Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15552 Treffer)
Beste Bewertung
(2)

Sven Regener

Herr Lehmann

Zum Glück doch noch gelesen!

"Herr Lehmann" von Sven Regener ist ein Buch, das ich schon ganz, ganz lange mal lesen wollte, aber erst ...
(2)

Haruki Murakami

Naokos Lächeln

So viel Wind um... nichts?

[...]

"Naokos Lächeln" bietet alle liebenswerten Merkmale eines waschechten Haruki Murakami-Romans. ...
(2)

Gerhard Gattus Hösl

Mediation - die erfolgreiche Konfliktlösung

Konflikte lösen

Dieses Buch ist eine Anleitung dafür, wie man Konflikte zwischen zwei Parteien lösen kann. Anhand eines praktischen ...
(2)

Marcel Reich-Ranicki

Über Literaturkritik

Die Wurzel der Kritik

Reich-Ranicki geht systematisch vor und der Kritik dabei auf den Grund. Er beginnt bei den von ihm aufgezeigten ...
(2)

Frank Herbert

Der Wüstenplanet

Vielleicht das beste Science-Fiction-Buch aller Zeiten

"Der Wüstenplanet" ist nicht zu unrecht das beliebteste Science-Fiction-Buch der Welt. Die Handlung hält ...
(2)

Haruki Murakami

Mister Aufziehvogel

Leider nur eine gekürzte Zweitübersetzung

Bei diesem Roman handelt es sich sicherlich um eines von Murakamis interessantesten Werken. Leider liegt er hier ...
(2)

Lauren Elkin

Flâneuse

Vive la Flâneuse!

„Der Flaneur ist ein Mensch, der im Spazierengehen schaut, genießt und planlos umherschweift – er flaniert“. Und ...
(2)

Angelika Overath

Ein Winter in Istanbul

Auf der Suche nach dem alten Byzanz

Ein Winter in Istanbul – auf der Suche nach dem alten Byzanz

Ein ungewöhnliches und tiefschichtiges Buch ist ...
(2)

Cruschiform

COLORAMA (dt.)

...ein kurzweiliger Ausflug ins Reich der Farben!

Farben über Farben: Doch Blau ist nicht gleich Blau, Rot ist nicht gleich Rot, Grün ist nicht gleich Grün, und ...
(2)

Anke Stelling

Erna und die drei Wahrheiten

Mitten im Gedankengewirr

Das kennt ihr sicherlich auch: Ihr erlebt eine Situation, in der sich jemand ungerecht verhält und beschwert euch ...
(2)

Dr. Amy Cuddy

Dein Körper spricht für dich

Eine Vorlesung in Sozialpsychologie

Dieses Buch ist ein wenig wie eine Vorlesung in Sozialpsychologie. Die Autorin Amy Cuddy ist Professorin an der ...
(2)

Will Mabbitt

Die unglaublichen Abenteuer von Melly Jones auf dem magischen Piratenschiff

Spannende Abenteuer rund um eine besondere Piratentruppe

Inhalt:

Melly Jones wird mitten in der Nacht auf ein Piratenschiff entführt und erlebt mit dieser besonderen ...
(2)

Camilla Grebe, Åsa Träff

Die Therapeutin

Ein gelungener Auftakt

Siri Bergmann war Therapeutin, die ihren Patienten half ihre Ängste zu besiegen. Doch was keiner wusste, sie hatte ...
(2)

Virginia Ironside

Nein! Ich möchte keine Kaffeefahrt!

Leider nicht so lustig wie der Vorgänger...

Marie Sharp steht kurz vor ihrem 65. Geburtstag und schreibt nun weiter Tagebuch. Sie führt eine Beziehung mit ...
(2)

Tilman Birr

On se left you see se Siegessäule

Humorvoll, unterhaltsam mit viel Wortwitz

Protagonist Tilman hat gerade sein Universitätsstudium der Geschichtswissenschaften abgeschlossen. Doch der Historiker ...
(2)

Stephen King

Glas

Glas (Stephen King)

Weiterhin sind Roland und seine Gefährten auf der Suche nach dem Dunklen Turm, die Fahrt in dem Todeszug überstehen ...
(2)

Stephen King

Puls

Wer sind sie? Wer bin ich?

Klappentext:

Der Horror hat eine neue Dimension

Das Grauen kommt nicht aus Gräbern oder aus dem Weltraum. ...
(2)

Stephen King

Cujo

Das geht einfach unter die Haut!

