Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Wim-Hof-Methode

Wim Hof

(14)
(9)
(5)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Geniales Buch

Von: Bücherwurm

09.06.2021

Keine Frage, den Eismann kennen bestimmt einige. Ich hab Ihn erst durch dieses Buch kennen und schätzten gelernt. Er erzählt sehr lebhaft und detailliert sein Lebensmotto und wie er zu diesem gefunden hat. Seine Techniken aus Atmung, Kälte und Mindset sind auf jeden Fall nachahmenswert. Zur Stärkung unserer Gesundheit, Leistung und Spiritualität sollte das jeder ausprobieren. Den einen Stern hab ich abgezogen, da er sich oft in Wiederholungen und sehr weit ausholenden Geschichten verfängt. Ansonsten sehr lesens- und nachahmenswert.

Lesen Sie weiter

Interessante Methode, welche vielversprechend klingt

Von: goditante_probiert

06.06.2021

Die Methode, welche Wim Hof beschreibt klingt im ersten Moment sehr vielversprechend und leicht anzuwenden. Eine Methode habe ich gleich verwendet und bin echt positiv überrascht. Bei den anderen Methoden brauche ich mehr Zeit um mich genauer damit zu beschäftigen. Das Buch ist aber verständlich geschrieben und leicht und schnell zu lesen. Ob alle Sachen wirklich so funktionieren bin ich mir nicht ganz sicher aber ich werde sicher einiges ausprobieren. Bin jetzt schon gespannt.

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil ist flüssig und der Text liest sich leicht und schnell. Informationen werden in farblich hinterlegten Feldern in Form von praktischen Umsetzungstipps überlsichtlich zusammengefasst. Dabei wird auf einen Stufenplan gesetzt, sodass dieser dem eigenen empfinden angepasst werden kann und dann langsam gesteigert wird. Bisher habe ich die tägliche kalte Abdusche in meine Routine seit ca. 2 Wochen übernommen und finde sie mittlerweile angenehm. Ob ich damit wirklich an meine tierferglegten Hirnregionen erreiche und damit mein Potenzial erweitere, weiß ich nicht, aber ich bin danach am Morgen wach und erfrischt. Die Atmenübung habe ich bisher noch nicht so ganz umgesetzt bekommen. Hierbei würde ein QR-Code zu einem Video helfen, wo dies nochmal mehr gezeigt werden könnte.

Lesen Sie weiter

Für alle die auf der Suche sind...

Von: Jessi

29.05.2021

Ich kannte die Methode schon vorher von meiner Mutter. Doch durch das Buch habe ich sie wirklich verstanden und noch viel mehr. Es ist kein reines Sach- oder Lehrbuch, nein, es ist auch seine Geschichte. Und die Geschichte vieler anderer. Ich bin dankbar das Buch gelesen zu haben, fühle mich inspiriert und motiviert. Und vor allem verändert. Ich habe mich drauf eingelassen und bereue es kein Stück! Geb ihm eine Chance und wenn du dich drauf einlässt, wirst du es ganz sicher nicht bereuen! Das Buch an sich ist literarisch gesehen, nicht perfekt, doch darauf kommt es nicht an, es geht viel mehr um den Inhalt und der hat es in sich!

Lesen Sie weiter

Wim Hof, der Iceman, ist eine Legende, ein niederländischer Extremsportler der uns in seinem tollen Buch seine eigene Geschichte erzählt und der uns eine Anleitung und Ratschläge zu seiner Methode gibt, die aus schneller intensiver Atmung, frieren und konzentrieren besteht. Er zeigt uns, das es möglich ist über seine Grenzen hinaus zu gehen und das Unmögliches eben doch möglich ist, egal wie es gerade im Leben aussieht. Die Jungen wie die Älteren, alle können diese Methode für sich entdecken und anwenden. Ich fand das Buch sehr spannend und inspirierend und habe mich gerne auf dieses Lese- Abenteuer eingelassen! Allerdings fand ich die dauernden Wiederholungen auf den 320 Seiten etwas ermüdend. Wer also seine Gesundheit, seinen Stress, seinen Schlaf verbessern möchte, sollte dieses Buch umbedingt lesen und darüber nachdenken, ob die Wim Hof Methode auch etwas für ihn sein könnte!

Lesen Sie weiter

Sprenge die Ketten

Von: Milena

07.05.2021

Wim Hof hat eine eigene Methode entwickelt, damit jeder Mensch seine von wem oder was auch immer gesetzten Grenzen sprengen kann und sein volles Potenzial entwickeln kann. So lautet das Versprechen des Buches. Bekannt wurde Wim Hof als Iceman, der seinen Körper extremen Temperaturen aussetzte und diese Herausforderungen nicht nur bestand, sondern aus ihnen mit neuer Stärke herausging. Auf circa 280 Seiten -mit zugegeben einigen inhaltlichen Wiederholungen- beschreibt er die drei Bausteine seiner Methode, die da sind Atmung, Kälte und Mindset. Wenn man seinen Anleitungen folgt dann erfährt man Zuwächse an Gesundheit, Leistung und Spiritualität lautet die Aussage. Abgerundet wird das Ganze mit einem dicken wissenschaftlichen Glossar und Quellenangaben. Fotos veranschaulichen seine Methode. Ich denke, dass die wenigsten Leser sich ihm in voller Ganze anschließen und das Programm in diesen Extremen durchziehen werden, aber dass es bei vielen ankommen wird, dass man allein mit dem Willen viel erreichen kann, was unerreichbar schien. Ein paar kleine Schritte in die richtige Richtung... und schon hat sich die Lektüre gelohnt! Herzlichen Dank für das Leseexempar!

Lesen Sie weiter

Beeindruckend

Von: Claudia Weiland

04.05.2021

Wer ist nicht daran interessiert seine Gesundheit zu verbessern und seine Leistung zu steigern? Wie Wim Hof seinen Körper stärkt hat mich absolut beeindruckt. Uns als verweichlichte Gesellschaft, fällt es schwer, Kälte oder unwirtliche Bedingungen auszuhalten. Genau um das geht es in diesem Buch. Grenzen überwinden um den Körper zu stärken und mit Kältetherapie, Atemtechnik und mentalem Training für Wohlbefinden zu sorgen. Dieser Mann geht im Eis über seine Grenzen und zeigt uns, was alles möglich ist. Seine Geschichte finde ich sehr beeindruckend!

Lesen Sie weiter

Regt zum Ausprobieren an

Von: Bücherwurm

02.05.2021

Ich kannte vorher die Wim Hof Methode nicht. Um so gespannter war ich nun auf dieses Buch, das meine Grenzen sprengen sollte und ich dadurch mein volles Potenzial bekommen sollte. Das Buch beinhaltet Fotos, Erfahrungsberichte, die Lebensgeschichte von Wim Hof und natürlich die Tipps, wie man seine Grenzen sprengen kann. Für mich war es sehr interssant zu lesen und ich konnte viel daraus mitnehmen. Die Eisbäder habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, dafür bin ich noch nicht mutig genug. Die Atemübungen sind aber toll, die kenne ich schon vom Yoga und die haben mir auch jetzt wieder viel geholfen. Wer offen ist für neue Möglichkeiten der Heilung bzw. zur Verbesserung seines Potentials ist hier genau richtig.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.