Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15493 Treffer)
Beste Bewertung
(1)

Christine Lavant, Klaus Amann

Das Kind. Das Wechselbälgchen. Aufzeichnungen aus dem Irrenhaus

„Ein Lesereignis x3 einer der spannendsten Schriftsteller:innen moderner deutschsprachiger Literatur!“

Alle guten Dinge sind drei – dies trifft auch auf diese besondere Buchausgabe zu. Die Ausnahmeschriftstellerin ...
(1)

Christian Ring

Emil Nolde

Persönliche Skizzen von Emil Nolde

Im Prestel Verlag erscheinen Emil Noldes "Farbige Notizen /Coloured Notes", die von Christian Ring zusammengestellt ...
(1)

J.R.R. Tolkien

Der Untergang von Númenor

Bietet enorm viel Wissen

Das Hörbuch bot mir einen tiefen Einblick in das zweite Zeitalter von Mittelerde und war damit höchst abwechslungsreich. ...
(1)

Anthony Ryan

Der Paria - Der stählerne Bund

Ein cleverer Hauptakteur mit einem Talent zu überleben.

Voller Lektionen und Weisheiten von Gesetzlosen aus grauer Vorzeit sind hier verarbeitet wie z. B -. Aller Ehrgeiz ...
(1)

Raphaela Edelbauer

DAVE

Kafkaesker KI-Roman

Dieses Jahr häufen sich definitiv die dystopischen Romane.

Auch DAVE von Raphaela Edelbauer könnte man leichthin ...
(1)

Johanna Handschmann

Gemüse und Salat fermentieren. Die besten Rezepte für milchsauer Eingelegtes

Neue und alte Rezeptideen

Die Rezepte im Buch sind sehr einfach und meistens mit Salzlake zum fermentieren, alles kein Hexenwerk, also auch ...
(1)

Annie Duke

Quit

Wann wird Beharrlichkeit zum Wahnsinn?

Wann wird Beharrlichkeit zum Wahnsinn?
"Man hält die ganze Zeit an Dingen fest, in denen man keinen Erfolg ...
(1)

Robert Ludlum, Brian Freeman

Die Bourne Evolution

Die Bourne Evolution

Jason Bourne kehrt im Reboot des Ludlumverse 3.0 in Brian Freemans "Die Bourne Evolution" zurück. Das ...
(1)

André Gide

Die Falschmünzer. Roman

Buch für Liebhaber komplexer Romane

Wo soll ich bei dieser Rezension nur anfangen? Der französische Schriftsteller und Nobelpreisträger André Gide ...
(1)

Susanne Weber

Hase Häppi – Kunterbunt macht glücklich

Bunt ist besser!

Wie soll man seine Freizeit verbringen und was macht einen glücklich? Manchmal überlasst man anderen die Entscheidung, ...
(1)

Carl Goodman

Das kalte Licht des Todes

Super Auftaktband mit Luft nach oben

Ach, ich liebe spannende Bücher und wenn diese dann noch in England spielen, dann können sie nur gut werden. Besonders, ...
(1)

Jessica Clare

Cowboy Love - Solange du mich hältst

Ich hatte eine WUNDERBARE LESEZEIT!

Ich bin nach wie vor total begeistert davon, dass nach so langer Zeit wieder Bücher von JESSICA CLARE ins Deutsche ...
(1)

Heiko Franke, Georg Raatz, Wiebke Bähnk

Bilder zum Glauben. Mit Kindern Religion entdecken, spielen und erzählen

schöne Umsetzung

Da ich in einer Kita von einem christlichen Träger arbeite, hab ich mir das Bilderset für das Kamishibai mal angeschaut. ...
(1)

Gilles Saint-Martin

Sherlock Holmes Escape Book. Spielend Englisch lernen – für Anfänger Sprachniveau A1–A2

Spannend!

𝐃𝐫𝐞𝐢 𝐒𝐡𝐞𝐫𝐥𝐨𝐜𝐤-𝐇𝐨𝐥𝐦𝐞𝐬-𝐄𝐬𝐜𝐚𝐩𝐞-𝐆𝐚𝐦𝐞-𝐒𝐳𝐞𝐧𝐚𝐫𝐢𝐞𝐧 ...
(1)

Max Czollek

Gegenwartsbewältigung

Ein tolles und wichtiges Sachbuch über Integration in Deutschland

Auf das Buch habe ich schon so so lange als Taschenbuch gewartet. Seit ich Dessintegriert euch! von dem Autoren ...
(1)

Kevin Wilson

Hier gibt’s nix zu sehen

Hier gibt´s nix zu sehen

Lillian und Madison gingen zusammen auf ein Mädcheninternat, bis Lillian für ihre Freundin den Kopf hinhalten ...
(1)

Maike Stein

Theodosia – Buch zur TV-Serie

Indiana Jones für Kinder

Inhalt:
Die 14-jährige Theodosia und ihr jüngerer Bruder Henry begleiten ihre Eltern, die beide begeisterte Archäologen ...
(1)

