Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Drei Freundinnen fürs Glück

Karyn Sepulveda

(40)
(13)
(7)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Starke Frauen! Stimmt zum nachdenken an

Von: Inka von abc_buchstabensalat

21.11.2021

Ihr Lieben! Heute habe ich versucht, das Buch #dreifreundinnenfürsglück in meinem Bild einzufangen: Alt trifft neu ➡️ gebundenes Buch trifft eBook. Ich hoffe, dass mir das wenigstens etwas gelungen ist. Denn das Buch von @karyn_sep ist etwas ganz Besonderes, etwas fürs Herz, ein Buch für die leisen Töne im Leben… aber auch die, auf die es eigentlich ankommt. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, treffen sich und werden Freundinnen: Die 92-jährige Marie, die ihre Zeit enden spürt, die Endvierzigerin Dee und Isla, die Mitte dreißig ist. Wie die drei Frauen zueinander finden, was sie alles für Geheimnisse teilen, wie sie ihre Leben gegenseitig bereichern, dazu möchte ich nichts verraten, da ich ansonsten jedem diesen Aha-Effekt nehmen würde. Am meisten hat mir Marie gefallen. Das liegt hauptsächlich wohl daran, dass meine eigenen Großeltern in ihrem Alter sind und ich sie in vielen ihrer Worte wiedergefunden habe. Auch die Reise in Maries bewegter Vergangenheit, ihre Kindheit mit der alleinerziehenden Mutter und diesem wunderbaren Bruder, das alles ging einem schon sehr tief. Dee hat mir meine eigene Zukunft vorgehalten: zwei (fast) erwachsene Kinder und ein Ehemann zu Hause. Sie hat akzeptiert, dass ihre Zeit als Mama jetzt zwar nicht um ist, sie aber nicht mehr ganz so gebraucht wird… und beruflich gibt es ja auch einiges zu tun.. hoffentlich geht das gut. Und Isla.. ja, mit ihr habe ich mich versucht am wenigsten auseinanderzusetzen, da ihr etwas zugestoßen ist, dass ich niemals erleben möchte. So ist es einfach nicht vorherbestimmt, und dennoch passiert es manchmal, wenn das Schicksal hart zuschlägt. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, man findet sich schnell bei den 3 Frauen ein, weiß über ihre familiären Verhältnisse Bescheid und arbeitet die Vergangenheit gemeinsam mit ihnen auf. Wer einen ruhigen und emotionalen #roman für die kalten Wintertage sucht ist hier genau richtig. Danke @penguinrandomhouse das ich als #testleser dabei sein durfte 🍀!

Lesen Sie weiter

Drei Leben - eine Freundschaft

Von: anku

21.11.2021

Die australische Schriftstellerin Karyn Sepulveda hat mit ihrem Buch "Drei Freundinnen fürs Glück" einen wunderbaren, sehr berührenden und sehr einfühlsamen Roman geschrieben. Die Hauptcharaktere- Marie, Dee und Isla, drei starke Frauen unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichen Alters - lernen sich im von Marie geführten Café kennen und schätzen. Jede eizelne ist geprägt durch Erlebnisse und Schicksalsschläge in der Vergangenheit, bei deren Bewältigung die entstehende Freundschaft zwischen den drei Frauen Kraft und Stärke gibt. Die bewegenden Vorkommnisse der Vergangenheit werden von Karyn Sepulveda mit großer Feinfühligkeit dargestellt, so dass man sich als Leser sehr gut in die drei Leben hineinversetzen kann. Jedes Kapitel ist einer der drei Frauen gewidmet. Was in meinen Augen den Lesefluss ein wenig stört, ist der ständige Wechsel nicht nur zwischen den drei Protagonistinnen, sondern auch zwischen Gegenwart und Vergangenheit, wobei jeweils Episoden aus mehreren Vergangenheitsebenen erzählt werden. Nichtsdestotrotz ein empfehlenswertes Buch !

Lesen Sie weiter

Freundschaft zwischen 3 starken Frauen

Von: Leseratte

21.11.2021

Der Roman handelt von 3 starken Frauen aus 3 verschiedenen Generationen, die sich gegenseitig stützen und füreinander da sind. Das Buch zeigt sehr schön, dass man für eine tolle Freundschaft nicht gleichalt sein muss. Der Roman behandelt auch Themen wie Krankheit, das Alter, Rassismus, begangene Fehler und Schuldgefühle. Das Buch spielt geschickt mit Gegenwart und Vergangenheit. Mir hat es sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Wunderbare Lektüre

Von: tasima

21.11.2021

Zunächst einmal ein wunderschön gestaltetes Buchcover für den Titel Drei Freundinnen fürs Glück. Es hat mich angesprochen, diese Harmonie. Dieses Buch machte neugierig und ich bin froh, es gelesen zu haben. Man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen. Erzählt wird die Geschichte von Marie, Isla und Dee die sich in dem Café von Marie begegnen. Unterschiedlicher könnten die drei Frauen gar nicht sein. Völlig unterschiedliche Geschichten prallen hier aufeinander. Im Buch wird zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt. So versteht man die einzelnen Lebenswege der drei Frauen besser. Mich hat das Buch sehr berührt, und ich sage Danke für diese schönen Stunden.

