Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Pension der gebrochenen Herzen

Karine Lambert

(11)
(24)
(16)
(4)
(2)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Absolut geniales Buch mit Tiefgang

Von: Kerstin

26.05.2021

Ich durfte dieses wunderbare Buch vorab lesen, dafür danke ich der Penguin Random House Verlagsgruppe, das ich gewonnen habe. Ehrlicherweise hätte ich mir dieses Buch nicht gekauft, da mich die Seitenanzahl zur Relation des Preises geschockt hat. Aber ich bin begeistert von dem Buch und habe vorher noch nie etwas von Karine Lambert gelesen. Fünf Männer wie sie unterschiedlicher nicht sein können, alle wurden verlassen und ziehen bei Max in die alte Schule ein. Zu Beginn ist es sehr klischeehaft, viel Sex, viel Proll, viel Oberflächlichkeit und da ich wie gesagt die Schriftstellerin nicht kannte, dachte ich zuerst: ist das jetzt ihr Ernst? Aber man muss bis zum Ende lesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Kleine Lektüre die aber viel gibt und so war es auch in dieser Männer WG. Es wurde viel diskutiert und ich musste auch einige Male lachen. Max, Theo, Paul, Simon und Fabrizio sie alle waren mir äußerst sympathisch am Ende des Buches. Jeder hat seinen Weg gefunden und sich mit sich selbst auf die eigene Art ausgesöhnt. Klar jeder hat seine Macken, aber die haben wir alle! Es ist herzallerliebst schön gesellschaftskritisch! Die Rolle des Mannes, was Frauen erwarten, sie sollen einfach ihren Mann stehen und trotz allem die Frau noch wahrnehmen und jeden Wunsch erfüllen, sensibel, charmant und Beschützer sein. Das kann nur in die Hose gehen. All dies ist in den 220 Seiten eingepackt und ich fand es brillant und auch sehr zum nachdenken! Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sondern auch mal selbstreflektiert zu sein, nicht nur die Herren, die Damen auch. Ein Buch mit absolutem Tiefgang. Und nun sage ich euch auch noch, dass es eigentlich nicht mein Genre ist, was ich sonst lese, aber ich schäume gerade über wegen diesem Buch. Genial. Dankeschön! Danke für das Lesen meiner Rezension!

Lesen Sie weiter

Wie versteht man die Frauen....

Von: LeseratteMelly

26.05.2021

Rezension (Vorableseexemplar) Karine Lambert – Die Pension der gebrochenen Herzen Klappentext: Max, Paul, Simon, Fabrizio und Theo wird kurz hintereinander von ihren Frauen der Laufpass gegeben. Nach und nach ziehen sie alle in eine alte Schule in Paris ein, die Max gerade zu einer Pension umbaut. Als Mitbewohner gegen ihren Willen läuft das Zusammenleben im Alltag nicht immer reibungslos, doch die fünf raufen sich zusammen und bei gemeinsamen Ausflügen und Gesprächen über Frauen und Gefühle gewinnen sie neue Einsichten in das Beziehungsleben. Ihre Welt ist in sich zusammengefallen. Wird es ihnen gelingen, eine neue zu erfinden? Eines ist sicher: Auf die Liebe werden sie nie verzichten. Protagonisten : Man trifft hier auf 5 Männer die alle erstmal rausfinden müssen ,was sie für ihr Leben wollen. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein und sind alle 5 echt sympathisch. Obwohl ich zugeben muss das es bei Paul etwas gebraucht hat,um mit ihm und seiner Art warm zu werden. Meinung/Fazit: Ich muss sagen teilweise war der Schreibstil sehr abgehackt. Trotzdem fand ich die Geschichte rund um die Männer und ihre Freundschaft echt toll. Bücher aus der Sicht der Männer werden sehr selten geschrieben, umso toller finde ich das es in diesem Buch so ist. Alles in allem ein Roman der mal etwas anders ist aber gerade das macht diesen Roman aus.

