Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Stille

Bodo Janssen

(15)
(9)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis)

Ich habe das Buch Stille mit Sooooo sehr gewünscht, da ich es als Vorbereitung für meinen Aufenthalt im uplevel hotel lesen wollte. Ich finde Bodo Janssen einen sehr inspirierenten und interessanten Mann - er ist eine tolle Persönlichkeit... Mein Kumpel Özden hat mich auf Bodo Janssen's Meditationshotel aufmerksam gemacht und als er mir 2020 von diesem Hotel erzählt hat, hatte ich denn Drang sofort in das Hotel zu fahren und meine Erfahrungen dort zu sammeln. Dann kam Corona 2 Jahre später ist es nun endlich so weit und ich werde demnächst das uplevel besuchen Aber nun zum Buch. Es ist sehr schön geschrieben. Wenn man sich für die Stille, die ja... Wie soll ich sagen, das innere in einem spüren und fühlen möchte dann kann man das Buch nur empfehlen. Es hilft bei Blockaden und seinen inneren Frieden zu finden bzw zu heilen. Ich kann jedem dieses Buch empfehlen der sich für die Stille, die Ruhe, der Meditation interessiert und an sich arbeiten und wachsen möchte

Lesen Sie weiter

Klein und wertvoll.

Von: lori

23.03.2022

Ich war zuerst erstaunt, dass dieses Buch so klein ist, eher ein Büchlein. Aber das ist gewollt, so passt es bequem in die Tasche und man kann es jederzeit bei sich tragen. Wann immer man das Bedürfnis verspürt, kann man sich Inspiration, Hilfe und positive Energie holen. Dieses Buch ist eingeteilt in zwölf Kapitel, die zwölf Monate. Jedes hat ihr eigenes Thema, dass uns durchs Leben begleitet: Vertrauen, Hoffnung, Liebe, Freiheit, Dankbarkeit, Tod, Angst, Demut, Leid, Sinn, Bescheidenheit und Verbundenheit. Ein schön gestaltetes kleine Hardcover mit Lesebändchen und Illustrationen, mit Fragen, Aufgaben und Übungen zu jedem Kapitel. Es ist auch ein wunderbares Geschenk, um anderen eine Freude zu machen.

Lesen Sie weiter

Interessantes Buch

Von: Anni92

06.03.2022

Das Buch ist interessant und gut zu lesen, leider hat es mich aber nicht vollkommen vom Hocker gerissen.

Lesen Sie weiter

Kleines Büchlein mit großer Wirkung

Von: Sonnenblümchen

08.02.2022

Das Buch „Stille“ von Bodo Janssen hat meine Erwartungen übertroffen. Das Buch ist übersichtlich, unterhaltsam und zeitlos, wie ein Nachschlagewerk. Mit motivierenden Illustrationen ausgeschmückt, bauen die Kapitel aufeinander auf, beziehungsweise ergänzen sich. Zu jedem Kapitel bekommt man eine kleine Einsicht in die Thematik, begleitet von Erfahrungen des Autors, welches nochmals eine besondere Tiefe schaffen. Überschriften und Zitate erwecken Interesse und regen zum Nachdenken an. Zu jedem Kapitel gibt es Fragen, Aufgaben und Übungen, wodurch das Erzählte Anwendung findet. Der Schreibstil des Autors ist recht warmherzig und motivierend, sodass man sich verbunden und verstanden fühlt. Auch wenn der Autor christlich geprägt ist und diesen im Buch auch klar zur Aussprache bringt, hat man das Gefühl, dass einem nichts aufgezwungen wird und man trotzdem eine Nähe zum Autor schaffen kann. Das Buch ist interessant für jeden, der sein Leben überdenken möchte und zurück zur Achtsamkeit finden will. Ich kann es wärmstens weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Bodo Jansen hat hier ein tolles Werk geschaffen. Ihm gelingt es bereits im Vorwort es ihm ein wertvolles Basiswissen, auch durch die persönlich erzählten Erlebnisse, für die Meditation zu schaffen. Auch mich hat das Buch an meine Anfänge erinnert und ich konnte meinen Weg noch einmal Revue passieren lassen. Großartig finde ich die anschließenden monatlichen Kapitel mit Impulsen und Übungen die man gut in den Alltag einfließen lassen kann. Praktisch ist hier natürlich auch die größe des Buchs, da dieses nur unwesentlich größer ist als ein Smartphone und wir wissen wo wir dies überall mit hinnehmen - somit kann das Handy auch ohne Probleme gegen das Buch Stille ausgetauscht und in die Tasche gesteckt werden als täglicher Begleiter oder eben bewusst an einzelnen Tagen. Schön ist, dass Herr Janssen auch darauf verweist, dass seine Kapitel nicht dogmatisch in dieser Reihenfolge gelesen/angewandt werden müssen. Man darf sich frei entfalten und kann seinen Impulsen folgen. Ich kann diesen kleinen Meditationsleitfaden aus ganzer Überzeugung empfehlen und wünsche alles erdenklich Gute auf dem persönlichen Weg in die Stille und viele Schöne Erfahrungen & Momente.

