Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Stille

Bodo Janssen

(17)
(9)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Bodo Jansen hat ein kleines Praxisbüchlein über die Stille zusammengestellt, das für die eigene Selbstfindung und die Findung der persönlichen Stille unterstützend sein kann. Er hat seine eigenen Erfahrungen und Ansicht über die Stille in diesem Büchlein zusammengefasst. Das Buch hat 12 Kapiteln, die sich jeweils einem Thema und einem Monat widmen und die man unabhängig voneinander lesen kann. Durch die monatliche Einteilung wird der Leser bei der Anwendung nicht überfordert, da er genügend Zeit hat sie umzusetzen bzw. kann selbst entscheiden wann er sie praktisch anwendet. Es ein Buch auch zum Nachdenken und es kann jeder selbst mit STILLE zu sich selbst finden und bekommt dabei auch eine Strukturierung. Das Buch hat mir gut gefallen und fand es als eine kleine Fortsetzung von seinem Buch „Die stille Revolution“, aber mit mehr praktischen Tipps. Eines der zentralen Themen für die Stille ist die Meditation, auf die er auch diesmal vermehrt eingeht. Sie gehört regelmäßig geübt um diese Stille in sich wirken zu lassen, dass mir nicht immer gelingt. Auch hat er wieder bewiesen, dass er authentisch ist und das Achtsamkeit in seinem Leben eine große Rolle spielt. Von diesem Büchlein habe ich mir bisher mitgenommen, das für eine gute Meditation eine gute Körperhaltung und „üben, üben, üben“ wichtig ist 

Lesen Sie weiter

Leseempfehlung!

Von: Marko

03.06.2022

Stille ist nicht leer, sie ist voller Antworten. Antworten auf die bedeutenden und tiefsinnigen Fragen des Lebens: Was würde diesen Monat zu einem guten Monat machen? Wie viel Zeit investierst du in Dinge? Wie viel in Menschen? Welche Bereiche deines Lebens sind von negativen Emotionen bestimmt? Was ist das, was dir noch bleibt, wenn man dir alles nehmen würde? An welche Momente und Situationen erinnerst du dich in Gedenken an die bereits Verstorbenen? Welche Spuren hinterlässt du auf dieser Welt? Woran sollen sich deine Nachkommen erinnern, wenn sie an dich denken? Wie würde der Tod deine Frage beantworten, was für dich wirklich wichtig ist im Leben? In „Stille – Weil nur in ihr Veränderung entsteht“ nimmt Bodo Janssen uns mit auf die schweigsame und friedvolle Reise zur Beantwortung genau solcher Fragen. Auf 144 Seiten unterteilt in zwölf Kapiteln (Monaten) regt er das emotionale Bewusstsein an und lässt dabei tief in Geist und Seele des Lesers blicken. Sich fern von Ablenkungen und Unternehmungen nur mit dem Sein zu beschäftigen und reifen.. schwierig und ungewohnt, aber in jedem Fall lohnenswert! Erst wenn der Mensch bereit ist die Stille auszuhalten, besitzt er die Möglichkeit, sich zu verändern, kennenzulernen und frei zu fühlen. Genau dieses Ziel wird im Buch verfolgt. Es lediglich beim Lesen zu belassen, hilft hier allerdings keinesfalls. Der Prozess beginnt erst im Nachgang daran und erfordert eine Menge Disziplin, Mitarbeit und Umsetzung. Authentisch und ehrlich geschrieben, superschnell und harmonisch gelesen, enorm berührende Denkanstöße beobachtet. Klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch Stille mit Sooooo sehr gewünscht, da ich es als Vorbereitung für meinen Aufenthalt im uplevel hotel lesen wollte. Ich finde Bodo Janssen einen sehr inspirierenten und interessanten Mann - er ist eine tolle Persönlichkeit... Mein Kumpel Özden hat mich auf Bodo Janssen's Meditationshotel aufmerksam gemacht und als er mir 2020 von diesem Hotel erzählt hat, hatte ich denn Drang sofort in das Hotel zu fahren und meine Erfahrungen dort zu sammeln. Dann kam Corona 2 Jahre später ist es nun endlich so weit und ich werde demnächst das uplevel besuchen Aber nun zum Buch. Es ist sehr schön geschrieben. Wenn man sich für die Stille, die ja... Wie soll ich sagen, das innere in einem spüren und fühlen möchte dann kann man das Buch nur empfehlen. Es hilft bei Blockaden und seinen inneren Frieden zu finden bzw zu heilen. Ich kann jedem dieses Buch empfehlen der sich für die Stille, die Ruhe, der Meditation interessiert und an sich arbeiten und wachsen möchte

Lesen Sie weiter

Klein und wertvoll.

Von: lori

23.03.2022

Ich war zuerst erstaunt, dass dieses Buch so klein ist, eher ein Büchlein. Aber das ist gewollt, so passt es bequem in die Tasche und man kann es jederzeit bei sich tragen. Wann immer man das Bedürfnis verspürt, kann man sich Inspiration, Hilfe und positive Energie holen. Dieses Buch ist eingeteilt in zwölf Kapitel, die zwölf Monate. Jedes hat ihr eigenes Thema, dass uns durchs Leben begleitet: Vertrauen, Hoffnung, Liebe, Freiheit, Dankbarkeit, Tod, Angst, Demut, Leid, Sinn, Bescheidenheit und Verbundenheit. Ein schön gestaltetes kleine Hardcover mit Lesebändchen und Illustrationen, mit Fragen, Aufgaben und Übungen zu jedem Kapitel. Es ist auch ein wunderbares Geschenk, um anderen eine Freude zu machen.

