Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Wim-Hof-Methode

Wim Hof

(14)
(9)
(5)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Macht Sinn

Von: Alexdamond

25.05.2021

Ich kannte den Namen Wim Hof schon durch eine Bekannte, die dort bei ihm einen Kurs mitgemacht hat und sehr begeistert war. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen. Seine einzigartige Methode macht Sinn, erfordert Mut und besinnt einen gleichermaßen wieder auf sich selber und seinen eigenen Körper. Gerade in Zeiten wie diesen, wo viel Ablenkung im Außen gesucht wird, ist es wichtig, in sich hinein zu atmen. Ich muss zugeben, dass ich zum Beispiel schon Zeit meines Lebens falsch atme, bei Spannung oder Stress gerne mal die Luft anhalte und aus dem Takt komme. Ich hoffe sehr, mittels der Übungen dies in den Griff zu bekommen. Seine Art finde ich auch erfrischend unkonventionell und der Schreibstil hat einigermaßen Spaß gemacht. Jedoch muss ich auch sagen, dass das Buch hätte ein wenig gekürzt werden können, denn gerade gegen Ende hin wurden die vielen Wiederholungen etwas unangenehm und haben einen irgendwie aus dem Konzept gebracht. Nichts desto Trotz eine sehr interessante Methode und ich werde sie weiterhin ausprobieren.

Lesen Sie weiter

Kälte und Atmung

Von: trademark

25.05.2021

Ich kannte Wim Hof bisher noch nicht, da ist an mir was vorüber gegangen, ich habe vom Mann meiner Yogalehrerin der mit uns eine Einheit zum Thema Atmen gemacht, das erste Mal von Wim Hof gehört, und als ich dann das Buch gesehen habe, wollte ich es unbedingt lesen. Und ich bin immer noch mitten drin, mein Eindruck bisher sehr interessant, ja an einigen Stellen habe ich weiter geblättert, denn ich habe das Seiten vorher schon mal gelesen gehabt. Ich traue mich noch nicht im Eis baden zu gehen, aber ich schaffe es immerhin schon, 1-2 Minuten eiskalt zu duschen. Ausbaufähig allemal. Das Buch kann ich nur empfehlen, ich habe schon auf der Wim Hof Webseite geschaut, ob ich mal ein Seminar mitmache, aber da stand dann drin, Baden im Eiszuber, mal sehen wann ich das wage. Das Buch ist auf jeden Fall eine Bereicherung auf meinem Weg zu mir. Klare Kaufempfehlung

Lesen Sie weiter

Hab mich schwer getan

Von: Peggy

24.05.2021

Ich gebe es ehrlich zu, ich habe mich schwer getan mit diesem Buch. Das lag nicht am Schreibstil oder das ich alternativen Methoden nicht offen gegenüber stehe, aber ich finde es schon etwas abstrakt, mit Atmen, kalt duschen und Meditation mein Leben komplett erneuern zu können. Aber vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren. Der Autor des Buches "Die Wim-Hof-Methode" Wim Hof schreibt wie ihm der Schnabel gewachsen ist, das fand ich sehr erfrischend, weiterhin haben mir seine Rückblicke zur Familie und zu den ersten Erfahrungen mit der daraus sich entwickelnden Methode gefallen. Auch hat er Verweise auf Studien mit eingebaut. Trotz allem bin ich nicht richtig mit dem Buch warmgeworden.

Lesen Sie weiter

Lehrreich und interessant

Von: Gerdfranz Hagemann

18.05.2021

Die Wim Hof Methode besteht aus drei Säulen und wurde vom niederländischen Extremsportler und Namesgeber Wim Hof entwickelt. Die erste Säule ist eine Atemtechnik die auf der tibetanischen Meditationspraxis Tummo basiert und aus dreißig- bis vierzigmaligem Ein- und Ausatmen mit anschließendem Luftanhalten besteht. Die zweite Säule ist das bad im eiskalten Wasser. Die dritte Säule ist die Willenskraft. Diese Methode dient dazu gesünder und leistungsfähiger zu werden und sein volles Potenzial zu entfalten. Von mir eine klare Empfehlung. Wer sich für extreme Techniken, die den Körper und den Geist betreffen, interessiert und bereit ist, sich auf Experimente einzulassen, findet in diesem Buch lebendig beschriebene Beispiele, die manches Mal staunen lassen und Mut machen. Zu beachten ist, dass die Wim - Hof - Methode als Beitrag zur Gesunderhaltung betrachtet werden sollte und nicht als Heilmethode. Sie ist für gesunde Menschen geeignet und sollte medizinisch beobachtet werden.

