Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15540 Treffer)
Beste Bewertung
(2)

Lewis Carroll

Alice im Wunderland

"Alice im Wunderland" - Lewis Carroll // Rezension

a l l g e m e i n e s
Autor: Lewis Carroll
Gelesen von:
Alice - Franziska Mager
Erzähler, Raupe, Frühlingshase ...
(2)

Colin Cotterill

Dr. Siri und seine Toten

Der andere Krimi aus dem anderen Land

Das war eine Empfehlung hier im Blog, irgendwann in den Kommentaren zu meiner Lesepotpourri-Rubrik. Vielen Dank ...
(2)

Hans Neuenfels

Wie viel Musik braucht der Mensch?

Der andere Neuenfels

Hans Neuenfels ist einer der renommiertesten Theater- und Opernregisseure Deutschlands. Zurecht gefeiert in Bayreuth, ...
(2)

Alexandra Ivy

Der Nacht ergeben

Humorvoll und spannend, das kann ich euch sagen!

„Der Nacht ergeben: Guardians of Eternity 1“ von Alexandra Ivy ist ein am 29. Juni 2009 beim Verlag Diana Taschenbuch ...
(2)

Hannah Howell

In den Armen des Kriegers

An sich eine gute Story, leider haute sie mich dennoch nicht vom Hocker

Über „In den Armen des Kriegers“ von Hannah Howell

Tess – eigentlich Contessa – lebt seit dem Tod ihrer Eltern ...
(2)

Jack Ketchum

Blutrot

Ein Mann sieht rot!

Ein Beeindruckendes Meisterwerk, das Jacks Qualitäten mehr als nur unterstreicht.
(2)

Brigitte Blobel

Böses Spiel

Nicht schlecht aber es ist Luft nach oben

Ich fand das Buch nicht schlecht, allerdings wurde mir das Thema (Cyber-)Mobbing nicht intensiv genug behandelt. ...
(2)

Haruki Murakami

Kafka am Strand

Der stärkste Fünfzehnjährige der Welt

Der stärkste Fünfzehnjährige der Welt ist Kafka Tamura. Seine Mutter ist mit seiner Schwester schon lange weg, ...
(2)

Agatha Christie

Hercule Poirots Weihnachten

*+* Schaurig schöne Weihnachten *+*

Liebe Agatha Christie Freunde,

heute stelle ich euch ein Hörbuch vor, das perfekt in die Adventszeit passt. ...
(2)

Richard Laymon

Der Regen

Ein typischer Laymon

Ich habe in den letzten Jahren bereits einige Bücher von Richard Laymon gelesen und war von denen auch meistens ...
(2)

Stephen King

Wahn

Wenn ein Mal lesen nicht genug ist....

Manchmal packt mich die Lust und ich lese gute Bücher einfach noch einmal 😉 Einige Bücher habe ich bestimmt ...
(2)

Sophie Andresky

Vögelfrei

Ist nicht die Liebe das einzig Wahre?

Im Buch schildert Sophie Andresky ihre Erfahrungen, die sie in einem Jahr gemacht hat, in dem sie sich sexuell ...
(2)

Carlos Ruiz Zafón

Der Schatten des Windes

,Interessante Ergänzung zum Buch

,"Der Schatten des Windes" wurde mir schon mehrfach von Freunden empfohlen und nun durfte das Werk endlich ...
(2)

Nina Jansen

Bestrafe mich!

Leidenschaft

Eileen arbeite als Model und als sie bei einem Shooting erkennt dass Gehorchen sie fasziniert. Freut sie sich ...
(2)

Lisa J. Smith

Tagebuch eines Vampirs - Bei Dämmerung

zwei männer?

Elena suchte nach Stefano. Es kam ihr vor wie eine Ewigkeit. Nach dem sie ihn endlich gefunden hatte, war er ...
(2)

James Patterson

Die 5. Plage - Women's Murder Club

Rasant wie immer – aber diesmal von allem ein bisschen zu viel…

Worum geht’s?
In einem Krankenhaus legt jemand toten Menschen Münzen auf die Augen. In Autos werden die Leichen ...
(2)

Naomi Novik

Die Feuerreiter Seiner Majestät 02

Gelungene Fortsetzung der historischen Drachen-Fantasy

„Drachenprinz“ ist der zweite Band der neun-bändigen historischen Fantasy-Reihe „Die Feuerreiter Seiner Majestät“ ...
(2)

Lothar Seiwert

Die Bären-Strategie

Review: Die Bären-Strategie von Lothar Seiwert

Wer wünscht sich nicht etwas mehr Gelassenheit, eine bessere Zeiteinteilung und die Erfüllung seiner Wünsche? ...
(2)

J.D. Robb

Sündige Rache

11. Band der Eve-Dallas-Reihe

Der Frühling 2059 in New York hat es mörderisch in sich. Eve Dallas wird in ein luxuriöses Striplokal namens Purgatorium ...
(2)

Richard Laymon

Die Insel

Eines der besten Bücher von Richard Laymon!

