Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Thirteen

Steve Cavanagh

Eddie-Flynn-Reihe (4)

(122)
(40)
(7)
(0)
(1)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Es ist Amerikas spektakulärster Mordfall. Doch der Killer steht nicht vor Gericht. Er sitzt in der Jury. Der New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn soll Amerikas prominentesten Mordverdächtigen vor Gericht vertreten: Robert »Bobby« Solomon – jung, attraktiv und der Liebling von ganz Hollywood. Eddies Klienten zählen normalerweise nicht zu den Reichen und Schönen. Aber wenn er von der Unschuld eines Angeklagten überzeugt ist, tut Eddie alles, um ihn freizubekommen. Und er glaubt Bobby, dass dieser nichts mit dem Mord an seiner Frau und deren Liebhaber zu tun zu hat, obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen. Der Fall scheint aussichtslos, bis Eddie erkennt: Der wahre Killer sitzt in der Jury … »Wenn Sie dieses Jahr noch einen Thriller derselben Qualität finden, dann nur, weil sie ›THIRTEEN‹ zweimal gelesen haben.« Mark Bilingual Meine Meinung: Erst während des Lesens bin ich über die Information gestolpert, dass dies bereits Band 4 einer Reihe ist. Allerdings habe ich an keiner Stelle das Gefühl gehabt, dass ich Vorkenntnisse bräuchte. Das Buch hat eine absolut ungewöhnliche Konstellation. Sicher ausgeklügelte Morde eines eiskalten Serienkillers hat man schon in anderen Thrillern kennen gelernt, aber dass dieser Teil einer Jury zu seinem eigens verübten Mord ist, ist neu. Die Spannung baut sich schnell auf und nimmt stetig zu. Alleine das Ende, die Auflösung, ist ein wenig ein Dämpfer. Dennoch bleibt eine gute Unterhaltung, die kurzweilig und lesenswert ist.

Lesen Sie weiter

Ich wollte unbedingt mal wieder mehr Thriller lesen & somit durfte "Thirteen" einziehen - ein Buch, welches in aller Munde ist. Ist es den Hype wert? Ich will nicht drumherum reden, also: ich finde, ja! Schon im ersten Kapitel weiß man, wer der Mörder ist. Das ist neu für mich, aber es hat dem Ganzen definitiv nicht die Spannung genommen, da ich nicht so ganz dahinter kam, was dieser genau vor hat. Man liest abwechselnd aus der Perspektive des Mörders & der des Verteidigers 'Flynn', was mir sehr gut gefallen hat. Stück für Stück wurde in den Kapiteln mehr & mehr preisgegeben, bis alles schließlich ein einheitliches Bild ergibt. Das Buch war gut zu lesen & die Kapitel schön kurz, was ich persönlich ja immer sehr mag. Kleine Kritikpunkte: Es hatte seine Längen und hätte meiner Meinung nach hier & da ruhig etwas gekürzt werden können. Außerdem wurden mal die Nachnamen, mal die Vornamen, mal die Spitznamen genannt. Bei so vielen Charakteren kam man dann manchmal doch etwas durcheinander. Mein Fazit: Absoluter Pageturner mit innovativen Ideen & tollen Charakteren. Ich fand es vor allem im letzten Drittel außerordentlich spannend. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

„Der Serienkiller steht nicht vor Gericht. Er sitzt in der Jury.“ Ein Thriller, dessen Geschichte anders aufgerollt wird: Wir kennen vom ersten Kapitel an den Mörder und wissen bis zu einem gewissen Grad über seine Machenschaften Bescheid und begleiten ihn fortwährend durch die Story. Parallel dazu folgen wir dem Strafverteidiger Eddie Flynn durch die Vorbereitungen des Prozesses und lernen die Protagonisten kennen, bis es zum Zusammentreffen der beiden Hauptfiguren kommt: Der eine als Anwalt, der andere als vermeintlicher Geschworener in der Jury - somit schaut sich der Mörder seinen eigenen Prozess an. Dieses Konzept hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es sehr spannend beide Seiten zu sehen und sie in ihrem Tun abwechselnd von Kapitel zu Kapitel zu begleiten. Gekonnt gibt uns der Autor aber nur so viel Informationen heraus, wie nötig - und beendet jedes Kapitel zumeist mit einem Cliffhanger, der uns weiterlesen lässt. Dieser Thriller ist ein wirklicher toller Justizthriller, der trotzdem auch eine ordentliche Portion Grausamkeiten für die „harten Thrillerfans“ beinhaltet, aber zudem auch absolute True Crime Fans abholt! Man bekommt einen sehr spannenden Einblick in das amerikanische Strafrecht, die Vorbereitungen und Abläufe eines Prozesses und in die kranken Machenschaften eines hochintelligenten Killers. Und Cavanagh hat es geschafft: Ich bin komplett seinem Plottwist zum Opfer gefallen - das finde ich persönlich immer super 😂 Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es absolut empfehlen! Einziges Manko: Manchmal war es mir etwas langatmig, weshalb es insgesamt nur 4 von 5 Sternen wurden. Dennoch absolut lesenswert und das Buch wird seinem zumeist guten Ruf meiner Meinung nach absolut gerecht!

