Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Thirteen

Absolut spannender Justizthriller!

Von: myautumnofbooks
07.02.2022

„Der Serienkiller steht nicht vor Gericht. Er sitzt in der Jury.“ Ein Thriller, dessen Geschichte anders aufgerollt wird: Wir kennen vom ersten Kapitel an den Mörder und wissen bis zu einem gewissen Grad über seine Machenschaften Bescheid und begleiten ihn fortwährend durch die Story. Parallel dazu folgen wir dem Strafverteidiger Eddie Flynn durch die Vorbereitungen des Prozesses und lernen die Protagonisten kennen, bis es zum Zusammentreffen der beiden Hauptfiguren kommt: Der eine als Anwalt, der andere als vermeintlicher Geschworener in der Jury - somit schaut sich der Mörder seinen eigenen Prozess an. Dieses Konzept hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es sehr spannend beide Seiten zu sehen und sie in ihrem Tun abwechselnd von Kapitel zu Kapitel zu begleiten. Gekonnt gibt uns der Autor aber nur so viel Informationen heraus, wie nötig - und beendet jedes Kapitel zumeist mit einem Cliffhanger, der uns weiterlesen lässt. Dieser Thriller ist ein wirklicher toller Justizthriller, der trotzdem auch eine ordentliche Portion Grausamkeiten für die „harten Thrillerfans“ beinhaltet, aber zudem auch absolute True Crime Fans abholt! Man bekommt einen sehr spannenden Einblick in das amerikanische Strafrecht, die Vorbereitungen und Abläufe eines Prozesses und in die kranken Machenschaften eines hochintelligenten Killers. Und Cavanagh hat es geschafft: Ich bin komplett seinem Plottwist zum Opfer gefallen - das finde ich persönlich immer super 😂 Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es absolut empfehlen! Einziges Manko: Manchmal war es mir etwas langatmig, weshalb es insgesamt nur 4 von 5 Sternen wurden. Dennoch absolut lesenswert und das Buch wird seinem zumeist guten Ruf meiner Meinung nach absolut gerecht!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.