Januar 2023

Lisa Kleypas

Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Unterhaltsame Geschichte mit kleinen Schwächen

Ich gebe es offen zu: Auch ich liebe „Bridgerton“. Tatsächlich habe ich vor vielen, vielen Jahren bereits den ...
(8)

Walter Moers

Rumo & Die Wunder im Dunkeln

Beeindruckend

Wer die Geschichten von Walter Moers kennt, weiß um seine brillante Sprache. Hier hat er sich nochmal selbst übertroffen. ...
(8)

Prinz Harry

Reserve

Das Buch von Prinz Harry Reserve

Ich bin sehr beeindruckt und begeistert wie Prinz Harry sein Leben beschreibt. Ich habe tief in mir alles nacherleben ...
(1)

Max Czollek

Gegenwartsbewältigung

Ein tolles und wichtiges Sachbuch über Integration in Deutschland

Auf das Buch habe ich schon so so lange als Taschenbuch gewartet. Seit ich Dessintegriert euch! von dem Autoren ...
(5)

Knut Hamsun

Hunger

Das Dilemma des Schriftstellers

„Hunger“ von Knut Hamsun gehört zu den Büchern, von denen man meint, sie ganz sicher schon gelesen zu haben, weil ...

Laura Imai Messina

Die Telefonzelle am Ende der Welt

Ein japanisches Wohlfühlbuch

Die Telefonzelle am Ende der Welt ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Damit hab ich es ja normalerweise nicht so. ...
(7)

Dr. med. Petra Bracht, Prof. Dr. Claus Leitzmann

Klartext Abnehmen

Alles über das Abnehmen

Alles rund ums Abnehmen. So ein Buch. Soviel Wissen über das Abnehmen. Ich war gespannt. Wie gelingt es gesund, ...
(7)

Ocean Vuong

Nachthimmel mit Austrittswunden

Wunderschöne und bewegende Sprache & Lyrik

» … But only a mother can walk
with the weight
of a second beating heart. …« 
[Headfirst]

//

»… Doch ...
(1)

Kevin Wilson

Hier gibt’s nix zu sehen

Hier gibt´s nix zu sehen

Lillian und Madison gingen zusammen auf ein Mädcheninternat, bis Lillian für ihre Freundin den Kopf hinhalten ...
(2)

Gabriele Tergit

Vom Frühling und von der Einsamkeit

Gerichtsreportagen

Gabriele Tergit ist eine der großen Wiederentdeckungen der letzten Jahre. Bisher habe ich mit viel Freude ihre ...
(2)

Lauren Elkin

Nr. 91/92

Das Große im Kleinen

Stadtbusse sind fahrende Soziotope, in denen sich über kurze Zeit die unterschiedlichsten Menschen zu einer räumlich ...

Hera Lind

Die Frau zwischen den Welten

bewegend, aufwühlend und herzzerreißend

Die Frau zwischen den Welten von Hera Lindt ist ein weiterer Roman nach einer wahren Geschichte.

Die Frau zwischen ...
(5)

Matthew Harffy

Krone und Macht

epische Schlachten im frühen Britannien

So. Wir sind in Britannien im frühen 7. Jahrhundert. Die Chroniken von Bernicia umfassen im englischen Original ...

Felicitas Fuchs

Hanne. Die Leute gucken schon

Schwierig und etwas einseitig - und doch hörenswert

Der zweite Teil der Trilogie beginnt 1951. Das Land richtet sich nach den harten Kriegsjahren langsam wieder auf, ...

Lea Stein

Altes Leid 1

Ermittlungen im Nachkriegs-Deutschland

„Altes Leid“ ist der Beginn einer neuen Krimi-Reihe um eine Angehörige der weiblichen Polizei - einer neuen Polizei-Einheit ...

Erin Sterling

Ex Hex

Witchy RomCom mit Potenzial für weitere Bände

Ich brauche meine gelegentlichen Ausflüge in die Welt der RomComs, um zwischen den ernsten Fantasyreihen eine ...

Steve Cavanagh

Zu wenig Zeit zum Sterben

Ich liebe diese Serie

Ok, das Einzige, was ich an diesem Buch nicht verstehe ist, warum diese unglaublich spannende, actionreiche und ...
(8)

Fredrik Backman

Die Gewinner

Mein Herz bricht

Hörbuch (Rezensionsexemplar)
28h 14 min / der Hörverlag / Heikko Deutschmann/ ET 19.01.23
Print 960 Seiten / ...

