Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Drei Freundinnen fürs Glück

Alle Frauen sollten dieses Buch lesen

Von: Anna
17.11.2021

Ich bin noch ganz beseelt von diesem Buch. Eine wundervolle Geschichte über Frauen, ihre Geschichten und die Freundschaft, die sie verbindet. Erzählt wird die Geschichte von drei Frauen, die einander eher zufällig treffen, aber schnell eine Verbundenheit und Freundschaft zueinander aufbauen. Die Haupthandlung spielt sich im Zeitraum einiger weniger Tage/ Wochen ab, gleichzeitig gibt es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit der Protagonistinnen und die prägendsten und wichtigsten Momente ihres Lebens. Als verbindendes Element dient dabei immer das Haus, in dem sich zum Zeitpunkt der Handlung das Cafe befindet, in dem die Freundschaft ihren Anfang nimmt. Das Haus ist aber auch der Ursprung der ganzen Erzählung, ist Sicherheit, Wunder und Inspiration für die Handlung, die sich in Rückblenden teilweise über mehrere Generationen erstreckt. Dabei gelingt es der Autorin meiner Meinung nach meisterlich, nicht zu verwirren oder abzuschweifen. Für mich war es beim Lesen ein wenig, wie ein Puzzle zusammenzusetzen. Auf die Handlung möchte ich gar nicht noch stärker eingehen, weil ich nicht zu viel von der Geschichte vorweg nehmen möchte. Aber die Geschichte greift finde ich alle großen Themen des Lebens auf, Liebe, Familie, Schicksalsschläge, Fremdenhass und Urängste. Und mittendrin begleiten die LeserInnen diese drei unglaublichen, starken und inspirierenden Frauen, die ihren Weg durch all diese Ereignisse gehen. Es war so unglaublich inspirierend von dieser Freundschaft zu lesen, die diesen Frauen Stärke und Halt verleiht, ihnen gleichzeitig Sicherheit gibt und sie dennoch frei macht. Für mich war es das schönste an diesem Buch, zu erleben, wie kraftvoll Freundschaft zwischen Frauen sein kann und auch meine eigene Sicht auf die Welt hier wiedergespiegelt zu finden. Ich habe während des Lesens gelacht, gelitten und tatsächlich Tränen vergossen. Es ist kein einfaches Buch. Aber ein wundervolles. Eine unbedingte Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.