Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Buddhas Glücksformel für ein erfülltes Leben

Thomas Hohensee

(10)
(15)
(9)
(2)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Gut

Von: Wiebke

16.03.2021

Thomas Hohensee hat mit diesem Buch unter anderem einen schönen Einblick in das Leben Buddhas gegeben. Durch die vielen Beispiele ist es sehr realistisch. Der Autor schreibt einfach, anschaulich und strukturiert. Meiner Meinung nach lässt sich jedoch nicht mehr alles heutzutage anwenden und überzeugt mich nicht ganz.

Lesen Sie weiter

"Glücksformel" für jeden?

Von: Linchen

14.03.2021

Leider muss ich sagen, dass das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Die Thematik klingt vielversprechend - besonders da man hofft, etwas Neues zu erfahren, was man dann auch in seinem Alltag anwenden kann. Aber naja, für mich klang das Ganze sehr abgedroschen und lieblos geschrieben. Teilweise hatte ich das Gefühl, ich wäre ein kleines Kind und der Autor müsste mir erklären, wie diese Welt funktioniert. An sich ja alles schön und gut zu lesen, wie Buddha gelebt und gedacht hat. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Zeiten, die Welt und die Gesellschaft heute ganz anders sind als damals. Gefährlich finde ich auch zu vermitteln, dass wenn man nicht sofort anfängt an seinem Glück zu arbeiten, es niemals etwas werden kann. Meiner Meinung nach ist Glück auch nicht immer vergänglich, sondern auch Momente, die ich für meine Ewigkeit festhalten kann. Und man kann auch glücklich sein, obwohl man mal trauert, verzweifelt oder unzufrieden ist. Insgesamt frage ich mich nun nach dem Lesen, was genau mir das Buch jetzt mit auf den Weg geben soll.. Trotz allem 3 Sterne, weil es sich schnell und verständlich zu lesen war.

Lesen Sie weiter

Mein persönliches Glücksbuch

Von: Sandra Hennig

14.03.2021

Der Inhalt : Erfolgreich glücklich sein – und gleichzeitig glücklich erfolgreich: Alles, was wir dazu brauchen, ist bereits in uns angelegt. Doch wie können wir diesen Schatz in unserem Inneren entdecken und nutzen, um so zu leben, wie wir es uns wünschen? Die Antwort darauf gibt uns die zeitlose Weisheit des Buddha. Ob Gesundheit, beruflicher Erfolg, finanzielle Sicherheit, liebevolle Partnerschaften oder harmonische Freundschaften – Thomas Hohensee übersetzt Buddhas Philosophie in eine klare Glücksformel, die jeder anwenden kann, um zu persönlicher Erfüllung und materieller Fülle zu finden. Mit vielen Tipps und Übungen für mehr Gelassenheit, Leichtigkeit und Freude im Leben. Mein Fazit : Das Cover ist so schön gestaltet und das Buch kommt in einer handlichen Größe daher - so war es kein Problem, es in der Handtasche mitzunehmen und auch unterwegs darin zu blättern. Glück ist für jeden ein persönliches Gefühl - aber Thomas Hohensee erklärt dem Leser, was Buddha als Glücks-Ziel betrachtete und so kann übersichtlich und gut gegliedert immer wieder nachgelesen werden, wie man selbst zu mehr innerer Ruhe, Gelassenheit, aber natürlich auch Glück gelangt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen - Thomas Hohensee versteht es verständlich und mit viel Motivation dem Leser die Bedeutung von Glück und dem Erlangen selbigen zu erklären, so dass ich das Buch auch sehr gut geeignet finde, um es an Freunde zu verschenken. Ich habe es immer in meiner Tasche dabei und lese gerne noch einmal Stellen nach ! Ich möchte hier eine absolute Empfehlung aussprechen !!!!!

Lesen Sie weiter

Was wünscht sich jeder? Glück. Das ist die Begründung für Freundschaft, Erfolg etc., denn jeder möchte glücklich sein. Um glücklich zu sein, haben wir bereits alles, denn es ist in uns angelegt. Wie wir das Glück in unserem Inneren entdecken können und nutzen bzw. umsetzen, d.h. so zu leben, dass wir glücklich sind, kann Thomas Hohensee in diesem Buch sehr gut vermitteln. Anhand sehr einprägenden Weisheiten aus dem Leben und der Lehre Buddhas führt uns Thomas Hohensee, auch mit individuellen Aufgaben, zu unserem Weg zum eigenen Glück. Es liegt nach dem Genuss dieses Buches an einem selber, die Weichen zu stellen und immer wieder zu überprüfen, ob wir noch auf der richtigen Spur sind, d.h. den Kurs zu unserem individuellen Glück auch halten oder ob Korrekturen notwendig werden. Das Buch sollte man öfters in die Hand nehmen und anhand der Aufgaben überprüfen, ob man noch auf dem richtigen Kurs ist. Ein Buch, sehr einprägsam geschrieben und sehr motivierend, um seinen Glückskurs einzuschlagen und auch den Kurs beizubehalten bzw. bei Bedarf zu korrigieren.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.