Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Pension der gebrochenen Herzen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Absolut geniales Buch mit Tiefgang

Von: Kerstin
26.05.2021

Ich durfte dieses wunderbare Buch vorab lesen, dafür danke ich der Penguin Random House Verlagsgruppe, das ich gewonnen habe. Ehrlicherweise hätte ich mir dieses Buch nicht gekauft, da mich die Seitenanzahl zur Relation des Preises geschockt hat. Aber ich bin begeistert von dem Buch und habe vorher noch nie etwas von Karine Lambert gelesen. Fünf Männer wie sie unterschiedlicher nicht sein können, alle wurden verlassen und ziehen bei Max in die alte Schule ein. Zu Beginn ist es sehr klischeehaft, viel Sex, viel Proll, viel Oberflächlichkeit und da ich wie gesagt die Schriftstellerin nicht kannte, dachte ich zuerst: ist das jetzt ihr Ernst? Aber man muss bis zum Ende lesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Kleine Lektüre die aber viel gibt und so war es auch in dieser Männer WG. Es wurde viel diskutiert und ich musste auch einige Male lachen. Max, Theo, Paul, Simon und Fabrizio sie alle waren mir äußerst sympathisch am Ende des Buches. Jeder hat seinen Weg gefunden und sich mit sich selbst auf die eigene Art ausgesöhnt. Klar jeder hat seine Macken, aber die haben wir alle! Es ist herzallerliebst schön gesellschaftskritisch! Die Rolle des Mannes, was Frauen erwarten, sie sollen einfach ihren Mann stehen und trotz allem die Frau noch wahrnehmen und jeden Wunsch erfüllen, sensibel, charmant und Beschützer sein. Das kann nur in die Hose gehen. All dies ist in den 220 Seiten eingepackt und ich fand es brillant und auch sehr zum nachdenken! Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sondern auch mal selbstreflektiert zu sein, nicht nur die Herren, die Damen auch. Ein Buch mit absolutem Tiefgang. Und nun sage ich euch auch noch, dass es eigentlich nicht mein Genre ist, was ich sonst lese, aber ich schäume gerade über wegen diesem Buch. Genial. Dankeschön! Danke für das Lesen meiner Rezension!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.