Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nordnacht

John Gwynne

Die Blutgeschworenen (1)

(36)
(14)
(4)
(1)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Wikinger Fantasy Saga!

Von: Natalie

10.10.2021

Das Buch hat so ein schönes Cover. Es lässt auch schon etwas darauf schließen das sich die Geschichte um Wikinger dreht. Die Karte im Buch finde ich sehr schön gestaltet. Ich persönlich liebe solche Karten in Büchern. Ich war sofort überzeugt von dem Buch da es sich um eine Wikinger Saga handelt. Der Einstieg in das Buch fiel mir äußerst leicht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Spannende neue Welt

Von: Marccccel

10.10.2021

Nordnacht - Die Saga der Blutgeschworenen von John Gwynne ist ein packendes Fantasy-Wikinger Buch. Es entführt den Leser auf über 600 Seiten in eine neue Welt. Das Land Vigrids ist anders als die Menschenwelt, viel unberechenbarer. Mich hat das sehr gut unterhalten, auch über die vielen Seiten hinweg. Es war mir ein Genuss dieses Werk zu lesen. Kann es nur jedem Fantasy Wikinger Fan ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Nordisches Mittelfeld

Von: Barbara Giustiniani

09.10.2021

John Gwynne entführt uns in eine nordisch orientierte Fantasy Welt, in der die Götter verstorben sind und Vaesen ihr Unwesen treiben. In drei Hauptlinien können wir die Hauptcharaktere begleiten Varg, Elvar und Orka, oftmals fällt es hier nicht ganz leicht zu verfolgen wessen Geschichte wir hier nun betrachten, da ich finde, dass zumindest 2 der drei sich sehr nahe sind. Das mythologisch/ nordische Vokabular macht es vermutlich für Fans dieser Themenbereiche zu etwas ganz besonderen, mir fiel es dadurch jedoch anfangs sehr schwer im Lesefluss zu bleiben, da mir diese Wörter einfach nicht flüssig verständlich waren. Einen soliden Fantasy Roman mit allem was dazu gehört; Kampf, Rache, Intrigen bzw. Egoistische Ziele, liefert uns der Autor hier, aber alles in allem finde ich die Geschichte nur ok. Leider konnte sie mich nicht so sehr fesseln, wie ich mir das gewünscht hätte und auch der Spannungsbogen war mir persönlich etwas zu langsam.

Lesen Sie weiter

Mitreißend

Von: Finje

09.10.2021

Nordnacht erzählt auf eine spannende und fesselnde Weise die Geschichten dreier Charaktere, die alle verschiedene Schicksale durchleben, sich in einer Sache aber sehr ähnlich sind, sie lassen sich nicht unterkriegen. Ein Buch, dass man kaum aus der Hand legen kann.

Lesen Sie weiter

Epische Fantasy im großen Stil

Von: Mari C.

09.10.2021

Nachdem ich bereits die Blut und Knochen-Reihe von John Gwynne gelesen habe und begeistert war, hatte ich recht hohe Erwartungen an Nordnacht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Nordnacht ist ein mehr als gelungener Auftakt der neuen Fantasy-Trilogie von John Gwynne. Es ist epische High Fantasy, wie ich persönlich sie am liebsten habe. Bildgewaltig, spannend und düster. Und auch wenn der Slogan "The Witcher meets Vikings", mit dem das Buch beworben wird, äußerst passend ist, trifft es "God of War meets Vikings" meiner Meinung nach viel besser. John Gwynne hat eine Fantasywelt im Wikingerstyle erschaffen, die authentischer wohl nicht sein kann. Wer sich mit der Wikingerzeit oder allgemein dem Thema Wikinger nicht ganz so gut auskennt, dem wäre vermutlich mit einigen zusätzlichen Erklärungen zu einigen Begriffen geholfen, dennoch tut das der Geschichte keinen Abbruch und man kann dieser trotzdem sehr gut folgen. Der Schreibstil gefällt mir, wie in seinen anderen Büchern auch schon, sehr gut, weil er sich sehr flüssig lesen lässt, emotional ist und wie ich finde das richtige Maß an Information und Beschreibung enthält. Die Story nimmt eher langsam Fahrt auf, auch weil man abwechselnd drei unterschiedlichen Protagonisten (Orka, Varg und Elvar) durch die Geschichte folgt, was das Buch aber nicht weniger spannend macht. Durch die tollen Charaktere möchte man immer mehr von diesen erfahren und bleibt automatisch an dem Buch dran. Es ist toll zu erleben, wie unterschiedlich die Charaktere sind und zu erfahren für was sie einstehen und für was sie kämpfen. Meiner Meinung nach ist das Buch ein Muss für jeden Fan epischer High Fantasy und bekommt eine absolute Leseempfehlung. Ich bin schon mega gespannt auf Teil 2, der im nächsten Herbst erscheint, um wieder in diese Wikingerwelt einzutauchen.

