Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lost

Leona Deakin

Augusta Bloom (2)

(40)
(52)
(15)
(4)
(2)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Nicht wirklich ein Psychothriller

Von: Angela

20.02.2022

Die englische Autorin schreibt in einer eher nüchternen, sachlichen Sprache. Ihr gelingt es nicht die Spannung zum Leser aufzubauen. Teilweise fand ich das Buch Lost etwas emotionslos. Lost für verloren. Harry, ein ehemaliger Capitain des Militärs kann sich an exakt die letzten vier Jahre nicht mehr erinnern. Nach der Bombenexplosion ist nur nur leicht verletzt, verwindet aber dann und taucht dann wieder mit schweren Kopfverletzungen auf. Das Ende hin wird es immer abgedrehter. Die Geschichte spielt in Südwestengland. Das Cover strahlt eine düstere Atmosphäre aus - leider habe ich diese in dem Buch nicht wiedergefunden.

Lesen Sie weiter

Solider Thriller

Von: Jule

20.02.2022

Ich wusste leider vorher nicht, dass dieses Buch das zweite Buch einer Reihe ist. Dementsprechend (weil ich den ersten Band nicht gelesen habe) fiel es mir etwas schwer, in die Geschichte einzusteigen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich "Lost" (trotz anfänglichen Schwierigkeiten) sehr gut ohne den Vorgänger lesen konnte. Die Charaktere waren trotz eines Nachfolgebands sehr gut ausgearbeitet. Man erfährt viel über die Vergangenheit der Protagonisten. Dank der Rückblicke konnte ich ihr Verhalten verstehen und warum die Beziehungen zwischen den einzelnen Figuren so sind, wie sie sind. Die Geschichte an sich ist sehr schnell zu lesen und die Handlung fliegt nur so dahin. Trotz der militärischen Erklärungen und der Informationen über das menschliche Hirn konnte ich der Story gut folgen. Ein Pluspunkt: wissenschaftliche Informationen gepaart mit einem hohen Spannungsbogen kann nicht jeder Autor abliefern. Die beiden Punkte Abzug gibt es, weil die Geschehnisse im Verlaufe der Geschichte immer wirrer wurden und Dinge geschehen sind, die einfach zu unauthentisch auf mich gewirkt haben.

Lesen Sie weiter

Ein enttäuschender zweiter Akt

Von: ReadingTooMuch

19.02.2022

Das Buch von Leona Deakin fing sehr vielversprechend an. Ein Mann verschwindet, seine Freundin beauftragt ein Ermittler-Duo. Als sie ihn finden, erinnert er sich an nichts… Die ersten hundert Seiten waren spannend und ließen auf einen fulminanten Showdown hoffen. Bereits recht zu Beginn merkt der Leser, offensichtlich gab es bereits ein Buch mit den beiden Ermittlern, in dem etwas vorgefallen ist, was man als „Neueinsteiger“ nicht wirklich erfährt. Die beiden haben ein Problem miteinander, ein heftiges, was zu schweren Spannungen zwischen ihnen führt. An sich ja kein Problem, allerdings gerät dieser Konflikt immer mehr in den Vordergrund und beeinflusst ihre Ermittlungen so schwer, dass man als Leser nur noch den Kopf schütteln kann. Die Handlung geht immer mehr bergab, die Entscheidungen werden irrational, das Ganze endet in einem unnötigen Chaos und einer Unprofessionalität, die mich wirklich wütend machte. Emotional und professionell konnte ich das einfach nicht mehr nachvollziehen. Gleichzeitig wird der Klient genauso „verrückt“ und alles implodiert, inklusive des Showdowns. Als Leser konnte ich nur noch enttäuscht den Rest überfliegen und mich über das vergeudete Potential der Geschichte wundern.

Lesen Sie weiter

Spannend, aber nicht immer nachvollziehbar

Von: Astrid Strelow

11.02.2022

Captain Harry Peterson wird bei einem Bombenanschlag auf einem Militärstützpunkt leicht verletzt und verschwindet zunächst spurlos. Als er nach Tagen in einer entfernten Klinik gefunden wird, hat er schwere Kopfverletzungen und kann sich an die vergangenen Jahre nicht mehr erinnern. Auch nicht an seine Freundin Karene, die sich darauf an ihre Freundin Augusta Bloom wendet. Schnell verdichtet sich der Verdacht, dass bei dem Erinnerungsverlust nachgeholfen wurde. Ich war gespannt, was sich hinter all dem verbergen würde. Band 1 habe ich nicht gelesen, was an einigen Stellen durchaus hilfreich gewesen wäre. Spätestens als als eine Figur aus der Vergangenheit auftaucht, die für das Zerwürfnis zwischen Augusta und ihrem Partner Marcus in Band 1 verantwortlich zeichnet. Bis zu diesem Zeitpunkt hat mich die Handlung wirklich gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und in kurzen Kapiteln wird die Spannung, auch durch Rückblicke in die Vergangenheit, hochgehalten. Ja, aber halt nur bis zu diesem Zeitpunkt. Für meinem Geschmack wird es aber hier etwas unglaubwürdig. Es gibt keine logischen Gründe für das Auftauchen der o.g. Figur und warum sie Augusta und Marcus, als Hauptprotagonisten, so in den Hintergrund drängt. Auch die dargestellten Zusammenhänge und die schlussendliche Lösung entbehren für mich jeder Logik. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob das Leseerlebnis mit Kenntnis des Band 1 besser gewesen wäre. So bleibt als Fazit nur ein Krimi, der sich zügig lesen lies, an einigen Stellen durchaus spannend und fesselnd war, aber bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

