Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Pension der gebrochenen Herzen

Karine Lambert

(11)
(24)
(16)
(4)
(2)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Tolles Buch - fast für zwischendurch

Von: Michaela

01.06.2021

Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass das Buch etwas mehr Seiten hätte. Nicht mal 300 Seiten schafft man ja schon fast an einem Urlaubstag. Und irgendwie ist man dann "enttäuscht", wenn man schon durch ist. Aber die Story ist super! Sie wird diesmal nicht aus der Sichtweise einer Frau geschildert, sondern des Mannes. Und das liest man nicht so oft! Man muss öfters mal lachen, zumindest schmunzeln. Der Schreibstil ist einfach und flüssig - wie gesagt, perfekt für einen Urlaubstag.

Lesen Sie weiter

Mal was anderes

Von: Lisa

31.05.2021

Eine wunderbare Geschichte wie aus 5 Fremden Freunde werden. Sie alle sind durch eine Sache miteinander verbunden und erleben in ihren wohl dunkelsten Zeiten was wahre Freundschaft bedeutet.

Lesen Sie weiter

die ungewöhnliche Männer-WG

Von: Struppel

31.05.2021

Das Cover finde ich wunderschön, es ist sehr ansprechend und freundlich und passt zum Titel des Buches. Es geht hier um eine alte Schule, die zu einer Pension umgebaut werden sollte, nun aber als Zuflucht von verlassenen Männern dient, die auf die Art ungeplant eine WG bilden. Es sind ganz verschieden Charactere, die hier zusammentreffen. Es ist aber schön, mitzuerleben, wie diese sich zusammenraufen. Das Buch ist aus der Sicht der Männer geschrieben, was mal eine Sichtweise offenbart. Den französischen Stil merkt man auch in der Sprache, sie ist wunderschön. Das Buch liest sich leicht und locker, die Seiten fliegen nur so dahin. Es ist ein bischen schade, dass das Buch so kurz gehalten wurde. Die einzelnen Männer werden daher nur oberflächlich skizziert. Man lernt keinen so richtig kennen. Es werden aber verschiedene Themen zwischen den Zeilen angerissen, die einen zum Nachdenken anregen.

Lesen Sie weiter

Schmales Buch mit Tiefgang

Von: ReLia

30.05.2021

Was passiert, wenn fünf gestandene Männer auf einmal ohne ihre Frauen dastehen und sich in einer WG zusammenraufen müssen? Zunächst denkt man an heilloses Durcheinander und männliche Stereotypen. Tatsächlich findet man diese auch im Roman wieder, die Autorin schafft es jedoch auf ganz einfühlsame Weise, den fünf Charakteren Tiefe zu verleihen. Nach und nach schält sie die Seele dieser Männer heraus, gibt ihnen Stärken und Schwächen und am Ende auch die Entscheidungsgewalt, selbst bestimmt über ihr künftiges Leben zu entscheiden - egal ob mit oder ohne Frau.

Lesen Sie weiter

So lala

Von: Wolke

30.05.2021

Ungewöhnlich ist die männliche Sichtweise auf das Thema Beziehungen, geschrieben aus der Perspektive von fünf verschiedenen Single-Männern. Für mein Empfinden stimmt leider das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht - das Buch ist für seine Seitenanzahl zu teuer. Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt gut zum Inhalt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht lesbar, jedoch ist die Handlung sehr vorhersehbar und daher wenig spannend. Insgesamt eher enttäuschend.

Lesen Sie weiter

Ein Buch auch für Männer

Von: K. C.

30.05.2021

Die Pension der gebrochenen Herzen. Ein lesenswertes Buch. Frau weg - Haus weg - Ego weg Fünf Männer, die es hart erwischt hat. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Jeder hat seine persönliche Geschichte. Alle sind sie nach und nach zusammen gekommen in der alten Schule, die Max mit Louise zur Pension umgebaut hat. Sie lernen zu reden, zu hinterfragen woran sie gescheitert sind in ihren Beziehungen und sie lernen viel über sich selbst. Ein Buch für Frauen, die sich längst nicht mehr über Männer wundern. Und ein Buch für Männer, die sich neu orientieren oder ausrichten wollen bzw. müssen. Wie sagt Fabrizio so schön: "Verlassen zu werden, hat auch etwas Gutes. Wenn man es positiv sieht, durchtrennt man damit ein Seil, man begibt sich auf Reisen, hisst die Segel und nimmt Geschwindigkeit auf."

Lesen Sie weiter

Leider abgebrochen

Von: Conny

29.05.2021

Abgebrochen.... Eigentlich hatte ich mich total auf das Buch gefreut, da es mal etwas anderes ist, aus der Sicht der Männer zu lesen, wenn sie am gebrochenen Herz leiden. Aber der Schreibstil der Autorin war abgehackt und sprunghaft, oftmals war ich total irritiert wer nun was gesagt hat, oder es war auf einmal eine ganz andere Szene. Mich hat es leider gar nicht gefesselt, im Gegenteil ich war enttäuscht. Schade

Lesen Sie weiter

5 Männer suchen die Liebe

Von: Marylou1980

29.05.2021

Wer ein leichtes/lustiges Buch will... Ist bei diesen genau richtig! Hab dieses Buch in 2 Stunden ausgelesen, weil ich so gefesselt war von der Geschichte von 5 verschiedenen Männer die alle hintereinander von ihren Frauen verlassen werden und notgedrungen eine Wohngemeinschaft machen! Und wie sie versuchen die Liebe wieder zu finden!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.