Gaston Leroux

Das Phantom der Oper. Roman

Spannender und abstrakter Klassiker

Die Pariser Oper wird von einer Reihe seltsamer Ereignisse heimgesucht. Angeblich soll ein Phantom dafür verantwortlich ...
(1)

Fredrik Backman

Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid

Achtung Taschentücher bereit halten

Alleine der Titel ruft schon eine gewisse Vorahnung für den Verlauf der Geschichte auf und trotzdem habe ich nicht ...
(1)

Alexander Adams

Magritte

Prestels wunderschöne Künstler Reihe

René François Ghislain Magritte war ein belgischer Maler des Surrealismus.
Seine Werke sind meist mysteriös ...
(1)

Gabriele Frankemölle

Meine neuen besten Rezepte für den Slow Cooker. Sanft & langsam garen

Rezepte mit Raffinesse

Vor fünf Jahren habe ich mir das Vorgängerbuch gekauft und bin nach wie vor davon (und vom Slow Cooker) begeistert. ...
(1)

Arlene Heyman

ARTEFAKT

Ein eindrucksvoller Roman - offenherzig, ehrlich und vor allem klug geschrieben

In den letzten Wochen war „Eine Frage der Chemie“ von Bonnie Garmus (das ich gerade als Hörbuch höre) gefühlt ...
(1)

Markus Krebs

Da komm ich von wech!

Private Eindrücke aus dem Leben von Markus Krebs

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn ich bin ein Fan von dem Comedian Markus Krebs.

Das Buch konnte ...
(1)

Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss - Das Songalbum

Kokosnuss mal anders

Wir fanden die CD vom kleinen Drachen Kokosnuss diesmal nicht so gut,da wirklich alles also wirklich alles auf ...
(1)

Daphne Geismar

Unsichtbare Jahre

Die traurige Realität im Holocaust

Der Holocaust in den Niederlanden. Erzählt werden Geschichten einer Familie und ihr individueller Versteck und ...
(1)

Dr. med. Werner Bartens

Gesundheitsrisiko: weiblich

Der Name ist Programm

Bei dem medizinischen Sachbuch „Gesundheitsrisiko weiblich“ ist der Name Programm.
Zusammengefasst geht es darum, ...
(1)

Ruth Kornberger

Die Symphonie der Sterne

Faszinierender Einblick in Leben und Sternforschung von Caroline Herschel

Kurzmeinung: sehr gut recherchiertes, facettenreiches Lebensbild der Astronomin C. Herschel, starke Frau; fachkundiger ...
(1)

Virginia Woolf

Zum Leuchtturm. Roman

Ein wunderbares, bewegendes und lesenswertes Buch!

"...Es war sonderbar, dachte sie, wie man, war man allein, sich zu Dingen hingezogen fühlte, unbelebten Dingen, ...
(1)

Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

Die besten Rezepte Tajine vegetarisch

Für Anfänger okay

Unser Kochlehrer hat uns damals gesagt, dass wir statt der Tajine auch einen Römertopf nehmen können, falls man ...
(1)

Jesper Juul

Das Familienhaus. Wie Große und Kleine gut miteinander auskommen

Ein inspirierendes und rundes Buch, ähh, Interview

Mich persönlich inspirieren die Bücher von Jesper Juul. Wie bei fast allen Büchern zum Thema stimme ich nicht ...
(1)

Hartmut Rosa

Demokratie braucht Religion

Religion und Demokratie

Religion ist Teil der demokratischen Gesellschaft
mit eigener Geschichte und Aufgaben. EINE Gemeinschaft
die ...
(1)

Laird Hunt

Die Vögel sangen ihre letzten Lieder

Grausam, erschreckend, brutal

Marvel in Indiana 1930: es ist ein glühend heißer Sommertag in einer amerikanischen Kleinstadt. Drei schwarze ...
(1)

Dr. Oliver Dierssen

Wenn dir dein eigenes Kind fremd ist (und es deinem Kind mit dir genauso geht)

Lösungsansätze für schwierige Alltagssituationen im Familienleben.

Der Autor Dr. Med. Oliver Dierssen ist Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und ihm liegt bindungs- und ...
(1)

Friedrich Nietzsche

Also sprach Zarathustra

Also sprach Zarathustra

In Nietzsches Hauptwerk passiert eine Menge, daher werde ich in Erwartung einer längeren Rezension, die es meiner ...
(1)

Jack Fairweather

Der Freiwillige

sehr mitreisende Biografie!

Der Autor Jack Fairweather nutzt für die Biografie unveröffentlichte Familienpapiere, neu veröffentlichte Archivdokumente ...
(1)

Patrick De Wever

Anaconda Taschenführer Gesteine und Minerale. 70 Steine entdecken und bestimmen

Durch die Erdzeitalter

Einen Taschenschmeichler könnte man dieses Buch nennen, klein aber oho! Es stammt aus dem vielseitigen Anaconda ...