Lesen Sie weiter

Klasse Wikinger Fantasy

Von: JEhre

09.10.2021

Die Geschichte um Orka, Varg und Elvar ist sehr spannend und unterhaltsam geschrieben. Man fiebert richtiggehend mit und will die anderen beiden Bände auch sofort lesen. Unbekannte nordische Götter, Besessene, Berserker und alles was ein Fantasyroman braucht, der im Norden spielt. Mich hat das Buch über Tage gefesselt und ich kann es jedem ans Herz legen, der mal was anderes als die üblichen Geschichten um Elfen und Zwerge lesen will. Ich freu mich auf die Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Nordnacht

Von: Lisa A.

07.10.2021

Der Auftakt zu seiner neuen Saga ist John Gwynne mehr als gelungen. Er lässt seine Leser in eine andere Welt eintauchen, die voller Spannung, Abenteuer und skandinavischer Mythologie ist. Besonders gut gefallen hat mir der Schreibstil des Autors, der einem die Möglichkeit geschaffen hat, sich in die Protagonisten hineinzuversetzen und einem das Gefühl gegeben hat, man sei einer von ihnen und ist in ihr Abenteuer involviert. Das Buch empfiehlt sich all denjenigen, die Spannung, Action und das Übernatürliche lieben und einen Sinn für Humor haben. Ein muss für alle Fantasyfans!

Lesen Sie weiter

Blutige Wikinger-Saga mit einem Hauch von Fantasy

Von: Barbara Selzer

06.10.2021

"Nordnacht" ist der erste Teil der Trilogie "Die Saga der Blutgeschworenen". Der Leser wird hier in eine nordische Welt versetzt, in der auch Sagenwesen sehr real sind. Mithilfe von drei unterschiedlichen Protagonisten, zwischen denen kapitelweise gewechselt wird, lernt man die Welt von Vigrid nach und nach kennen: Orka ist eine ehemalge Kriegerin, die mit ihrem Mann und Sohn auf einem eigenen Gehöft lebt. Als eines Tages ihre Nachbarn getötet und deren Sohn verschleppt wird, setzt Orka so einiges daran, das Verbrechen aufzuklären. Dass sie damit jedoch auch ihre eigene Familie in große Gefahr bringt, ahnt sie noch nicht. Varg ist ein Sklave, der seinen Herrn getötet hat und nun auf der Flucht ist. Zudem hat er geschworen, den Tod seiner Schwester zu rächen. Dazu benötigt er die Hilfe einer Seidrhexe. Die Hexe, die mit den Blutgeschworenen reist, dient jedoch nur ihrer Kriegerhorde. Um sein Gelübte zu erfüllen stellt Varg sich also ohne lange nachzudenken der Aufnahmeprüfung. Elvar schließlich ist eine junge Frau, die schon seit vielen Jahren an der Seite der Schlachtgrimmen kämpft. Sie jagen die von Göttern Besessenen und verkaufen sie als Sklaven an den Meistbietenden. So unterschiedlich die drei Protagonisten auf den ersten Blick auch sein mögen. Alle drei werden im Laufe der Geschichte in blutige Kämpfe verwickelt, die teilweise wirklich nichts für schwache Mägen sind. Die Welt von Vigrid wird sehr anschaulich beschrieben, der Autor hat hier wirklich gut recherschiert was die Gewohnheiten der Wikinger und deren Waffen angeht. Auch den Anteil, den die Sagenwesen an der Welt haben, finde ich sehr gut gewählt. Sie sind nicht allgegenwärtig, tauchen aber immer mal wieder auf. Was mir persönlich leichte Schwierigkeiten bereitet hat war der ständige Sprung zwischen den Handlungssträngen. Aber vielleicht wird das ja in Band 2 anders ;-) Alles in allem wirklich ein lesenswertes Buch. Empfehlenswert für alle Fans von "Game of Thrones", die sich weniger Sex und mehr blutige Schlachten wünschen, mit einem Hauch von Sagenwelt obendrauf.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.