Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Buddhas Glücksformel für ein erfülltes Leben

Thomas Hohensee

(10)
(15)
(9)
(2)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

"Buddhas Glücksformel für ein erfülltes Leben" von Thomas Hohensee ist ein Buch, das sich mit den Lehren des Buddhismus und der Anwendung dieser Lehren im täglichen Leben beschäftigt. Es bietet eine solide Einführung in die buddhistischen Konzepte von Glück, Leiden und Erleuchtung und gibt praktische Ratschläge für die Anwendung dieser Konzepte im täglichen Leben. Allerdings muss ich sagen, dass das Buch für jemanden, der sich bereits intensiver mit dem Thema beschäftigt hat, nicht besonders herausfordernd oder neuartig ist. Die Grundprinzipien des Buddhismus werden hier erklärt, aber für Menschen, die schon tiefer in die Materie eingetaucht sind, werden nicht viele neue Erkenntnisse oder Perspektiven geliefert. Nichtsdestotrotz finde ich, dass das Buch gut geschrieben und gut strukturiert ist. Hohensee vermittelt die Grundlagen des Buddhismus auf eine klare und verständliche Weise und gibt einige nützliche Übungen und Ratschläge für die praktische Umsetzung der Lehren im täglichen Leben. Besonders positiv hervorzuheben sind auch die zahlreichen Zitate von Buddha selbst, die die Philosophie des Buddhismus veranschaulichen und dem Leserinnen und Leser die Möglichkeit geben, sich tiefer mit der Thematik auseinanderzusetzen. Alles in allem denke ich, dass "Buddhas Glücksformel für ein erfülltes Leben" ein gutes Buch für Menschen ist, die sich für die Grundlagen des Buddhismus interessieren und lernen möchten, wie sie diese im täglichen Leben anwenden können. Es bietet eine solide Einführung in die Lehren des Buddhismus und einige praktische Übungen, um die Umsetzung dieser Lehren zu erleichtern. Für Leserinnen und Leser, die bereits ein solides Verständnis des Buddhismus haben, bietet das Buch jedoch nicht viel Neues.

Lesen Sie weiter

Sehr inspirierend

Von: SG

04.04.2023

"Buddhas Glücksformel für ein erfülltes Leben" von Dr. Ulrich Bauhofer ist ein wunderbares Buch für jeden, der auf der Suche nach einer sinnvollen und glücklichen Lebensweise ist. Das Buch führt den Leser auf eine inspirierende und lehrreiche Reise durch die Grundprinzipien des Buddhismus und zeigt auf, wie man diese Prinzipien in seinem eigenen Leben anwenden kann. Dr. Bauhofer beschreibt die verschiedenen Säulen des Buddhismus wie Achtsamkeit, Mitgefühl und Weisheit und zeigt auf, wie man diese in verschiedenen Aspekten des täglichen Lebens anwenden kann. Seine Beispiele und Geschichten aus dem Alltag machen die Prinzipien des Buddhismus leicht verständlich und anwendbar. Besonders gefallen hat mir auch, wie Dr. Bauhofer auf die Bedeutung von Gedanken und Emotionen in Bezug auf Glück und Zufriedenheit eingeht. Er erklärt, wie man negative Gedanken und Emotionen transformieren kann, um ein erfülltes Leben zu führen. Insgesamt ist "Buddhas Glücksformel für ein erfülltes Leben" ein sehr inspirierendes und bereicherndes Buch, das ich jedem empfehlen würde, der auf der Suche nach mehr Glück und Zufriedenheit in seinem Leben ist. Es ist einfach zu lesen, aber dennoch tiefgründig und bietet eine Vielzahl von praktischen Anleitungen und Übungen, die man in sein tägliches Leben integrieren kann. Ein absolutes Muss für jeden, der sich für Buddhismus oder persönliche Entwicklung interessiert.

Lesen Sie weiter

Zuerst einmal beschreibt Thomas Hohensee ausführlich das Leben von Siddhartha, der durch seine Erfahrungen und Bestrebungen nach Glück, innerer Ruhe und Frieden zum sogenannten „Buddha“ wurde. Es werden seine Beweggründe zum Buddhismus aufgezeigt, wobei er uns hilfreiche Tipps schenkt, um seinem Weg zum Glücklichsein folgen zu können. Ich war schon immer sehr interessiert an Buddhas Leben, umso mehr gefiel mir der Einblick in ebendiesem. Das Buch ist sehr informativ und unterhaltend geschrieben, mit nur sehr wenig langatmigen Passagen. Auf den knapp 200 Seiten wird einem ein gutes Allgemeinwissen zu Buddha vermittelt und natürlich seine Lehre ans Herz gelegt. Die Tipps am Ende des Buches regen zum Nachdenken an- und vielleicht schafft man es ja tatsächlich, seinem Leben etwas "Entschleunigung" zu geben. Die Botschaft in dem Buch kam gut bei mir an und ich hoffe das ich es schaffe, anhand der einfachen Glücksformel etwas an meiner Lebens-, und Sichtweise zu ändern.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat (sowohl inhaltlich als auch größenmäßig) ein angenehmes Format. Bei dieser Größe darf nicht erwartet werden, dass jedes Thema bis in alle Tiefen angesprochen wird, aber es kratzt auch nicht ausschließlich nur an der Oberfläche. Eine klare Kaufempfehlung, gut auch zum Verschenken geeignet, da es keinen aufgrund unzähliger Seiten erschlägt.