Lesen Sie weiter

Absolut lesenswert und spannend

Von: Hanna

14.05.2021

Bevor ich das Buch „Die Wim Hof Methode - Sprenge deine Grenzen und aktiviere dein volles Potenzial“ gelesen habe, hatte ich schon viel von Wim Hof und seinen teils waghalsigen Aktionen gelesen, gehört und gesehen. Ich fand ihn als Iceman schon spannend, habe mich allerdings nie tiefgründiger mit seinen Methoden befasst. Im Nachhinein bin ich ein wenig traurig darüber. Vielleicht hätte ich mir so die ein oder anderen Schmerzen ersparen können. Zu Beginn des Buches erzählt Wim Hof von seiner Geburt, seiner Kindheit und seinen ersten Begegnungen mit der Kälte. Man erhält ganz persönliche Einblicke in sein Leben und ich kann mir gut vorstellen, dass dies gerade für eingefleischte Wim Hof Fans wirklich spannend ist. Im weiteren Verlauf erfährt der Lesende wie Wim Hof seine Methoden entwickelte, sie wissenschaftlich sogar belegen konnte und anderen Personen diese näher bringt. Ich bin um ehrlich zu sein an das Buch mit der Erwartung gegangen ein bisschen über die Methode zu lernen und vielleicht durch die Anwendung weniger krank zu werden. Um so überraschender war es für mich zu lesen, dass die Atemtechnik und die Kälte es ermöglichen sollen Krankheiten zu heilen und zu lindern. Wir sprechen hier von unter anderem wirklich schwerwiegende Autoimmunerkrankungen. Meine eigene Diagnose für rheumatoide Arthritis liegt noch gar nicht so lange zurück und dieses Buch gibt mir die Hoffnung meine Erkrankung mit seinen Methoden ein wenig lindern zu können und somit gegebenenfalls weniger Medikamente nehmen zu müssen. Ich für meinen Teil glaube normalerweise nicht so schnell an alternative Heilmethoden. Jedoch wurde seine Methode mehrmals wissenschaftlich belegt. Deshalb bin ich umso gespannter, ob auch ich Erfolge erzielen kann, wenn ich seine Methoden anwenden werde. Dennoch muss ich auch sagen, dass sich einige gesagten Dinge immer wieder wiederholen, sodass ich einige Male Passagen überspringen musste. Trotzdem hat mir der Schreibstil gut gefallen. Wim Hof wirkt unheimlich sympathisch mit Aussagen wie „Atmet, ihr Penner“. Insgesamt wirft er in dem Buch mit ganz besonderen Denkansätzen um sich, die zeigen, dass wir Menschen wieder mehr zu uns selbst finden müssen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und bin sehr dankbar für seine Inspiration und ich werde auf jeden Fall die Methode ausprobieren.

Lesen Sie weiter

Starkes Buch

Von: Lizzy

10.05.2021

Ein unheimlich fesselndes Buch, das ich in null-komma-nichts durchgelesen hatte. Das Buch bietet mir ganz neue Denkansätze, von denen ich vermutlich einige auch umsetzen werde. Allerdings muss man schon von vornherein bereit sein, sich mit seinem Körper und Geist zu befassen. Ich mache z. B. schon länger Yoga, so dass es mir nicht schwer fällt, mich darauf einzulassen. Gegen Ende des Buches war es nicht mehr ganz so interessant, da sich in meinen Augen einiges wiederholte. Aber trotzdem: Lesenswert!

Lesen Sie weiter

Wim Hof, der Iceman, ist eine Legende, ein niederländischer Extremsportler der uns in seinem tollen Buch seine eigene Geschichte erzählt und der uns eine Anleitung und Ratschläge zu seiner Methode gibt, die aus schneller intensiver Atmung, frieren und konzentrieren besteht. Er zeigt uns, das es möglich ist über seine Grenzen hinaus zu gehen und das Unmögliches eben doch möglich ist, egal wie es gerade im Leben aussieht. Die Jungen wie die Älteren, alle können diese Methode für sich entdecken und anwenden. Ich fand das Buch sehr spannend und inspirierend und habe mich gerne auf dieses Lese- Abenteuer eingelassen! Allerdings fand ich die dauernden Wiederholungen auf den 320 Seiten etwas ermüdend. Wer also seine Gesundheit, seinen Stress, seinen Schlaf verbessern möchte, sollte dieses Buch umbedingt lesen und darüber nachdenken, ob die Wim Hof Methode auch etwas für ihn sein könnte!

Lesen Sie weiter

Sprenge die Ketten

Von: Milena

07.05.2021

Wim Hof hat eine eigene Methode entwickelt, damit jeder Mensch seine von wem oder was auch immer gesetzten Grenzen sprengen kann und sein volles Potenzial entwickeln kann. So lautet das Versprechen des Buches. Bekannt wurde Wim Hof als Iceman, der seinen Körper extremen Temperaturen aussetzte und diese Herausforderungen nicht nur bestand, sondern aus ihnen mit neuer Stärke herausging. Auf circa 280 Seiten -mit zugegeben einigen inhaltlichen Wiederholungen- beschreibt er die drei Bausteine seiner Methode, die da sind Atmung, Kälte und Mindset. Wenn man seinen Anleitungen folgt dann erfährt man Zuwächse an Gesundheit, Leistung und Spiritualität lautet die Aussage. Abgerundet wird das Ganze mit einem dicken wissenschaftlichen Glossar und Quellenangaben. Fotos veranschaulichen seine Methode. Ich denke, dass die wenigsten Leser sich ihm in voller Ganze anschließen und das Programm in diesen Extremen durchziehen werden, aber dass es bei vielen ankommen wird, dass man allein mit dem Willen viel erreichen kann, was unerreichbar schien. Ein paar kleine Schritte in die richtige Richtung... und schon hat sich die Lektüre gelohnt! Herzlichen Dank für das Leseexempar!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.