Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Fall des Präsidenten

Marc Elsberg

(33)
(24)
(7)
(0)
(2)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

Fiktion oder Wirklichkeit

Von: Klaus-Peter

14.02.2021

Es ist wirklich erschreckend was sich hier in diesem wirklich gut geschriebenen und recherchierten Buch geschieht. Ist es wirklich nur ein Thriller, oder kann es wirklich geschehen? Das Buch liest sich ganz hervorragend. Man kann es kaum aus der Hand legen, und will immer wissen, wie geht es weiter. Aus der kleinen Justizangestellten Dana Marin wird eine Löwin, eine Kämpferin. Fast alleingelassen in Griechenland hat sie höchste Entscheidungen zu treffen. Sie wird von allen Seiten, wie der griechischen Regierung als Rechtsstaat, ausgebremst. Dazu kommt noch eine militärische Einheit, die Presse , Befürworter und Gegner. Also alle gegen einen. Es ist wirklich spannend geschrieben, wie sie das alles meistert. Sie gibt nie auf. Eine Heldin wurde geboren.

Lesen Sie weiter

Unglaublich aber wahr?!

Von: Ute K.

13.02.2021

Als Testleser wurde mir das ebook kostenlos zur Verfügung gestellt. Im Folgenden gebe ich ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Unglaublich aber wahr, ein ehemaliger US-amerikanischer Präsident soll vor ein internationales Gericht für Menschenrechte gestellt und zur Verantwortung gezogen werden. Was erst noch harmlos auf einem griechischen Flughafen beginnt, eskaliert wegen persönlicher und politischer Eitelkeiten. Ein Kampf David gegen Goliath entbrennt. Ein Zugang zur Geschichte findet sich leicht und schnell, auch wenn die Orts- und Zeitwechsel manchmal den Lesefluss stören. Denn diese sind nicht immer einfach zu erkennen, da sie nicht als Kapitel oder Abschnitte im Buch auftauchen sondern als simple neue Absätze. Da kann das Lesen schon mal ins stolpern kommen, wenn man gedanklich noch in der vorherigen Szene (also dem vorherigen Absatz) steckt. Die Spannung in der Geschichte baut sich Stück für Stück auf. Welch ein Glück für unsere Protagonistin Dana mehr oder minder zufällig auf die richtigen Personen mit den richtigen Verbindungen zu treffen, die ihr in jeder Eskalationsstufe beistehen und den Rücken stärken bis es schließlich zum Showdown in den Straßen von Athen kommt, als dann - wie ungefähr in der Mitte des Buches angedeutet - noch eine dritte Partei in die Handlung eingreift. Fazit: Kein Superthriller für mich aber faszinierend, packend und mitreißend; eine atemberaubende und voller Dramatik aber dennoch kühlen Kopf bewahrende Protagonistin sowie eine frei erfundene Geschichte, die nichtsdestotrotz so oder so ähnlich tatsächlich Wirklichkeit werden könnte. Leseempfehlung vier von fünf Sternen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.