Lesen Sie weiter

Rezensionsexemplar Was bringt uns Erfolg, Gesundheit und Reichtum, wenn wir nicht glücklich sind? Die meissten von uns sagen: wenn ich dieses oder jenes erreicht habe oder besitze, dann bin ich glücklich. Doch ist man es dann wirklich? Wie lange hält das Glück an? Ist immer währendes Glück überhaupt möglich? Denn nichts ist perfekt: ohne tiefen keine Höhen, ohne Misserfolge keine Erfolge. Diese Fragen stellt sich der Autor und stellt einige Fragen auf, die zum Nachdenken anregen. Anhand Buddhas weg zum Glück. Buddha, der eigentlich Siddartha heißt, wurde als Sohn einer Königsfamilie geboren. Eines Tages kommt er mit Leid und Tod in Berührung und wird unglücklich. Also lässt er sein Erbe, seine Frau, einen Sohn und sein Reichtum zurück und versucht sein Glück zu finden. Denn was nützen einem Reichtum und Erfolg, wenn man nicht Glücklich ist? Seine Wanderjahre beginnen und er probiert Meditation und andere Praktiken aus. Es dauert 7 Jahre bis er sein Glück und inneren Frieden gefunden hat, und erleuchtet und damit zum Buddha wurde. Wie er das schaffte und beibehalten konnte erfahren wir in diesem Büchlein. Für mich ein nettes Buch für zwischendurch, aus dem man ein paar interessante Denkanstöße ziehen konnte.

Lesen Sie weiter

Erfolgreich glücklich sein ?

Von: die_magische_buecherwelt

13.05.2021

Zuerst wird der Werdegang von Buddha beschrieben und wie er zum Buddhismus kam. Der Königssohn Siddartha hat Reichtum und Wohlstand, doch er ist nicht glücklich mit seiner Situation. Wie viele Hürden muss Buddha gehen damit er sein Glück findet??? Die Kapitel sind kurz, flüssig zu lesen und sehr informativ. Am Ende sind noch Tipps, sowie Fragen die zum Nachdenken anregen. Ich werde bestimmt das ein oder andere mal mir die Fragen zur Hand nehmen, um mehr Glück und Zufriedenheit in meinem Leben zu finden.

Lesen Sie weiter

Erfolgreich glücklich sein ?

Von: die_magische_buecherwelt aus Berlin

13.05.2021

Zuerst wird der Werdegang von Buddha beschrieben und wie er zum Buddhismus kam. Der Königssohn Siddartha hat Reichtum und Wohlstand, doch er ist nicht glücklich mit seiner Situation. Wie viele Hürden muss Buddha gehen damit er sein Glück findet??? Die Kapitel sind kurz, flüssig zu lesen und sehr informativ. Am Ende sind noch Tipps, sowie Fragen die zum Nachdenken anregen. Ich werde bestimmt das ein oder andere mal mir die Fragen zur Hand nehmen, um mehr Glück und Zufriedenheit in meinem Leben zu finden.

Lesen Sie weiter

ʳᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ l ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ "Buddhas Glücksformel für ein erfülltes Leben" von Thomas Hohensee ist im Lotos Verlag erschienen. ⠀⠀⠀ Es war mein erstes Buch zu diesem Thema und ich denke genau für solche Leute, wie mich ist es gedacht. Denn es bietet einen guten Einstieg und einen ersten Überblick über Buddhas Lehren. Wir erfahren, wie Buddha aufgewachsen ist und welchen Weg er gegangen ist, um letztlich dort anzukommen, wofür er von vielen Menschen beneidet wird. Wir lernen wie sich  Buddhas Glücksformel zusammensetzt und werden immer wieder zum Nachdenken angehalten. Vor allem diverse Fragen bezüglich der eigenen Lebensweise und den damit einhergehenden Gewohnheiten, dienen der eigenen Reflexion und machen das Buch auch etwas praxisnäher. Dennoch hätte ich mir noch mehr Tipps und Übungen gewünscht, die doch eher einen kleinen Teil ausmachen. ⠀⠀⠀ Das Buch regt aber auf jeden Fall zum Nachdenken an. Es ist unterhaltsam geschrieben und ließ sich dementsprechend gut und zügig lesen.⠀ ⠀⠀

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.