Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit der richtigen Ernährung gegen den Seelenblues

Tanja Salkowski

(20)
(4)
(5)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Ein toller Ratgeber zum Thema Ernährung und Wohlbefinden Tanja Salkowski beschreibt in ihrem Buch wie sich Gefühle und Ernährung gegenseitig beeinflussen und welche Lebensmittel gut bzw. schlecht für den Körper sind. Zudem befinden sich viele tolle Rezepte im Buch, die einfach umzusetzen sind. Frau Salkowski hat sehr anschaulich und verständlich für jedermann verschiedene Themen zum Thema Ernährung verfasst und Tipps für den Alltag integriert Mir persönlich haben die praktischen Übungen, die Selbstests und ihre persönliche Geschichte sehr gefallen. Mir viel es schwer, das Buch beiseite zu legen, weil die Themen genau meins sind. Der Schreibstil ist sehr flüssig und offen und die Autorin kommt direkt auf den Punkt ohne oberflächlich zu wirken. Weiterhin empfand ich den Inhalt sehr strukturiert und mit einer guten Portion Humor verfasst, weil sie die Leser/in sehr motiviert was auszuprobieren. Wer sich für Ernährung, Gesundheit und Wirkung von Lebensmitteln interessiert, für den ist das Buch genau richtig und bestens geeignet. Ich vergebe daher 5 Sterne und empfehle das Buch gerne weiter

Lesen Sie weiter

Unterhaltsam und kurzweilig, aber nie mit dem erhobenen Zeigefinger bringt uns die Autorin nahe, wie die Ernährung unsere psychische Gesundheit beeinflusst. Ich habe auf jeden Fall den ein oder anderes Impuls mitgenommen und werde es auch im Alltag umsetzen.

Lesen Sie weiter

Ernährungsratgeber

Von: Tilda

29.08.2021

Dieser Ratgeber kommt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger daher, sondern ist eine leicht lesbare und sehr gut verständliche Lektüre, die einen beim Lesen nicht überfordert. Man merkt sofort, daß die Autorin weiss, wovon sie schreibt und das sie selbst betroffen ist. Viele Dinge über die einzelnen Lebensmittel, und das, was sie im Körper mit uns machen, wusste ich so noch garnicht. Ihre Tipps und einfachen Rezepte finde ich super, und werde einiges davon auch ausprobieren. Aller Anfang ist schwer, das dranbleiben auch, aber ich denke dieses Buch von Tanja ist es wert, gelesen zu werden. Man sollte jede Chance im Kampf gegen Depression nutzen und mit der richtigen Ernährung einfach mal anfangen.

Lesen Sie weiter

Hübsches Design

Von: Melli

29.08.2021

Eine interessante Herangehensweise zum Thema Ernährung im Zusammenhang mit der Psyche. Die Autorin bringt das was wir essen unmittelbar mit dem was und wie wir uns fühlen in einen sehr nachvollziehbaren Kreis. Die Aussage "Du bist was du isst" bekommt dadurch eine ganz andere Bedeutung und wenn ich darüber nachdenke, stimmt es wohl. Es kommt sehr darauf an, was ich gegessen habe, wenn sich meine Gefühle herauskristallisieren. Die Autorin geht auf viele Kleinigkeiten ein, denen wir sonst nicht so viel Beachtung schenken und regt dadurch zum Nachdenken an. Das Thema Ernährung betrifft so ziemlich jeden und wer manchmal mit seiner Psyche zu kämpfen hat und sich nicht erklären kann, woher das kommt, dem könnte das Buch vielleicht eine aufklärende Hilfe sein. Das Cover ist schön gestaltet, angenehme Farben, auch im Inneren. Auf bestimmt Seiten wird schon vorher hingewiesen durch eine andere Seitenrandfarbe. Papier und Größe des Buches sind angenehm in der Haptik und die Gestaltung ist umfangreich und individuell.

Lesen Sie weiter

Überraschend

Von: ergo28

28.08.2021

Mich hat das Buch positiv überrascht. Warum? Weil es eher locker geschrieben ist und daher den Inhalt leichter rüberbringt. Weil es sehr praktisch ist. Man wird durch Fragen aufgefordert sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und das auf eine angenehme Art. Wissen wird verständlich und dem Krankheitsbild entsprechend kurz und knapp rübergebracht, auch die Experten Beiträge. Weil es hinten im Buch sogar einige Rezepte gibt die ich sehr alltagstauglich finde. Fazit: Ich finde der Untertitel "Einfache und wirksame Hilfe..." bringt es auf den Punkt. Ich habe schon einige Bücher zu dem Thema gelesen, fühle mich aber noch nie so gut abgeholt/angesprochen wie in diesem.

Lesen Sie weiter

Sehr hilfreiches Buch

Von: Evelyn Peichl

25.08.2021

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist einfach zum Lesen und es wird alles genau erklärt, dass man es verstehen kann. Im Buch geht es darum, dass die Ernährung einen starken Einfluss auf unser seelisches Wohlbefinden hat. Es wird auch erklärt, was und wieviel ein Mensch zu sich nehmen sollte (z.B. Kohlenhydrate, Fette, Eiweiße, usw. ...) und wie sich das auf den Körper auswirken kann. Sehr hilfreich fand ich auch die praktischen Übungen und Fragen und dass am Ende noch einige Rezepte enthalten sind. Ich kann dieses Buch sehr weiterempfehlen. Auch an Betroffene, die Unterstützung brauchen und ihr Leben wieder Schritt für Schritt selbst in die Hand nehmen wollen. Mir persönlich hat dieses Buch auch sehr geholfen und ich weiß um einiges mehr über Ernährung bescheid.

Lesen Sie weiter

Dass Ernährung gesundheitlich viel bewirken kann, war mir schon klar, bevor ich das Buch gelesen habe. Die Autorin erzählt ihre Geschichte und spricht so die Themen an, die bei ihr etwas bewirkt haben: "Darm-Hirn-Connection", emotionales Essen und schließlich die Lebensmittel an sich mit ihren Proteinen, Kohlenhydraten & Mineralstoffen. Es war inhaltlich nicht so viel Neues für mich dabei und es war auch eher oberflächlich, aber sie schreibt auch immer, dass sie sich absichtlich kurz fasst. Ich fand das Buch trotzdem richtig gut, da man eine Übersicht bekommt, wo Probleme liegen können und sich so weiterinformieren kann, wie man damit umgeht und sie löst. Ein guter Einstieg für Menschen, die etwas an ihrer Ernährung ändern wollen.

Lesen Sie weiter

Sehr einfach gehalten

Von: Lemmel

20.08.2021

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich keine psychischen Probleme habe, sondern an Ernährung sowie natürlichen Heilmethoden sehr interessiert bin. Aus diesen Gründen habe ich mich für dieses Buch entschieden. Mir persönlich hat das Buch leider nicht viel Mehrwert geboten, da es sehr einfach geschrieben ist und Themen nur an der Oberfläche angekratzt sind. Die Autorin erwähnt allerdings bereits am Anfang, dass sie das Buch beabsichtig auf diese Art geschrieben hatte um depressiven Menschen nicht zu viel aufzubürden. Die Rezepte habe ich nicht ausprobiert, da ich persönlich sehr viel und ausgewogen koche, dennoch ist da sicher das ein oder andere für jeden dabei. Die Autorin bietet verschiedene Passagen der Selbstreflektion in Form von Fragen, Tests etc., diese fand ich persönlich interessant, wenn auch manchmal wieder zu oberflächlich. Allerdings bin ich einfach nicht die Zielgruppe für dieses Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.