Lesen Sie weiter

Ungeahnte Wende

Von: KristallKind

10.02.2022

Captain Harry Peterson wird innerhalb einer Bombenexplosion auf der Militärbasis in Plymouth verletzt. Als er in der Klinik aufwacht, kann er sich an nichts aus seinem Leben der vergangenen vier Jahre erinnern. Seine Lebensgefährtin Karene, die er ebenfalls nicht erkennt, zweifelt an der Zufälligkeit der Ereignisse des Anschlags und wendet sich an die Profilerin Augusta Bloom. Bald zeigen sich Ungereimtheiten, die vermuten lassen, dass Harrys Gedächtnis absichtlich gelöscht wurde. Die Aufmachung des Buches, Klappentext und Thema hatte schnell mein Interesse geweckt. Wie schrecklich muss es sein, wenn dir ein Teil deines Lebens fehlt? Ich war gespannt wie der Captain damit umgehen und welch höchst brisantes Geheimnis sich hinter diesem Vorfall verbergen würde. Leona Deakin schreibt in natürlichen Sätzen, ließ damit die Charaktere authentisch erscheinen und packte zudem einige wissenschaftliche Blickwinkel und aktuelles Weltgeschehen in ihren Thriller mit hinein. So konnte ich mich eifrig in die fragwürdigen Ereignisse rund um den Anschlag auf besagter Militärbasis stürzen und gespannt auf die Aufdeckungen im Laufe der Ermittlung warten. Rückblickend enttäuschte mich der Fall allerdings etwas, da mir die Lösung zum Ende hin nicht ausgeklügelt genug war, sondern zu uninteressant – trotz der irren Macht, die sich dahinter verbarg. Die Ermittlungen zeigten zwar sehr verschachtelte Knotenpunkte des Falles, deren Auflösung sich ungeschönt brutal zeigte, mich allerdings zum Ende hin nicht mehr so sehr im Bann hielt. Auch Harrys finale Offenlegung war mir mehr oder weniger ein Rätsel und im Hinblick der Tragweite nicht schlüssig. Augusta Bloom selbst schien mir als Protagonistin zu wenig präsent. Sie wurde zwar im Klappentext ausgiebig beschrieben, aber für mich blieb sie sehr blass und nichtssagend. Ebenso ihr Partner Marcus mit seinen Kontakten zu den Bundesbehörden war mir zu zurückhaltend und vorsichtig, was das zerrüttete Verhältnis des Ermittlerduos noch betonte - augenscheinlich ein Erbe aus den Erlebnissen in Band 1 der Reihe. Tatsächlich tauchte eine wichtige Figur aus dieser Vergangenheit scheinbar aus dem Nichts auf, führte die Handlung und brachte eine wichtige Wende, was mich ziemlich irritierte. Da ich besagten Vorgänger der Reihe nicht gelesen hatte, konnte ich stellenweise nur erahnen, welche Brisanz das Geschehen in dem Moment hatte, und auch was gewisse Anspielungen auf frühere Ereignisse betraf. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich dann das Gefühl abgehängt worden zu sein, was meine Aufmerksamkeit für diesen Thriller deutlich herabsetzte. Im Grunde ist „Lost“ ein spannender Fall mit einer ungeahnten Wende. Meiner Meinung nach sollte man die Reihe jedoch mit Band 1 beginnen, um die Dynamik der Vorgänge und der Figuren ganz und gar zu verstehen. Trotzdem gebe ich hier eine Leseempfehlung, denn die Aktualität einiger Aspekte des Falles sind der Aufmerksamkeit wert.

Lesen Sie weiter

Ein guter Psychothriller

Von: Tina K.

07.02.2022

Das Cover ist sehr gut gestaltet und spiegelt den Titel des Thrillers wieder. Die Geschichte als solche hat mir gut gefallen, aber ich muss leider auch ein wenig Kritik üben. Mich hat sehr gestört, dass einige Personen in dem Buch mit Nachnamen benannt wurden und einige mit Vornamen. Meines Erachtens sollte man sich auf eine Form einigen. Ich wusste zu Anfang des Buches dadurch nicht, ob jemand männlich oder weiblich war und habe dies als störend empfunden. Was mir noch aufgefallen ist, dass es wohl einen ersten Band von dieser Serie gibt, denn immer wieder fiel ein bestimmter Name im Zusammenhang mit einem Ermittler und ich konnte diese Person gar nicht einordnen und habe es auch bis zum Ende des Buches nicht geschafft, trotz dass diese nachher eine Hauptrolle gespielt hat, richtig einzuschätzen. Der Kern der Geschichte hat mir dennoch sehr gut gefallen und auch das Ende war so nicht vorhersehbar. Die Autorin hat an sich einen guten Schreibstil, außer halt eben das was ich oben angeführt habe. Es handelt sich hier um einen guten Thriller und nichts für schwache Nerven, wobei ich eher dazu tendieren zu sagen, dass dieses Genre eher Männer anspricht, aber dies ist meine Meinung. Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne Thriller, kombiniert mit einer guten Geschichte lesen möchte. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Lesen Sie weiter

Nette Fortsetzung

Von: Michaela

04.02.2022

Ich habe auch ein voriges Buch dieser Reihe gelesen und muss sagen, die Fortsetzung kann mit dem ersten Teil nicht ganz mithalten. Es ist spannend, ja, es gibt Verwirrungen und Geheimnisse, denen man auf die Spur kommen muss, aber manchmal ist die ganze Geschichte auch etwas übertrieben, ja sogar unrealistisch, so dass man selbst als "Laie" fast den Kopf schüttelt. Also, nicht ein ganz so toller Anschluss. Aber es macht trotzdem Spaß, das Buch bis zum Schluss zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.