Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Buddhas Glücksformel für ein erfülltes Leben

Thomas Hohensee

(10)
(15)
(9)
(2)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

eine sehr interessante Variante

Von: Glückskeks

06.04.2021

Das Buch ist sehr interessant geschrieben und vor allem enthält es genau das, was man braucht, um wirklich Glücklich zu werden. Es wird nicht erzählt, dass man nur irgendjemandem folgen muss und dann klappt das von alleine. Ganz im Gegenteil, man bekommt an die Hand, wie man sich selber verändern kann, um genau das zu erreichen, was man erreichen möchte. Tolles Buch.

Lesen Sie weiter

Glück-to-go

Von: LeniPeng

03.04.2021

Ein umfangreicher Ratgeber von Thomas Hohensee, über Buddhas Glücksformel. Spannend war der Anfang über Buddhas Werdegang und seine Beweggründe zum Buddhismus. Ein Kennenlernen von Siddartha, dem unglücklichen Königssohn, der aus dem Wohlstand und Reichtum ausbricht, um sich auf die Suche nach seinem Glück zu machen.Ein Leben voll Selbstfindung offenbart ihm seinen Weg. Jeder der Siddharta von Hesse gelesen hat, wird eine Freude daran haben. Nach der Geschichte geht es jedoch in die Praxis und es folgen hilfreiche Tipps wie wir im "Hier und Jetzt" uns glücklicher leben. Die Glücksformel ist so einfach wie komplex und verlangt uns einiges ab: Einfach mal gut sein lassen. Klare Leseempfehlung für Alle, die offen für hilfreiche Tipps und Tricks bezüglich Glück sind.

Lesen Sie weiter

Glücklich wie Buddha

Von: Kate99

02.04.2021

Thomas Hohensees Ratgeber beschreibt zuerst Buddhas Werdegang. Vor 2500 Jahren beschließt der junge, unglückliche Königssohn Siddartha mit 29 Jahren aus dem Wohlstand und Reichtum auszubrechen, um glücklich zu werden. Diese Entwicklung zum glücklichen Buddha braucht seine Zeit, doch nach Erreichen seines Zieles, zieht er mit seinem entspannten und glück ausstrahlendem Wesen viele Anhänger in seinen Bann. Der Ratgeber gibt viele Tipps und Übungen, um entspannter und glücklicher zu werden. Außerdem regt er zum Nachdenken an: Was macht uns glücklich und was brauchen wir wirklich, um glücklich zu sein? Mir hat gefallen, dass es viele Informationen zum Leben Buddhas gab. Es gibt zwar keine allgemein funktionierende Glücksformel, aber nach Lesen des Ratgebers wurde mir wieder bewusst, dass jeder an sich selbst arbeiten muss, um herauszufinden, was ihn glücklich macht und wie er sein Glück findet.

Lesen Sie weiter

Buddhas Glücksformel

Von: Wokini

01.04.2021

Das Buch von Thomas Hohensee lässt sich gut lesen ist verständlich und der Aufbau finde ich recht gut. Er beginnt mit der Geschichte von Buddha und kommt dann rüber zum Ratschlag das man sein leben so wie Buddha gestalten kann , d.h. nicht genau so wie Buddha sondern nach seinen Erfahrungen und der Autor sagt an Anfang des Buches das man sich die Formel des Glückes auf sein Leben abstimmen kann den nur wenn man sich wohl füllt kann man Glücklich sein. Ich kann dieses Buch beruhigenden Herzen weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

perfekt für meine derzeitige Situation

Von: raphaelaswelt

27.03.2021

Ich befinde mich gerade in einer schwierigen persönlichen Lage und einer beruflichen Neuorientierung. Daher habe ich diesen Ratgeber gelesen und wurde absolut nicht enttäuscht. Neben einem sachlichen Exkurs über Buddhismus und seine Inhalte und Geschichte gibt es im letzten Drittel durch „Buddhas Erfolgspraxis“ zu 10 Elementen hilfreiche Tipps. Hier wird man durch einfache Fragen zum Nachdenken angeregt, um sich den Weg zu seiner Glücksformel zu ebnen. Das Buch ist sehr informativ und unterhaltend geschrieben, mit nur sehr wenig langatmigen Passagen. Auf den knapp 200 Seiten wird einem ein gutes Allgemeinwissen zu Buddha vermittelt und natürlich seine Lehre ans Herz gelegt. Ich werde die Fragen bestimmt noch das ein oder andere Mal mir selber stellen müssen, um mir mein Ziel zu verinnerlichen einfach glücklich zu sein.

Lesen Sie weiter

TOP Inspiration

Von: -H.

25.03.2021

Was für ein tolles und inspirierendes Buch! Ich konnte ganz viel aus dem Buch für mich anwenden und das war nicht das letzte mal, dass ich dieses Buch gelesen habe. Habe es auch auf die Liste "Geschenk-Ideen" gesetzt.

Lesen Sie weiter

Glücksformel?

Von: Monika

25.03.2021

Ich muss direkt sagen, dass ich mich mit dem Buch nicht anfreunden konnte. Vielleicht hatte ich auch falsche Erwartungen. Ich fand das Cover sehr ansprechend und mit dem Untertitel "Wie du ganz entspannt erreichst, was du wirklich willst" hatte ich einen nett zu lesenden Ratgeber mit kleinen "Glücksformeln" und Anregungen oder Übungen für mein Leben erwartet. Das Buch ist aber sicherlich lesenswert, wenn man sich mit Buddhismus und dem Leben von Buddha näher beschäftigen möchte. Buddhas Leben wird beschrieben und auch seine innere Haltungen und sein Weg, entspannt zu sein.

Lesen Sie weiter

Eine Glücksformel für ein erfülltes Leben - hört sich ja toll an. Und das noch "ganz entspannt", das wäre doch toll. Da ich mich sowieso für die Lehre von Buddha interessiere, habe ich dieses Buch gerne gelesen. Thomas Hohensee erklärt Buddhas Glücksformel und seinen Weg zu einem glücklichen Leben. Besonders entspannt hört sich der Weg dorthin allerdings nicht an, weder für Buddha noch für den Leser, der dies nachahmen möchte. Ich habe viele spannende Fakten über Buddhas Leben und Lehre gelernt. Ich habe auch viel über diesen Weg zum Glück erfahren und konnte vieles gut nachvollziehen und werde vielleicht auch einiges versuchen umzusetzen. Der Schreibstil hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Es werden in den ersten zwei Dritteln des Buches ständig die gleichen Ereignisse und Hinweise wiederholt. Das ist auf Dauer anstrengend und unnötig. Konkrete Hinweise für den eigenen Weg ins Glück werden am Ende einige gegeben. Der Hauptteil des Buches beschäftigt sich aber mit Buddhas Leben und Lehre und wie es in der heutigen Welt aussieht. Für mich war es also in erster Linie eine interessante Lektüre über Buddha, aber erst in zweiter Linie ein konkreter Ratgeber.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.