Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Evangelist

Dietrich Rusam

(7)
(16)
(4)
(2)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

gutes buch

Von: 09876

07.03.2022

spannend und informativ, man hat einen blickwinkel, den man sonst so nicht hat, auch für jugendliche geeignet, die sich evtl mal was für die schule an wissen aneignen wollen

Lesen Sie weiter

Unterhalten und zum Nachdenken angeregt werden

Von: Andreas Seinsch

05.03.2022

Eine Geschichte ,wie sie vermeintlich schon oft niedergeschrieben oder erzählt wurde. Das Leben des Lukas , des Verfassers des Bibel-Evangeliums und der Apostelgeschichte. Aber Dietrich Rusam erzählt diese Geschichte neu und vor allem anders. Was unterscheidet das Christen- und Judentum? Wo trennen sich die Wege? Dieser Frage scheint der Verfasser ganz besonders auf der Spur zu sein. Dieses artet aber nicht in theologisches Kleinklein aus, sondern macht dem Leser auf anschauliche Weise deutlich, wie sich das Christentum zu entwickeln begann. Man muß sich nicht sonderlich für Religion interessieren , oder für Geschichte ,oder für Philosophie, um dieses Buch spannend zu finden, denn Herr Rusam versteht es geschickt, den Leser dafür zu begeistern.

Lesen Sie weiter

Geschichte aus der Bibel in einem Roman verpackt. Ich hatte in meiner Kindheit und Jugend einen großen Bezug zur Kirche und hab mich gerne mit der Bibel beschäftigt. Wir waren ein freundschaftlicher Kreis, der sich aktiv in der Kirchengemeinde eingebracht hat. Gerne habe ich in der Bibel gelesen. Ein Pfarrer in unserer Gemeinde war für uns ein guter Mentor. Als wir uns durch Beruf und Familie aus den Augen verloren haben, hat sich für fast alle der Weg weg von der Kirche ergeben. Nur die, die Kinder haben haben dadurch noch Kontakt zur Kirche, was jedoch ein fremder Bezug ist. Mehr Theorie als im Herzen fühlen und aktiv leben. Als ich dieses Buch nun zu lesen bekam, habe ich es zögerlich angefangen zu lesen. Das Buch ist durchaus ein spannender Roman geworden. Geschichte und die Bibel ist spannend, sehr interessant lesbar gut verpackt. Es war mir eine große Freude dieses Buch zu lesen. Ich kann es jedem empfehlen, der sich gerne mit der entsprechenden Geschichte befassen möchte ohne die Bibel oder Sachbücher zu lesen.

Lesen Sie weiter

Einmal anders

Von: Klaus-Peter

01.03.2022

Der Protagonist Lukas spielt hier eigentlich nicht die Hauptrolle, sondern sein Förderer Paulus. Von diesem wird er in das Evangelium eingeweiht, und getauft. Lukas begleitet Paulus auf vielen Reisen, auf denen er ihm immer eine große Hilfe und Stütze, auch als Arzt ist. Nachdem er getauft wurde, wird er oft auch als Wissender befragt. Letztendlich sammelt er alle Geschichten, die ihm von Jesus Christus zugetragen wurden, oder von denen er lesen konnte. Insgesamt eine Aneinanderreihung von Biblischen Zitaten. Letztendlich fasst er diese in sein Evangelium zusammen. Das Buch ist gut lesbar, aber eine gewisse Spannung fehlt einfach. Es hätte lebhafter geschrieben worden sein.

Lesen Sie weiter

Bibel als lesbarer Roman

Von: Anonym

28.02.2022

Die Biographie des Lukas diesmal als spannendes Buch verpackt. Bibel und Geschichte zugänglich geschrieben und lesbar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.