Lesen Sie weiter

Eine tiefe Freundschaft unter Frauen

Von: Claudia Fander

21.11.2021

Diese Geschichte spinnt sich über mehrere Generationen. Die Freundschaft um die es hier geht, spielt allerdings in der heutigen Zeit. Drei Frauen, die sehr unterschiedlich sind und sich dennoch genau zur richtigen Zeit treffen und kennen lernen. Verluste spielen bei allen drei Frauen eine große Rolle und verleihen wohl jeder von ihnen die individuelle Stärke und Stütze für die jeweils andere. Eine wirklich schöne Geschichte mit wunderbaren Persönlichkeiten. Allerdings fehlte mir persönlich ein kleiner Kick. Die Geschichte hat mich nicht gefesselt aber dennoch war sie nicht langweilig. Eine klare Empfehlung für entspannte Leseabende.

Lesen Sie weiter

Wunderschön

Von: Martina

21.11.2021

Ein wunderschöner liebevoller Roman über Freundschaft, die Stärke der Frauen und den Mut über sich selbst hinauszuwachsen. Und es geht vor allem auch darum, dass wir Menschen alle gleich sind und dabei auch immer etwas Besonderes. Ich liebe dieses Buch.

Lesen Sie weiter

Freundschaft

Von: reni

20.11.2021

Marie ist 92 Jahre alt und betreibt ein Café. Dort lernt sie Isla und Dee. Alle drei spüren sofort eine besonders Beziehung zueinander und alle drei blicken auf eine bewegtes Leben zurück, das sie uns nach und nach offenbaren. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist berührend und besonders. Die drei Damen sind stark und interessant und es macht Spaß, sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten bzw. von ihren Abenteuern zu erfahren. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich bin noch ganz beseelt von diesem Buch. Eine wundervolle Geschichte über Frauen, ihre Geschichten und die Freundschaft, die sie verbindet. Erzählt wird die Geschichte von drei Frauen, die einander eher zufällig treffen, aber schnell eine Verbundenheit und Freundschaft zueinander aufbauen. Die Haupthandlung spielt sich im Zeitraum einiger weniger Tage/ Wochen ab, gleichzeitig gibt es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit der Protagonistinnen und die prägendsten und wichtigsten Momente ihres Lebens. Als verbindendes Element dient dabei immer das Haus, in dem sich zum Zeitpunkt der Handlung das Cafe befindet, in dem die Freundschaft ihren Anfang nimmt. Das Haus ist aber auch der Ursprung der ganzen Erzählung, ist Sicherheit, Wunder und Inspiration für die Handlung, die sich in Rückblenden teilweise über mehrere Generationen erstreckt. Dabei gelingt es der Autorin meiner Meinung nach meisterlich, nicht zu verwirren oder abzuschweifen. Für mich war es beim Lesen ein wenig, wie ein Puzzle zusammenzusetzen. Auf die Handlung möchte ich gar nicht noch stärker eingehen, weil ich nicht zu viel von der Geschichte vorweg nehmen möchte. Aber die Geschichte greift finde ich alle großen Themen des Lebens auf, Liebe, Familie, Schicksalsschläge, Fremdenhass und Urängste. Und mittendrin begleiten die LeserInnen diese drei unglaublichen, starken und inspirierenden Frauen, die ihren Weg durch all diese Ereignisse gehen. Es war so unglaublich inspirierend von dieser Freundschaft zu lesen, die diesen Frauen Stärke und Halt verleiht, ihnen gleichzeitig Sicherheit gibt und sie dennoch frei macht. Für mich war es das schönste an diesem Buch, zu erleben, wie kraftvoll Freundschaft zwischen Frauen sein kann und auch meine eigene Sicht auf die Welt hier wiedergespiegelt zu finden. Ich habe während des Lesens gelacht, gelitten und tatsächlich Tränen vergossen. Es ist kein einfaches Buch. Aber ein wundervolles. Eine unbedingte Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.