Lesen Sie weiter

nette Lektüre

Von: chris

25.05.2021

Unterhaltsam geschriebene Geschichte. Mal nicht aus der Sicht der Frauen, sondern ein Versuch mal die Sichtweise einer Beziehung aus der Sichtweis vom Mann her zu sehen. 5 verschiedene männliche Charakter sind schlüssig geschriebenund wechseln sich regelmäßig it Ihren Geschichte ab. Manchmal mit den französichen Namen schwer zu lesen, geht aber wohl nicht anders, wenn ein Buch in Frankreich spielt. Teilweise sehr kreativ und mit viel Witz den Rosenkrieg beschrieben. Ist für mich bestimmt nicht das Letzte Buch , welches ich von Karin Lambert lesen werde. Wer nette ( liebes) Romane mag, die nicht zu schmalzig sind, ist hier genau richtig.

Lesen Sie weiter

Das Cover des Buches ist schön gestaltet und lässt erahnen, um was sich das Buch handelt. Der Schreibstil ist einfach gestaltet und das Buch lässt sich flüssig lesen. Das Buch ist aus der Perspektive von 5 Männern geschrieben, die frisch Single sind und sich nun zusammengetan haben und gemeinsam in einer Pension wohnen. Das Buch ist für mein Empfinden ein wenig langweilig geschrieben und bietet nicht unbedingt viel Spannung. Die 18 Euro sind für etwa 220 Seiten etwas zu teuer.

Lesen Sie weiter

5 Männer auf der Suche nach sich

Von: BÜCHERWURM

25.05.2021

Fünf Männer, die aus unterschiedlichen Gründen von Ihren Frauen verlassen wurden, bilden anfangs eine Notgemeinschaft, um zum Schluss zu sich selber zu finden und gleichzeitig den Gewinn einer tiefen Männerfreundschaft zu erhalten. Soviel zum Inhalt des Buches. Es liest sich relativ leicht. Meiner Meinung nach hat es einen starken Anfang (Besonders gut hat mir der Aufbau der Waschmaschine gefallen), kann diesen Einstieg aber nicht über das ganze Buch halten. Vor Allem der Schluss, der jeden von Ihnen einen neuen Weg öffnet, kommt bei mir an, dass man noch schnell ein zufriedenstellendes Ende finden muss. Fazit: Das Buch hat einen netten Unterhaltungswert -klingt aber nicht nach.

Lesen Sie weiter

Wie bereits im Titel zusammengefasst, handelt es sich bei diesem Buch um eine sehr schöne Geschichte mit unfassbar tollen Persönlichkeiten. Dieses Buch regt an, die eigenen Gedankenkreise zu überdenken und eventuell sogar mal zu brechen. Wechselhafte Schreibperspektiven und die damit verbundenen Emotionen lassen einen die Gefühlsachterbahn der Männer mitfühlen und miterleben. Diese Männer nehmen einen so herzlich mit und weisen ein so schönes Gefühl des miteinander sein auf, dass man am liebsten direkt mit in diese alte Schule ziehen möchte und sowohl Räumlichkeiten als auch Personen unbedingt bei sich haben möchte. Wer gerne andere Perspektiven sieht, nicht scheut auf den eigenen Schweinehund hingewiesen zu werden und zudem bereit ist vollkommen neue Gedankengänge aufzufassen ist genau die richtige Leseratte hierzu!

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Leseeule 1986

23.05.2021

Empfehlenswertes Buch. Teils witzig, charmant und Gefühlsvoll.

Lesen Sie weiter

Ein Buch, das zwar in einfacher Sprache und gewitzt geschrieben ist, das aber zwischen den Zeilen genug Platz lässt für wichtige, ernste Themen wie Feminismus, Depression, Polyamorie und Bisexualität. Egal ob Mann oder Frau, single oder vergeben, wer sich beim Lesen dem Buch und den Themen öffnet, dringt ein in tiefgründige Gedanken, die zum Nachdenken anregen und die eigene Rolle im Leben überdenken und analysieren lässt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.