Lesen Sie weiter

Dieser Justiz Thriller bietet Spannung von Anfang bis Ende. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht des Killers und aus der Sicht des Anwalts erzählt. 4 Sterne gebe ich deshalb weil man wahnsinnig viel aus dem Leben des Killers erfährt aber viel zu wenig von der Vergangenheit des Anwalts. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Beide Figuren sind wahnsinnig interessant. Der Serienkiller der auf seine Weise ziemlich genial ist aber meiner Meinung nach geltungssüchtig und der Anwalt der am Anfang völlig normal wirkt, dessen Genialität zeigt sich erst im Laufe des Romans. Das Ende bietet sehr viele Überraschungen.

Lesen Sie weiter

Bestes Versteck

Von: wal.li

30.01.2022

Der Strafverteidiger Eddie Flynn wird von einer großen Anwaltskanzlei beauftrag als Co-Verteidiger am Prozess gegen den jungen Schauspieler Bobby Solomon teilzunehmen. Solomon wird beschuldigt, seine Frau und seinen Leibwächter umgebracht zu haben. Überzeugend beteuert er seine Unschuld. Die Beweise gegen ihn sind allerdings erdrückend. Eddie Flynn glaubt seinem Mandanten und auch wenn er sich etwas gedrängt fühlt, übernimmt er den Fall. Bald schon findet er ein paar Ungereimtheiten. Ob das allerdings ausreicht, um Bobbies Karriere zu retten, ist überhaupt nicht gesichert. Dabei weiß Eddie Flynn noch nicht, dass sein größter Feind in der Jury sitzt. Dies ist bereits der vierte Auftritt des Strafverteidigers Eddie Flynn, wobei wohl zwei Bände auf Deutsch erschienen sind. Leider wird das aus den Informationen zum Buch oder im Buch nicht eindeutig klar. Davon abgesehen ist der Fall abgeschlossen, so dass die Kenntnis der anderen Bände lediglich die Rahmenhandlung um Flynn besser verständlich machen würde. Eddie Flynn ist ein Anwalt mit besonderen Fähigkeiten, der sein Leben auf den anderen Seite des Gesetzes gestartet hat. Seine Erfahrungen kommen ihm bei seinen aktuellen Fällen zugute, da er sich sehr gut in andere Menschen hineinversetzen kann. Jetzt Job bringt allerdings auch Gefahren mit sich, vor denen er seine Familie schützen möchte. Wie schon im Titel erwähnt, sitzt der Täter in der Jury. Ein ungewöhnlicher Ansatz, der den Gedanken hervorruft, dann weiß man doch schon alles. Dennoch gelingt es dem Autor einen sehr spannenden Thriller vorzulegen. Schnell merkt man, dass man eben doch nicht alles weiß. Ob es dabei einiger brutaler Szenen bedarf, vielleicht nicht, dieser Roman ist auch so ausgesprochen fesselnd. Eddie Flynn hat einen starken Auftritt, der dem Leser seine Schwächen nicht vorenthält, sein Können aber überzeugend darstellt. Gewieft findet er die kleinen Lücken in der Strategie der Anklage. Davon zu lesen, fesselt und lässt einen neugierig auf die nächste Seite werden. Hervorzuheben ist auch das ungewöhnlich gestaltete Cover, das im Vergleich zu den anderen der Reihe positiv hervorsticht, die roten Farbtupfer in der Düsternis wecken Aufmerksamkeit, ebenso wie die Zahlen im Titel. Und hat man das Buch erst in der Hand, liest man den Klappentext und dann ist der Gang zur Kasse kaum noch zu vermeiden.