Lesen Sie weiter

Bodo Janssen ist zweifelsohne eine interessante Persönlichkeit mit einem ungewöhnlichen Lebensweg. Aus seinem Erfahrungshintergrund heraus rät er den Leser*innen zur Stille und Meditation, um ihr Denken, Fühlen und Handeln auf ihre persönliche Entwicklung auszurichten. Dabei gibt er monatliche Impulse, um sich bestimmter Themen bewusst zu werden. Im einzelnen sind das: Januar – Sinn erfüllen, Februar – Bescheidenheit üben, März – Hoffnung bewahren, April – Leid verwandeln, Mai – Vertrauen stärken, Juni – Demut begreifen, Juli – Verbundenheit fördern, August – Freiheit atmen, September – Dankbarkeit leben, Oktober – Angst überwinden, November – Den Tod wahrnehmen und Dezember – Liebe spüren. Ich konnte jedem seiner Impulse etwas abgewinnen und werde das kleine Handbuch jeden Monat wieder zur Hand nehmen. Selbst wenn ich nicht jede vorgeschlagene Aufgabe aus dem Anhang angehen werde, finde ich genug Material zum Nachdenken und auch für angeregte Gespräche mit Freunden. „Jeder Tag ist gut für einen neuen Anfang.“ (S. 29) Eines vermittelt das Büchlein auf jeden Fall – eine positive Lebenseinstellung und Hoffnung. „Hoffnung ist die Voraussetzung, um das Leben zu spüren.“ (S. 19) Bodo Janssen bringt seine Vorschläge für ein besseres, sinnerfülltes Leben kurz und knapp auf den Punkt – und gerade das hat mir sehr gut gefallen. Es bedarf keiner leeren Worthülsen und „viel Blabla,“ um bei den Leser*innen das Bewusstsein für wichtige Ereignisse im eigenen Leben zu wecken. Das spiegelt auch das schwarzweiße Cover mit einem Bild des in sich ruhenden Bodo Janssen wider. Nur der Titel des Buches in der Farbe orange sticht hervor und zeigt zugleich das Hauptmotto des Ratgebers: „Stille: Weil nur in ihr Veränderung entsteht.“ Gerne vergebe ich fünf von fünf Sternen und lege dieses Büchlein jedem ans Herz, der sich weiterentwickeln möchte.

Lesen Sie weiter

Stille

Von: Tomke

09.01.2022

Stille als Lösung Der Autor Bodo Janssen war mir schon aufgrund des Films "Die stille Revolution" bekannt, den ich total ansprechend und inspirierend fand. Gleiches gilt für ihn als Mensch und Manager der Upstalsboom-Hotelgruppe, die mir durch mein Studium in Emden deutlich bekannt ist. Nun halte ich also das Buch „Stille“ im Taschenkalenderformat in den Händen. Es soll als Begleiter in den kommenden 12 Monaten dienen und beinhaltet für jeden Monat Erzählungen, Fragen, Aufgaben und auch konkrete Übungen. Zudem stehen die Monate unter bestimmte Themen, die näher beleuchtet werden. Nach einer kurzen Einleitung, die darstellt, wie mit dem Buch gearbeitet werden soll, geht es auch direkt los und ich habe mich mit Begeisterung in den Januar eingelesen und werde dieses Buch auch tatsächlich als Wegweiser nutzen und jeden Monat aufs neue lesen, ausprobieren und meine eigenen Erfahrungen sammeln. Daher kann ich bis jetzt nur sagen, dass mir das Buch schon jetzt viele Denkanstöße gegeben hat und ich mich näher mit dem Thema "Stille bzw. Meditation" auseinandersetzen möchte, da ich im Alltag merke, dass ich das Thema Achtsamkeit immer wieder hintenanstelle. Es sei aber gesagt, dass ich reiner Anfänger bin, was das Thema Meditation(srhythmen/rituale) angeht und ich daher viele Informationen eindrucksvoll aufsauge. Zunächst war ich übrigens überrascht, dass das Buch im A6-Format ankommt - nun habe ich aber verstanden, dass das Pocketformat einlädt, sich jederzeit und überall auf die Reise zu begeben.

Lesen Sie weiter

Das ganze Jahr geht der Autor in sich, meditiert und arbeitet so vieles auf, schöpf Kraft für neue Herausforderungen und zeigt einen der vielen Wege die wir gehen können auf. In der Stille unser Innerstes ergründen, besser kennenlernen und handeln. Begleitend zu anderen Formen der Meditation sehr zu empfehlen. Das Buch hat Taschenbuchformat und die Schriftgröße ist daher auch entsprechend klein. Für mich als Brillenträgerin schon eine Herausforderung beim Lesen.

Lesen Sie weiter