Maria Grund

Rotwild

2. Band der "Berling und Pedersen" Reihe.

"Fuchsmädchen" hatte mich so begeistert, das ich mich schon sehr auf "Rotwild" gefreut habe und ...

Robert Jackson Bennett

Der Schlüssel der Magie - Die Götter

Ganz große Reihenluebe bei mir!

"Wir waren damals davon überzeugt, die Welt zu retten, aber wir waren nur Kinder, die in Gassen und Gräben ...

Tova Friedman

Ich war das Mädchen aus Auschwitz

So bewegend und so wichtig

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein ganz besonderes Buch ans Herz legen. Ich möchte auch gar nicht allzu ...

Maria Grund

Fuchsmädchen

Solider Thriller mit angenehmen Spannungsbogen

Am Cover kam ich nicht vorbei. Klappentext klang jetzt auch nicht allzu gruselig, daher durfte es einziehen. Der ...

Ayla Dade

Like Shadows We Hide

fand ich eigentlich ganz gut, hätte aber noch besser und tiefgründiger ausgearbeitet werden können

Nachdem der dritte Band der WINTER DREAMS Reihe mich sehr enttäuscht hat,
hat mir die letzte Geschichte aus Aspen ...
(6)

Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Grabesruhe

Highlight

Fans von Urban Fantasy, Magie und Detektivgeschichten haben wahrscheinlich schon von Jim Butchers Harry Dresden ...
(3)

Bettina Musall, Eva-Maria Schnurr

Die Welt des Adels

Das Buch ist interessant und unterhaltsam geschrieben

Das Buch ist eine Sammlung von Artikeln von SPIEGEL-Autoren und Adels-Experten, die verschiedene Aspekte der Geschichte ...

Sarah Alderson

Endlich allein

Leider nicht das volle Potenzial ausgeschöpft

"Endlich allein" ist ein Thriller von Sarah Alderson, der 2023 als Taschenbuch mit 352 Seiten im Goldmann ...
(6)

Averil Kenny

Sterne über Noah Valley

Zurück in Noah Valley

Cover:

Das Cover war das erste, was mir bei diesem Buch ins Auge gesprungen ist. Es spiegelt hervorragend die ...

Janice Hadlow

Miss Bennet

Miss Bennet

Cover
Das Cover ist sehr hübsch. Die Blautöne gefallen mir sehr gut und die junge Frau mit ihrem schlichten Kleid, ...

Maren Vivien Haase

Lights of Darkness

Einfach nur WOW!!! 🥹😭🤍

Also zu aller erst muss ich schon mal eine Trigger Warnung anteaser, da im diesem Buch vermehrt Ängste und so ...

Catherine Kalengula

Emily in Paris 2

Drama geht in die zweite Runde.

Die Geschichte um Emily in Paris geht in die zweite Runde. Auch hier wurde ich wieder super unterhalten. Da ich ...

Jen Frederick

A Way to Love

Eine schöne Geschichte.

Meine Meinung:

Schon beim Schreibstil war ich sofort hin und weg, denn die Autorin schreibt super flüssig und ...
(1)

Fredrik Backman

Wir gegen euch

Mehr als ein Hockey-Roman

Als ich das erste Buch im Beartown-Serial gelesen habe, wusste ich, dass ich unbedingt die anderen zwei Bücher ...

Lisa Kleypas

Die Wallflowers - Lillian & Marcus

Eine starke Lady und ein arroganter Lord - Wallflowers

THE WALLFLOWERS LILLIAN UND MARCUS VON LISA KLEYPAS

Diese Reihe ist nicht nur für Bridgerton Fans ein Muss! ...
(3)

Rick Pastoor

GRIP – Die Methode, um alles im Griff zu haben

Viele schlaue Anregungen

Wir alle kennen es: Die To-Do-Liste wird immer länger und irgendwann übermannt uns das Gefühl, die Kontrolle zu ...

Samantha Shannon

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Spannung pur!

Bei “Der Orden des geheimen Baumes“ von Samantha Shannon handelt es sich um ein fantastisches Fantasy, das seine ...
(3)

Patrick Ness

Chaos Walking - Die Zukunft der Welt

LIEBLINGSREIHE

Meine (Kurz-)Meinung:
Patrick Ness so: „Wie kann ich den Lesern diesmal das Herz herausreißen?“

Band 3 war ...