Lesen Sie weiter

Hallo Ihr Lieben Thirteen von Steve Cavanagh 🌟🌟🌟🌟/5 Was eine brillante Buchidee💡 Bobby dessen Frau samt Liebhaber wurden ermordet und er selbst wird als Täter 12 Geschworen ausgesetzt dessen wahrer Täter sich unter diesen befindet. Eine Verurteilung scheint festzustehen. Der Hauptanwalt tritt zurück und Eddie Flynn übernimmt den Fall. Dieser Justiz Thriller überzeugt mit einer ungewöhnlichen Geschichte, die zwar etwas unrealistisch erscheint, dafür aber umso mehr Freude beim lesen bereitete. Und mir auch etwas Gänsehaut vermittelt hat, denn allein die Vorstellung dass es so was geben könnte sprent mein Gedankenkarusell🤯 Der Klappentext weist uns ja schon darauf hin dass der wahre Mörder in der Jury sitzt. Aber welcher Beweggrund dahinter steckt erfahren wir erst im Laufe der Geschichte. Die ich sehr spannend aber vor allem temporeich fand, eine gekonnte Mischung, die Einblicke in das Gerichtswesen zeigt und einen Täter der so anders ist, der schmerzunempfindlich ist und somit unverwundbar scheint😲,der vor brutalen Morden nicht zurückschreckt. Abwechselnd wird aus Sicht von Eddy und Kane erzählt. Der Schreibstil wirkt distanziert was aber super zu den Geschehnissen gepasst hat. Der Autor konzentriert sich hier einzig auf die Story, in der es Schlag auf Schlag zugeht. Kaum Platz für private Einblicke, die zwar vorhanden waren aber eher als Nebenschauplatz dienten. Unerwartete Wendungen trieben mich Seite um Seite voran, so dass ich das Buch schnell beendet hatte. Für alle die das unrealistische außen vor lassen können werden sehr viel Spaß mit dieser Art von Thriller haben. Vielen Dank an das @bloggerportal und den @goldmannverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars Werbung/Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Mein erster Juristenthriller... Eigentlich ja gar nicht meine Richtung aber das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht 😁 Die Geschichte ist spannend aufgebaut und verliert zu keiner Zeit ihre Spannung... Am Anfang wird man gut in das Leben des Serienkillers eingeführt und man fiebert immer mehr mit was das alles auf sich hat... Auch der Strafverteidiger Eddie Flynn wird sehr gut dargestellt und man entwickelt eine kleine Sympatie für ihn. Ich kann sagen das mir das Buch sehr gut gefallen hat und für juristische Liebhaber ein absolut tolles Buch. Für 5 Sterne hat es dann doch nicht gereicht, weil ich am Ende bzw ab der Mitte durch den vielen Ereignissen manchmal etwas verwirrt war und ab und an den Faden verloren habe, wie gewissen Namen, Menschen, etc zusammen hängen.🙄😏 Am besten selbst lesen und euch eine meine Meinung dazu bilden. Ich kann es dennoch sehr empfehlen und würde jederzeit wieder ein Buch von #stevecavanagh in die Hände

Lesen Sie weiter

Hollywoodstar Bobby Solomon, soll seine Frau & ihren Bodyguard brutal ermordet haben & steht dafür vor Gericht. Der Fall ist scheinbar schon entschieden, denn alle Beweise sprechen gegen Solomon. Doch der Anwalt Eddie Flynn ist von Solomons Unschuld überzeugt & will ihn frei bekommen. Jedoch hat er die Rechnung ohne den Serienkiller Joshua Kane gemacht, der sich unter die Geschworenen gemischt hat um den Schuldspruch zu erreichen & Solomon sein Verbrechen anzuhängen. Es ist schon viel zu lange her, dass ich einen Thriller gelesen habe, deswegen habe ich mich wirklich auf das Buch gefreut. Ein Justiz Thriller. Ich finde die Idee einfach klasse - ein Serienkiller in der Jury. Auch die Geschichte mal aus Sicht des Täters Kane, mal aus Sicht des Anwalts Flynn zu erzählen fand ich gut. Ich finde Flynn als Charakter einfach sympathisch, fand es aber schade, dass man über die anderen Charaktere kaum Informationen erhalten hat. Irgendwie fehlte Ihnen die nötige Tiefe. Auch nach 544 Seiten habe ich immer noch viele Fragezeichen in meinem Kopf & weiß nicht wer die jetzt noch auflösen soll… Das ist echt schade. Allerdings bin ich auch ein Mensch der alles immer ganz genau wissen muss, ich hinterfrage alles was ich nicht schlüssig ist ;-) Ich würde das Buch trotzdem empfehlen - es hat wirklich einige spannende Momente, in denen ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.