Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Thirteen

Steve Cavanagh

Eddie-Flynn-Reihe (4)

(122)
(40)
(7)
(0)
(1)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Als Grisham Fan bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und war gespannt was mich erwartet. Es ist sehr spannend geschrieben und ich habe den Roman regelrecht verschlungen. Hauptfigur Kane ist ein Psychopath wie er im Buche steht und ich mochte das strategische Ping Pong zwischen ihm und dem Anwalt um zu schauen wer wieder einen Schritt voraus ist. Das Ende ist komplett überraschend und ich weiß nicht genau ob ich es genial oder enttäuschend finde. Spannend ist das Buch allemal.

Lesen Sie weiter

Sehr fesselnd

Von: Kettig

18.12.2021

Guter Schreibstil, guter Spannungsbogen bis zum Schluss mit überraschender Wende, kurzatmiger, fesselnder Krimi, empfehlenswert. Weitere Bücher vom Autoren in deutscher Übersetzung rund um den Anwalt Eddie Flynn wünschenswert.

Lesen Sie weiter

Bei dem Thriller „Thirteen“ von Steve Cavanagh ist dem Leser von Anfang an klar, wo der Serienkiller sich befindet: nämlich in der Jury (unter den Geschworenen). Es wird abwechselnd aus der Sicht des Strafverteidigers Eddie Flynn und des Serienkillers Joshua Kane erzählt. Obwohl der Roman mehr von einem Justizthriller a la Grisham hat als ich erwartet habe, hat er mich sofort in seinen Bann gezogen. Sehr gut beschrieben ist die raffinierte Vorgehensweise des Killers. Bis ganz zum Ende blieb dem Leser als auch den Ermittlern verborgen, von welchem Geschworenen Joshua Kane die Identität angenommen hat. Das Buch liest sich leicht und flüssig, man fiebert von Anfang an mit und ist sehr gespannt, wie sich die Sache entwickelt. ACHTUNG SPOILER-ALARM! ACHTUNG SPOILER-ALARM! ACHTUNG SPOILER-ALARM! ACHTUNG SPOILER-ALARM! Ganz am Schluß war mir eine Auflösung ein bisschen zu viel des Guten und zwar, dass ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Anwaltskanzlei ein Komplize von Kane ist. Meiner Meinung nach hätte es keines Komplizen bedurft, die Geschichte wäre auch ohne ausgekommen. Das ist aber auch der einzige Punkt, den ich bemängeln würde. Fazit: Ein sehr spannender Thriller mit einer doch ungewöhnlichen Handlung.

Lesen Sie weiter

Sehr originell und spannend

Von: Kat

12.12.2021

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und hohe Erwartungen. Die Handlung erschien origineller als die anderen Krimis/Thriller, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Und das Buch enttäuscht nicht! Die Geschichte liest recht schnell und flüssig. Durch den häufigen Perspektivwechsel wird zusätzlich Spannung aufgebaut. Ich mochte auch, dass die Geschichte gleich ab der ersten Seite startete, ohne großartige Einleitung und tatsächlich bis zur letzten Seite erzählt wurde. Thirteen ist das erste Buch aus der Reihe um Eddie Flynn. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das schadet. Ich hab nun eher Lust die ersten Bücher aus der Reihe zu lesen.

Lesen Sie weiter

Spannender Gerichtskrimi

Von: Alexa

06.12.2021

Der Autor schafft durch die verschiedenen Erzählebenen die Hauptpersonen gut darzustellen. Man findet den Strafverteidiger von Anfang an sympathisch und nimmt auch Anteil an seiner privaten Entwicklung. Es ist überhaupt nicht störend, wenn man die Bücher davor nicht kennt, man findet sich rasch zurecht. Der Kriminalanteil im Buch ist nicht zu blutrünstig, für Thrillerfans wird es fast schon zu wenig sein. Hauptaugenmerk liegt auf dem Verfahren mit all seinen Tücken, Wendungen und Emotionen.

Lesen Sie weiter

Kräftespiel zwischen Gut und Böse

Von: madiko

05.12.2021

Für Thriller-Fans ein absolutes Muss. Man erkennt sofort, das der Autor Anwalt der kleinen Leute ist. Zum Inhalt : Einer der spektakulärsten Mordfälle in Amerika, auch hier ist der Strafverteidiger ein Anwalt der kleinen Leute, der für eine gute Gage und mit dem Glauben an die Unschuld seines Mandanten, den Fall übernimmt. Das besondere an diesem Thriller ist, man kennt den Täter, der unter den Geschworenen sitzt. Es ist wirklich sehr spannend das Kräftespiel zwischen Gut und Böse zu folgen. FAZIT zwei intelligente Hauptakteure und Einblicke in einen Geschworenenprozess.

Lesen Sie weiter

Interessanter Fall

Von: Martha Punkt

05.12.2021

Thirteen ist ein Thriller, den man am liebsten nicht aus der Hand legen will. Man fiebert aus der Sicht des Protagonisten mit, erfährt aber auch viel über die Denkweise des Killers. Alles in allem ein Thriller, der mit genau der richtigen Menge an Details die Gradwanderung zwischen Faszination über die Vorgehensweise der Verbrechen und Erschrecken, was alles Möglich ist, bestreitet.

Lesen Sie weiter

Spannende Lektüre

Von: Zaenna

02.12.2021

Das Buch ist spannend geschrieben und lässt sich in eins weglesen. Die Schrift ist schön gross, was ebenfalls zum Lese Vergnügen beiträgt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.