Lesen Sie weiter

Kleines Büchlein mit großer Wirkung

Von: Sonnenblümchen

08.02.2022

Das Buch „Stille“ von Bodo Janssen hat meine Erwartungen übertroffen. Das Buch ist übersichtlich, unterhaltsam und zeitlos, wie ein Nachschlagewerk. Mit motivierenden Illustrationen ausgeschmückt, bauen die Kapitel aufeinander auf, beziehungsweise ergänzen sich. Zu jedem Kapitel bekommt man eine kleine Einsicht in die Thematik, begleitet von Erfahrungen des Autors, welches nochmals eine besondere Tiefe schaffen. Überschriften und Zitate erwecken Interesse und regen zum Nachdenken an. Zu jedem Kapitel gibt es Fragen, Aufgaben und Übungen, wodurch das Erzählte Anwendung findet. Der Schreibstil des Autors ist recht warmherzig und motivierend, sodass man sich verbunden und verstanden fühlt. Auch wenn der Autor christlich geprägt ist und diesen im Buch auch klar zur Aussprache bringt, hat man das Gefühl, dass einem nichts aufgezwungen wird und man trotzdem eine Nähe zum Autor schaffen kann. Das Buch ist interessant für jeden, der sein Leben überdenken möchte und zurück zur Achtsamkeit finden will. Ich kann es wärmstens weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Bodo Jansen hat hier ein tolles Werk geschaffen. Ihm gelingt es bereits im Vorwort es ihm ein wertvolles Basiswissen, auch durch die persönlich erzählten Erlebnisse, für die Meditation zu schaffen. Auch mich hat das Buch an meine Anfänge erinnert und ich konnte meinen Weg noch einmal Revue passieren lassen. Großartig finde ich die anschließenden monatlichen Kapitel mit Impulsen und Übungen die man gut in den Alltag einfließen lassen kann. Praktisch ist hier natürlich auch die größe des Buchs, da dieses nur unwesentlich größer ist als ein Smartphone und wir wissen wo wir dies überall mit hinnehmen - somit kann das Handy auch ohne Probleme gegen das Buch Stille ausgetauscht und in die Tasche gesteckt werden als täglicher Begleiter oder eben bewusst an einzelnen Tagen. Schön ist, dass Herr Janssen auch darauf verweist, dass seine Kapitel nicht dogmatisch in dieser Reihenfolge gelesen/angewandt werden müssen. Man darf sich frei entfalten und kann seinen Impulsen folgen. Ich kann diesen kleinen Meditationsleitfaden aus ganzer Überzeugung empfehlen und wünsche alles erdenklich Gute auf dem persönlichen Weg in die Stille und viele Schöne Erfahrungen & Momente.

Lesen Sie weiter

Bodo Janssen ist zweifelsohne eine interessante Persönlichkeit mit einem ungewöhnlichen Lebensweg. Aus seinem Erfahrungshintergrund heraus rät er den Leser*innen zur Stille und Meditation, um ihr Denken, Fühlen und Handeln auf ihre persönliche Entwicklung auszurichten. Dabei gibt er monatliche Impulse, um sich bestimmter Themen bewusst zu werden. Im einzelnen sind das: Januar – Sinn erfüllen, Februar – Bescheidenheit üben, März – Hoffnung bewahren, April – Leid verwandeln, Mai – Vertrauen stärken, Juni – Demut begreifen, Juli – Verbundenheit fördern, August – Freiheit atmen, September – Dankbarkeit leben, Oktober – Angst überwinden, November – Den Tod wahrnehmen und Dezember – Liebe spüren. Ich konnte jedem seiner Impulse etwas abgewinnen und werde das kleine Handbuch jeden Monat wieder zur Hand nehmen. Selbst wenn ich nicht jede vorgeschlagene Aufgabe aus dem Anhang angehen werde, finde ich genug Material zum Nachdenken und auch für angeregte Gespräche mit Freunden. „Jeder Tag ist gut für einen neuen Anfang.“ (S. 29) Eines vermittelt das Büchlein auf jeden Fall – eine positive Lebenseinstellung und Hoffnung. „Hoffnung ist die Voraussetzung, um das Leben zu spüren.“ (S. 19) Bodo Janssen bringt seine Vorschläge für ein besseres, sinnerfülltes Leben kurz und knapp auf den Punkt – und gerade das hat mir sehr gut gefallen. Es bedarf keiner leeren Worthülsen und „viel Blabla,“ um bei den Leser*innen das Bewusstsein für wichtige Ereignisse im eigenen Leben zu wecken. Das spiegelt auch das schwarzweiße Cover mit einem Bild des in sich ruhenden Bodo Janssen wider. Nur der Titel des Buches in der Farbe orange sticht hervor und zeigt zugleich das Hauptmotto des Ratgebers: „Stille: Weil nur in ihr Veränderung entsteht.“ Gerne vergebe ich fünf von fünf Sternen und lege dieses Büchlein jedem ans Herz, der sich weiterentwickeln möchte.

Lesen Sie weiter

Zur Ruhe kommen und neu starten

Von: GAIApnoi

21.12.2021

Das Format dieses Buches hat mich zu Anfang sehr überrascht. Schnell wurde mir der Nutzen dessen klar, es kann immer mitgenommen werden und so ist es schnell ein wertvoller Begleiter geworden. Anregungen und Denkanstöße inklusive. Mir hat die Idee sehr gut gefallen jeden Monat des Jahres einer anderen Qualität zu widmen und die dadurch bewusst wahrzunehmen und zu etablieren. Absolute Lese und Nachschlage Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.