Die Geschichten ohne übernatürlichen Horroranteil sind meist jene, die mir am ehesten unter die Haut gehen, denn ...
(2)

Ian Rankin

Schlafende Hunde

Lügen haben kurze Beine

Ich muss zugeben, dass ich anfänglich ein wenig verwirrt war, worum es denn nun eigentlich geht. Nachdem ich ...
(1)

Claire Douglas

Beste Freundin - Schönes Mädchen - Liebste Tochter - Girls Night

Tolle Sammlung der Autorin

Girls Night
Von Claire Douglas

Großer Dank geht an @team.bloggerportal für das Rezensionsexemplar/Hörbücher

Ich ...
(1)

Ann Liang

This Time It’s Real

Humorvolles Fake-Dating in Peking

Um nicht zu viel von sich selbst Preis zu geben, erfindet Eliza für den Englischunterricht an ihrer neuen Schule ...
(1)

Jens Corssen, Stephanie Ehrenschwendner

Lebensfreude

Kein Sachbuch

Autor: Jens Corssen
Buch : Lebensfreude - Wie es gelingt, das Leben trotz aller Schwierigkeiten zu bejahen
Gelesen ...
(1)

Tatiana de Rosnay

Célestine und die kleinen Wunder von Paris

Eine zauberhafte Freundschaftsgeschichte

📌 "Eingewickelt in ihren löchrigen Mantel, liegt Célestine in ihrem Tordurchgang. Nur die Spitzen ...
(1)

Rüdiger Maas

Generation arbeitsunfähig

Sehr informativ

Die Gen Z kommt - was Arbeit und die Einstellung dazu betrifft - vor allem in den Medien oft nicht gut weg. Doch ...
(1)

Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Titanenkampf

Der Kampf um Chicago

Mit "Titanenkampf" geht quasi nahtlos weiter, was in "Friedensgespräche" begonnen hat. Harry ...
(1)

Stefan Zweig

Stefan Zweig, Sternstunden der Menschheit. Schmuckausgabe mit Kupferprägung

Große Erzählkunst

Zum Inhalt:
Stefan Zweigs "Sternstunden der Menschheit" handelt von 12 schicksalhaften Momenten der Geschichte, ...
(1)

Mindy Dr. Pelz

Gesund, schlank & fit mit der Zyklusernährung

die Rezepte waren final leider weniger was für mich, aber der "Vorspann" sehr informativ und interessant

Meinung
Zu Beginn des Buches erwartete mich zunächst jede Menge Wissenschaft, sowie verschiedene Konzepte, von ...
(1)

Christine Feehan

Flammen der Magie

Fortsetzung einer so tollen Reihe <3

Der 10 Band der wundervollen Leopardenmenschen Saga ist wieder einmal sehr gelungen. Diesmal lag der Spice nicht ...
(1)

Mattia Risaliti

Si mangia

Wir essen!

Als wir beim Essen saßen, sagte eine Freundin aus Italien einmal zu mir „You’re like an Italian, you always think ...
(1)

Maria Pasquale

How to be Italian

Lebendig und inspirierend

Inhalt:
Was bedeutet es, italienisch zu sein?

Ist es, einen Moment innezuhalten und einen aperitivo oder ein ...
(1)

Nathan Anthony

Slowcooking für Eilige

Nicht ganz so für Eilige

Mein Fazit
"Nathan Anthony Slowcooking für Eilige" ist ein Kochbuch, das sich vor allem an Personen richtet, ...
(1)

Nina Freudenberger

Mountain Houses

Ein tolles Buch!

Klappentext:

„Das Buch bietet eine beeindruckende Tour zu mehr als 20 in den Bergen gelegenen Häusern auf der ...
(1)

Dana Grigorcea

Das Gewicht eines Vogels beim Fliegen

Über die Kunst, nach einer wahren Geschichte, und wie diese in einen Roman kommt.

Beruhend auf einer wahren Begebenheit erschafft hier die Autorin einen kleinen, fein gezeichneten Roman um die ...
(1)

Melanie Raabe

The Quest

Skurril, aber sehr spannend!

Ich liebe Hörbücher. Und Hörspiele. Aber manchmal kann ich mich nicht entscheiden, was ich lieber mag. Die Hörspiele ...
(1)

Jürgen Schmieder

Arschtritt ins Glück

Sehr nützlich

Dievielen Tipps haben sehr geholfen!
(1)

Andreas Malessa

Und das soll man glauben?

Viel mehr als ein Kulturgut

Der Theologe und Journalist Andreas Malessa beschäftigt sich in diesem Buch mit dem Buch aller Bücher, der Bibel. ...