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Das Protein-Kochbuch

Gesund, fit und schlank durch pflanzliche Proteine
Die perfekte Alternative und Ergänzung zu tierischem Eiweiß

(9)
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Das Kochbuch zum Proteintrend

Proteine sind die Grundbausteine unseres Körpers. Sie sind Baustoff für Zellen, Enzyme und die Antikörper des Immunsystems. Besonders die hochwertigen pflanzlichen Eiweiße aus Hülsenfrüchten, Getreide, Nüssen und Samen sorgen dafür, dass wir schlank, gesund und fit bleiben. Aber auch pflanzliches Eiweißpulver liefert die richtige Energie und eignet sich hervorragend zum Kochen. In diesem Buch finden Sie Wissenswertes über gesunde proteinreiche Ernährung und über 60 tolle Rezepte - von Frühstück über Hauptgerichte bis hin zu Desserts und Snacks -, die Ihre Gesundheit fördern, Sie beim Abnehmen unterstützen und Ihre Muskeln mit der richtigen Energie versorgen.


eBook epub (epub)
Ca. 70 Farbfotos
ISBN: 978-3-641-24236-7
Erschienen am  04. März 2019
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Rezensionen

Das Protein Kochbuch

Von: noras_bookishfeature

24.04.2021

Das Protein-Kochbuch: Gesund, fit und schlank durch pflanzliche Proteine von Rose Marie Donhauser Inhaltsangabe: Proteine sind die Grundbausteine unseres Körpers. Sie sind Baustoff für Zellen, Enzyme und die Antikörper des Immunsystems. Besonders die hochwertigen pflanzlichen Eiweiße aus Hülsenfrüchten, Getreide, Nüssen und Samen sorgen dafür, dass wir schlank, gesund und fit bleiben. Aber auch pflanzliches Eiweißpulver liefert die richtige Energie und eignet sich hervorragend zum Kochen. In diesem Buch finden Sie Wissenswertes über gesunde proteinreiche Ernährung und über 60 tolle Rezepte - von Frühstück über Hauptgerichte bis hin zu Desserts und Snacks -, die Ihre Gesundheit fördern, Sie beim Abnehmen unterstützen und Ihre Muskeln mit der richtigen Energie versorgen. Eigene Meinung: Auf der Suche nach einer guten Alternative für proteinreiche Ernährung abseits tierischer Proteinquellen, bin ich vor nicht allzu langer Zeit auf dieses Buch gestoßen. Die Aufmachung und Gestaltung sind ausgesprochen ansprechend und qualitätsvoll. Zu Beginn beschäftigt sich dieses Kochbuch erst einmal mit vielen gut und einfach erklärten Hintergrundinformationen und allerlei Wissenswertem zu Thema pflanzliche Proteinernährung und beleuchtet nahezu jedes im Handel gängige natürliche Lebensmittel. Für den Laien beziehungsweise Einsteiger auf diesem Gebiet ist dies schon einmal ein guter Startschuss und hervorzuhebendes Merkmal zu diesem Buch. Danach folgen, entsprechend der über den Tag verteilten Mahlzeiten, eine Vielfalt an unterschiedlichen Rezepten. Vom Frühstück, Mittag, Abendessen, bis hin zum Dessert sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Die Rezepte sind gut erklärt und in Masse bebildert. Gerade im Schwerpunkt der sehr schön arrangierten Gerichte, verspürt man gleich Lust, dass Rezept nach zu kochen. Dabei komme ich aber gleich zum ersten Minuspunkt. Denn für nahezu jedes Rezept brauchte ich Zutaten und Dinge, die ich nie spontan im Haus habe. Zu speziell sind einige Zutaten, die gerade in der ländlichen Gegend (wir sind Dorfkinder) nur schwer zu finden sind. Oder von denen ich tatsächlich auch noch nie etwas gehört habe. Weiterhin missfällt mir das Produktplacement in diesem Buch. Immer wieder wird mit Zutaten des Unternehmens „PUR YA!“ geworben. Kann man machen. Für mich eher unpassend und unnötig. Letzter Kritikpunkt, und im Grunde auch Hauptkriterium, dass dieses Kochbuch von mir eine eher schwache Bewertung erhält, sind die fehlenden Nährwerttabellen. Fazit: Tolle Idee, tolle Gestaltung, aber leider nicht richtig zu Ende gedacht. Da hätte man mehr herausholen können.

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Interessant und gut

Von: Julia

10.09.2020

Die Rezepte sind in Frühstück, Mittag- und Abendessen aufgeteilt und werden zusätzlich durch Rezepte für Snacks, Süßes und Gebackenes abgerundet. Das Buch mit klaren Strukturen und aufgebaut. Wer Herzhaftes am Frühstückstisch mag, findet im Buch was. Alle Rezepte klingen richtig lecker und sind was für mich. Ein paar Rezepte habe ich schon probiert und hat nicht nur mir geschmeckt. Die Zutaten kann man leicht kaufen, die Portionsgröße ist klar angegeben und man kann sie auch gut halbieren von der Menge. Die Zubereitung leicht und verständlich erklärt. Die fehlenden Nährwertangaben fehlen mir schon in dem Buch. Denn für mich sind diese Angaben schon wichtig, gerade mit den Hauptmahlzeiten. Gerade wegen dem Protein ist mir das unheimlich Wichtig, möchte ja wissen, wie ich meinen Proteinbedarf decke. Für4 mich ist das jetzt sehr wichtig, muss ich durch meinen Schlauchmagen mindestens 60 g aufnehmen. Mit den Magen nicht mehr

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Vita

Rose Marie Donhauser arbeitet seit 1988 als Food- und Reisejournalistin, Restauranttesterin und sehr erfolgreiche Kochbuchautorin. Sie hat über 160 Koch- und Genussbücher veröffentlicht, die unter anderem mit Silbermedaillen der Gastronomischen Akademie Deutschlands ausgezeichnet wurden. Die gelernte Köchin ist dem Genuss und auch der Gesundheit ständig auf der Spur. Unterwegs auf Gourmetreisen in der ganzen Welt holt sie sich Anregungen und setzt die Ideen in ihren Büchern und Artikeln um. Im Südwest Verlag veröffentlichte sie unter anderem die sehr erfolgreichen Titel "Power-Smoothies", "Grüne Smoothies" und "Abnehm-Smoothies".

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