Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dunkelschnee

Samuel Bjørk

Holger Munch und Mia Krüger (4)

(42)
(30)
(11)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Lohnt sich

Von: perle

02.08.2022

Der Thriller eignet sich auch gut, um die Reihe von Samuel Bjork zu starten, war jedoch im Vergleich zu den anderen Teilen etwas schwächer. Der Fall an sich ist zwar beklemmend, jedoch an einigen Stellen nicht ganz so spannend, wie vom Autoren gewohnt. Solide Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Dunkelschnee

Von: Leseoma

02.08.2022

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von dem Autoren hatte ich schon „ Federgrab“ mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Zur Geschichte, auf einem Feld werden zwei ermordete Jungen gefunden, zwischen ihnen liegt ein weißer Hase. Ein rätselhafter Tagebucheintrag taucht auch noch auf. Dann werden auch noch 8 Jahre später auf einem Feld in Oslo wieder zwei tote Jungen aufgefunden. Kommissar Holger Munch und Mia Krüger starten mit den Ermittlungen. Doch ob es ihnen gelingt, die Zusammenhänge aufzudecken und den Täter zu ermitteln, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt. Ich muss gestehen, dass ich von dem Buch etwas enttäuscht bin. Von der Handlung her hätte das Buch eigentlich ein Pageturner sein sollen, doch ich bin irgendwie nicht richtig reingekommen und das Buch hat sich sehr zäh gelesen. Von mir bekommt es leider keine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Absolut lesenswert!

Von: Buchliebhaberin

01.08.2022

In Schweden, sowie acht Jahre später auf einem Feld bei Oslo, werden jeweils zwei Jungen ermordet aufgefunden, bei beiden Fällen liegt ein totes Tier zwischen ihnen. Der Olsoer Kommissar Holger Munch ermittelt mit seinem Team in diesen außergewöhnlichen Fällen. Die Polizeischülerin Mia Krüger wird aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten in sein Team aufgenommen und gemeinsam versuchen sie Zusammenhänge zwischen den beiden Fällen zu finden, um so auf die Spur des Mörders zu gelangen. Und dann werden zwei weitere Jungen vermisst…die Zeit drängt…. Samuel Björk hat mich mit seinem Thriller sofort gepackt! Die düstere Stimmung in den Tiefen der norwegischen Wälder, die Charaktere der Ermittler, die außergewöhnlichen Mordfälle, der flüssige Schreibstil und die durchgängig spannende Handlung haben es mir sehr schwer gemacht das Buch aus der Hand zu legen…von Samuel Björk werde ich definitiv noch weitere Bücher lesen…

Lesen Sie weiter

Ein Muss für Fans der skandinavischen Thriller

Von: Leseratte1405

01.08.2022

Acht Jahre nach einem Mord an zwei Jungen in Schweden werden auf einem Feld bei Oslo wieder zwei ermordete Jungen gefunden. Zwischen beiden Jungen wurden tote Tiere gelegt und im Laufe der Ermittlungen kommen noch andere Ähnlichkeiten zum Vorschein. Die Ermittler Holger Munch und Mia Krüger tappen lange im Dunkeln während der Druck der Öffentlichkeit bei so einem Fall enorm groß ist. Samuel Björk ist mit "Dunkelschnee" wieder ein Thriller gelungen der bis zur letzten Seite sehr spannend ist.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Veronika

31.07.2022

Das Buch ist spannend, aber teilweise etwas langatmig. Zwischendurch fand ich etwas verwirrend, wie vielen verschiedenen Personen ein eigenes Kapitel gewidmet wird. Die Geschichte ist aber spannend bis zum Schluss, man weiß bis zum Ende nicht, wer tatsächlich der Bösewicht ist. Alles in allem eine klare Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Netter Thriller, der sein Potenzial leider nicht ganz ausschöpft

Von: Die nur mit Krimi schläft

31.07.2022

Der Klappentext des Thrillers "Dunkelschnee" hat mich neugierig gemacht auf die Geschichte. Angesichts der intensiv geschilderten Charaktere waren meine Erwartungen nach den ersten paar Kapiteln sogar noch gestiegen. Allerdings blieb die Handlung, vor allem im letzten Drittel des Buches, doch etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Der mehrfach aufgebaute Spannungsbogen fiel leider fast jedes Mal viel zu schnell wieder in sich zusammen. Auch wurden die Protagonisten sowie die Handlung gegen Ende des Buches sehr leicht durchschaubar, das trübte meine Lesebegeisterung leider etwas. Für Thriller-Neulinge oder Leser mit schwächerem Nervenkostüm ist dieses Buch sicher eine spannende Lektüre. Wenn man jedoch häufig Thriller liest ist dieses Buch eher seichte Unterhaltung. Was mich zudem beim Lesen ein wenig irritiert hat, waren kleine Fehler bei der Übersetzung, vorwiegend bei Redewendungen. So wurden aus dem "grünen Daumen" mehrfach "grüne Finger". Das ist natürlich kein Beinbruch, in meinen Augen aber durchaus ein Kriterium für die Güte des Buches.

Lesen Sie weiter

Ein fesselnder Thriller

Von: Bücherela

29.07.2022

1993 werden 2 Jungen tot auf einem Feld gefunden, zwischen den beiden ein toter weißer Hase. 8 Jahre später werden wieder 2 Jungen tot auf einem Feld gefunden, zwischen den beiden ein toter Fuchs. Holger Munch stellt eine Spezialeinheit zusammen. Empfohlen wird ihm auch die Polizeischülerin Mia Krüger. Mia hat ein unglaubliches Talent Details zu finden. Die Ermittlungen beginnen was sich als sehr schwierig erweist, da immer wieder falsche Hinweise gefunden werden. Dunkelschnee hat mich auch wieder absolut überzeugt. Es hat einfach Spaß gemacht, zu erfahren, wie alle zusammengefunden haben. Wie Mia, mit 20 Jahren wirklich wahr. Holger Munch, noch verheiratet. Ein neues Ermittlungsteam mit einem sehr verworrenen Fall. Man versinkt in diesem Buch, die bildlichen Details lassen einen mitten drin sein. Wendungen, die immer wieder zu neuen Hinweisen, aber auch zu falschen Schlussfolgerungen führen. Ein fantastisches Team, dass auch Schwächen hat. Eine Spannung die mitreißend ist, Zusammenhänge die zusammenfinden, ein Ende das verständlich und nachzuvollziehen ist und wieder ein toller Schreibstil des Autors. Auch die Kapitel, die immer wieder aus den unterschiedlichen Sichtweisen der Ermittler erzählt wird, trägt unheimlich zur Spannung bei. Und für mich das Beste, es sieht so aus als ob es weitergehen wird 😀 Denn es gibt noch einiges was noch nicht geklärt worden ist. Fazit: Eine wirklich tolle Reihe, deren Sog ich nicht widerstehen konnte und der mich begeistert hat. Ich hoffe auf weitere Teile mit Holger Munch und Mia Krüger 😃👍🧡

Lesen Sie weiter

Spannend und fesselnd

Von: Conny

27.07.2022

Ein super spannendes Buch mit einer fesselnden Geschichte. Der Autor beweist wahrlich Können und hat eine ganz tolle Art Dinge zu umschreiben und zu erzählen. Echt empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.