Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit der richtigen Ernährung gegen den Seelenblues

Tanja Salkowski

(20)
(4)
(5)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Regt zum Nachdenken an

Von: Mel

20.08.2021

Mich regt das Buch zum Nachdenken und überdenken meines Essverhaltens an. Ist da tatsächlich was dran? Also probiert man das eine oder andere aus. Klasse finde ich auch, dass im Buch gleich ein paar Rezepte enthalten sind.

Lesen Sie weiter

unglaublich

Von: bookhunter290701

20.08.2021

Dieses Buch ist einfach nur genial. Ich habe in diesem Buch so viel neues gelernt, welches auf verständliche Art und Weise übermittelt wurde. Dieses Buch ist meiner Meinung nach für jeden geeignet der mehr über die einzelnen Lebensmittel, die Ernährung wissen möchte und zu der betroffenden Zielgrupper gehört. Die Autorin schafft es in nicht mal 200 Seiten alles wesentliche zu erläutern. Ich glaube das jeder der dieses Buch liest etwas für sich mitnehmen kann.

Lesen Sie weiter

Ich finde dieses Buch sehr interresant und lesenswert, mir hat es super gefallen, vor allem die Kochrezepte. Ich wurde gut unterhalten und im Buch verrät Tanja Salkowski viele praktische Tipps und Tricks. Vor allen die Ernährung hat einen starken Einfluss auf unser Wohlbefinden, das wird im Buch toll geschrieben.

Lesen Sie weiter

Die Autorin beschäftigt sich mit einzelnen Lebensmitteln (z.B. Zucker, Weizenmehl) und deren Auswirkungen auf unsere Stimmung, nennt aber gleichzeitig auch gute Alternativen und Rezepte (letzteres gegen Ende des Buches). Besonders toll, aber gleichzeitig auch erschreckend, empfand ich die Kapitel zum Thema "Emotionales Essen", die auch einen Selbsttest enthielten, genauso wie Hilfestellungen. Tanja Salkowski erwähnt aktuell trendige Ernährungsweisen nur am Rande, bezieht sie stellenweise aber gut mit ein ohne das Gefühl zu vermitteln diese sind das "Non-plus-Ultra". Im Mittelpunkt bleiben ganz klar die Lebensmittel. Nur eine Aussage deckt sich mit allen Ratgebern, die ich bisher gelesen habe: Finger weg vom Fertigfutter! Mir hat "Mit der richtigen Ernährung gegen den Seelenblues" sehr gut gefallen. Es war informativ und konnte mir ein paar Tipps geben, die ich in naher Zukunft verfolgen möchte. Von mir mit 4 Sternen eine Empfehlung für jeden, den dieses Thema und den Zusammenhang interessieren.

Lesen Sie weiter

Ein sympatisch nahes Buch am Fokus der Ernährung gegen den Seelenblues

Von: Bündnis gegen Depression Olpe-Siegen-Wittgenstein, Katharina Stocks-Katz aus Siegen

28.06.2021

Als Bündnis gegen Depression Olpe-Siegen-Wittgenstein haben wir freundlicherweise ein Freiexemplar von der Autorin erhalten. Das Buch haben wir gerne gelesen und freuen uns sehr, dass dieses Thema von einer Betroffenen so anschaulich und gut erläutert wiedergegeben wurde. Die Kapitel sind kurz gehalten, das Buch ist anschaulich gestaltet und illustriert und daher nicht überladen mit Informationen. Es wurde Rücksicht genommen, den/die Leser*innen nicht mit Informationen zu überfordern. Frau Salkowski beschreibt sympathisch nah anhand ihrer eigenen Geschichte die Auswirkungen einer gesunden Ernährung auf die seelische Verfassung und gibt zugleich Tipps, die gut umzusetzen sind. Auch regt sie an, das eigene Esssverhalten zu überdenken, ohne dabei den Zeigefinger zu erheben. Der "Spargel-Test" ist dabei ein einfaches wie geeignetes Mittel (wir hoffen, ihr seid nun neugierig geworden), das emotionalen Essen von wirklichem Hunger zu unterscheiden. Das Buch ist lehrreich, abwechslungsreich und mit Wortwitz geschrieben. Das macht es neben dem vermittelten Wissen zu einem gut lesbaren Ratgeber und landet daher bei uns unbedingt auf der Literaturliste!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.