Auf den ersten Seiten war „Die Insel“ für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Das Buch wird in Tagebuchform aus der ...
(2)

Hélène Grimaud

Wolfssonate

Befreiend

Ein sehr bewegendes,charmantes Buch, das mir gewissermaßen das Leben rettete. Durch Helene Grimaud weiß ich endlich ...
(2)

J.D. Robb

Ein feuriger Verehrer

9. Band der Eve-Dallas-Reihe

Lisbeth Cooke hat ihren Geliebten J. Clarence Branson ermordet und anschließend die Polizei gerufen. Ein klarer ...
(2)

Agatha Christie

Die Tote in der Bibliothek

Ein Klassiker der extraklasse

ch glaube Agatha Christie kennt jeder von uns. Früher habe ich gerne die Miss Marple Kinderbücher gelesen und ...
(2)

Stephen King, Peter Straub

Der Talisman

Ein Road Trip voller Angst und Horror - aber auch Freundschaft und Hoffnung

Ich hab von einigen Stephen King Lesern viel gutes über das Buch gehört - teilweise scheinbar eins der Lieblingsbücher ...
(2)

Ulrich Janßen, Ulla Steuernagel

Die Kinder-Uni. Warum gibt es Arme und Reiche? Warum beten Muslime auf Teppichen?

Die Kinder-Uni. Warum gibt es Arme und Reiche? Warum beten Muslime auf Teppichen? Audio-CD

Auf die Einladung von acht Professoren stürmten im Sommer 2002 fünftausend Kinder die Aula der Universität Tübingen, ...
(2)

Dr. Ulrich Strunz, Andreas Jopp

Mineralien. Das Erfolgsprogramm

Mineralien

In ihrem Ratgeber über Mineralien geben die Autoren einen ausführlichen Einblick über körpereigene Mineralien, ...
(2)

Sven Regener

Herr Lehmann

Zum Glück doch noch gelesen!

"Herr Lehmann" von Sven Regener ist ein Buch, das ich schon ganz, ganz lange mal lesen wollte, aber erst ...
(2)

Haruki Murakami

Naokos Lächeln

So viel Wind um... nichts?

[...]

"Naokos Lächeln" bietet alle liebenswerten Merkmale eines waschechten Haruki Murakami-Romans. ...
(2)

Gerhard Gattus Hösl

Mediation - die erfolgreiche Konfliktlösung

Konflikte lösen

Dieses Buch ist eine Anleitung dafür, wie man Konflikte zwischen zwei Parteien lösen kann. Anhand eines praktischen ...
(2)

Marcel Reich-Ranicki

Über Literaturkritik

Die Wurzel der Kritik

Reich-Ranicki geht systematisch vor und der Kritik dabei auf den Grund. Er beginnt bei den von ihm aufgezeigten ...
(2)

Frank Herbert

Der Wüstenplanet

Vielleicht das beste Science-Fiction-Buch aller Zeiten

"Der Wüstenplanet" ist nicht zu unrecht das beliebteste Science-Fiction-Buch der Welt. Die Handlung hält ...
(2)

Haruki Murakami

Mister Aufziehvogel

Leider nur eine gekürzte Zweitübersetzung

Bei diesem Roman handelt es sich sicherlich um eines von Murakamis interessantesten Werken. Leider liegt er hier ...
(2)

Lauren Elkin

Flâneuse

Vive la Flâneuse!

„Der Flaneur ist ein Mensch, der im Spazierengehen schaut, genießt und planlos umherschweift – er flaniert“. Und ...
(2)

Angelika Overath

Ein Winter in Istanbul

Auf der Suche nach dem alten Byzanz

Ein Winter in Istanbul – auf der Suche nach dem alten Byzanz

Ein ungewöhnliches und tiefschichtiges Buch ist ...
(2)

Cruschiform

COLORAMA (dt.)

...ein kurzweiliger Ausflug ins Reich der Farben!

Farben über Farben: Doch Blau ist nicht gleich Blau, Rot ist nicht gleich Rot, Grün ist nicht gleich Grün, und ...
(2)

Anke Stelling

Erna und die drei Wahrheiten

Mitten im Gedankengewirr

Das kennt ihr sicherlich auch: Ihr erlebt eine Situation, in der sich jemand ungerecht verhält und beschwert euch ...