Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Stille

Bodo Janssen

(17)
(9)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Höre mehr in dich

Von: Shira1988

18.11.2021

Ein sehr kleines Büchlein, was man in den Händen hält. Der Auto Bodo mit seinem Buch Stille weil nur in ihr Veränderung entsteht hat uns dort ein sehr kleines kompaktes Exemplar zu Verfügung geschrieben. Ich selber habe in den letzten Monaten immer mehr nicht mit dem Thema beschäftigt und gerade die aktuelle Zeit zeigt uns, dass jeder Tag ein besonderer Tag ist. Was kann ich zum Buch sagen, es ist eine Herausforderung es zu lesen! Der Text ist sehr klein und doch sehr kompakt. Die Überschriften sind in orangener Farbe abgesetzt aber dafür sind die einzelnen Kapitel gut strukturiert Punkt jeder neue Monat bringt ein neues Thema. Ich empfehle das Buch gerne weiter, vielleicht als Weihnachtsgeschenk für Freunde und Bekannte.

Lesen Sie weiter

Die Stille ist in uns selbst zu finden

Von: Calin Pirvu

14.11.2021

Bodo Janssens Bücher waren mir unbekannt. Bodo Janssens Leben und Erfahrungen waren mir auch unbekannt. Bodo Janssens Buch "Stille, weil nur in ihr Veränderung entsteht" rührt in mir etwas ganz tief, vertraut, bekannt. Das Buch bringt uns durch die Jahresmonate, durch Bodo Janssens Erinnerungen an sein Leben, bezeichnet durch so viel Erfahrung, Brüche und Erkenntnisse. Jeder Monat fängt mit einem Titel, einer Erinnerung an und darauf werden sich die Einladung, die Inspiration und die jeweilige Übung aufbauen. Das Buch ist so aufgegliedert, dass man mit einem beliebigen Monat anfangen kann, es lässt sich leicht lesen. Achtung Spoiler: Ich freue mich, zwei besondere Übungen drin zu entdecken. "Türwächter" und "Das ABC des Dankens". Sie gehören ab sofort zu meinem Tagesablauf. So, wie Bodo Janssen sagt, alles, was uns im Leben begegnet, ist eine Gelegenheit, als Mensch zu wachsen. Und so ist dieses Buch auch. Für alle geeignet, die verstanden haben, dass die Stille in uns selbst zu finden ist.

Lesen Sie weiter

Jeder Tag ist gut für einen neuen Anfang

Von: Wortliebe

12.11.2021

In den vergangenen Monaten ist mein persönliches Bedürfnis nach Stille und Ruhe enorm gewachsen. Denn obwohl ich schon seit vielen Jahren meditiere, bin ich in ein Ungleichgewicht geraten, das durch Ängste, Sorgen und einem Gefühl der Hilflosigkeit verstärkt wurde. Wie zu früheren Zeiten habe ich anfangs auf die üblichen Betäubungsrituale zurückgegriffen und zur Selbstberuhigung mediale Inhalte konsumiert. Letztlich habe ich jedoch erneut festgestellt, dass mir bislang nur Meditieren und Achtsamkeit eine wahre Hilfestellung im Leben gewesen sind. „Jeder Tag ist gut für einen neuen Anfang“, schreibt Bodo Janssen in seinem aktuellen Buch, das für mich nun ein wichtiger Begleiter in den kommenden zwölf Monaten werden wird. Mir gefällt das einfache, undogmatische Konzept, welches für jeden Monat einen Begriff vorgibt, mit dem Fragen, Aufgaben und Übungen verknüpft sind, um die Fähigkeit zur Selbstreflexion zu schulen. Insbesondere hat mich der ansprechende Schreibstil von Herr Janssen berührt, da er seine persönliche Entwicklung authentisch vermittelt, ohne über das eigene Leiden zu klagen. Anfangs war ich ein wenig enttäuscht, dass das Buch in einem so kleinen Format erschienen ist. Doch dann wurde mir bewusst, dass es sich um Impulsessenz handelt, die nicht auf weiteren 50 Druckseiten durch Mehrfachwiederholungen verdünnt werden muss. So wird der Stille tatsächlich Raum gegeben und man hat als Übender auch anschließend Zeit, die Aufgaben auszuführen. Bei anderen Ratgebern war ich häufig schnell mit neuen Informationen überladen, so dass ich anschließend eine Pause brauchte und oftmals gar nicht mehr bereit dazu war, die Übungen wirklich umzusetzen. Anders bei diesem gelungenen Wegweiser, denn die kurzen, motivierenden Kapitel setzen wichtige Impulse und wecken die eigene Neugier darauf, welche Antworten man auf seiner eigenen Reise durch die Monatskapitel finden wird. Für Weihnachten habe ich das Büchlein für zwei weitere Personen als geeignete Geschenkidee notiert, die bislang noch keinen Berührungspunkte mit Meditation und Achtsamkeit haben. Es wird sich an ihrer Seite gewiss ebenso als nützlicher Begleiter für das kommende Jahr erweisen.

Lesen Sie weiter

Inspirierend mit kleinen Schwächen

Von: Hornita

09.11.2021

Als das Buch kam, fand ich das winzige Format irgendwie charmant. Beim Lesen hatte es allerdings so seine Tücken. Die Schriftart hat mir nicht gefallen und die Schriftgröße war zu klein – in der Kombination sehr anstrengend. Die Schriftart der orangenen Überschriften war gut, dafür ist orange eine Farbe, die zum Lesen für mich gar nicht geht. Der Inhalt gibt Anregungen zum Nachdenken und auch zum Strukturieren der „Stille“, um sich selbst auf den Grund zu gehen. Das fand ich gut gemacht und beschrieben, allerdings erdrückt einen der Text manchmal, da wenig Absätze dabei sind und mit der „Aufgabe“ der 2-Wort-Sätze bin ich nicht zurechtgekommen. Ich habe Respekt vor den Erfahrungen des Autors und fand einige Ideen sehr inspirierend. Als Anregung oder Denkanstoß inhaltlich auf jeden Fall lesenswert.

Lesen Sie weiter

Stille und Entwicklung

Von: Wanderhedi

06.11.2021

Bodo zeigt uns in seinem Buch, was er selber in der Stille erfahren durfte. Dabei versucht er uns nicht zu überfordern, sondern es gibt einen Jahresplan, der uns auf die richtige Reise bringen kann. Was nützen viele, dicke Bücher. Jeder weiß, dass das Umsetzen schwer ist und man oft nicht die Zeit hat. Deshalb nach dem Motto "Weniger ist Mehr" kann man mit Bodo ein ganzes Jahr lang mit wenig Zeitaufwand viel bewirken. Ein Anreiz jetzt anzufangen und Schritt für Schritt mit der Stille weiterzukommen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.