Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sommernacht

Lucy Foley

(78)
(58)
(21)
(6)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Obwohl es am Anfang etwas langsam war konnte ich ab ungefähr der Hälfte des Buches nicht mehr meinen Mund zu machen, so viele unvorhersehbare Dinge sind passiert! Die Geschichte ist super geschrieben und eins meiner Highlights in 2021. Erinnert mich etwas an Agathe Christie und die ganze Stimmung im Buch war einmalig. Einen Stern Abzug für den schon sehr ruhigen Anfang aber hat man den erstmal geschafft: WOW sag ich da nur ;)

Lesen Sie weiter

Nicht so spektakulär

Von: Buchleserin

02.03.2021

Ein Sturm tobt, das Licht erlischt, ein Schrei .... Damit beginnt der neue Thriller von Lucy Foley und man erwartet ein fesselndes Buch, zumal es als „spektakulär“ angekündigt wird. Dem ist leider nicht ganz so. Auf einer abgelegenen irischen Insel findet sich eine Hochzeitsgesellschaft ein, um an diesem außergewöhnlichen Ort die perfekt geplante Hochzeit des Fernsehstars Will Slater und der Herausgeberin eines Lifestyle-Magazin, Julia Keegan, zu feiern. Es wechseln sich Kapitel über die Geschehnisse am Hochzeitstag selbst mit Kapiteln über die einzelnen Gäste ab, was am Anfang etwas langatmig ist. Jeder der Jugendfreunde oder auch Angehörigen hat irgendetwas zu verbergen, aber man erfährt erstmal nichts genaues, immer nur Andeutungen. Ab der Mitte des Buches wird es dann etwas spannender, da allmählich die Geheimnisse ans Licht kommen. Das Ende allerdings ist dann auch wieder nicht so aufregend, dass einen das Buch noch länger beschäftigt. Man liest es, stellt es ins Regal und denkt nicht mehr darüber nach.

Lesen Sie weiter

Spannend vom Anfang bis zum Ende!

Von: Alicia

02.03.2021

Es hat mir total gut gefallen, dass die Story sofort mit einem spannenden Einblick, in den Hochzeitsabend beginnt. Ich war direkt gefesselt und wollte wissen, was da los ist. Die verschiedenen Charaktere werden nach und nach beschrieben und schnell kommt das Gefühl auf, dass jeder einzelne etwas zu verbergen hat. Da wäre zum einen die perfektionistische Braut, der abenteuerliche Bräutigam, dessen Weste nicht so rein zu sein scheint oder auch die deprimierte Schwester der Braut, die ein Geheimnis mit sich herumträgt. Doch der Kreis der Verdächtigen erweitert sich noch um weitere Personen, wie den Trauzeugen und andere Gäste. Man kommt während der Geschichte immer mehr dahinter, dass die Vergangenheit einige der Charaktere miteinander verbindet, wie z.b. die Schulzeit oder auch der Junggesellenabschied. Ich wollte das Lesen gar nicht unterbrechen, um nichts zu verpassen, denn jedes Kapitel deckt etwas Neues auf. Es war spannend bis zum Schluss und ich kann das Buch wirklich empfehlen. Es hat mir sehr gut gefallen!!

Lesen Sie weiter

Außergewöhnlicher Thriller

Von: Kathy1702

01.03.2021

Ein außergewöhnlicher Thriller in vielerlei Hinsicht: dem spektakulären Handlungsort - eine verlassene, sagenumwobene irische Insel als Hochzeits-Location -, dem Erzählstil und dem überraschenden Ende. Lucy Foley schreibt in der Ich-Form von hauptsächlich 5 Personen (3 Gästen, der Hochzeitsplanerin und der Braut), die alle so ihre Geheimnisse und Traumas aus der Vergangenheit mit sich herumtragen. Nach einem eher gemächlichen Einstieg nimmt die Geschichte vor allem im letzten Drittel richtig an Fahrt auf. Fast etwas enttäuscht war ich nach dem abrupten Ende. Dieser Thriller wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

Lesen Sie weiter

Das Setting ist ähnlich wie bei Foleys erstem Buch„Neuschnee“. Eine Gruppe von Menschen, die plötzlich von der Außenwelt abgeschnitten werden und die ein dunkles Geheimnis begleitet, das tödliche Folgen haben wird. Auch „Sommernacht“ ist eine klassische Whodunit-Erzählung. Nach und nach lernen wir die Gäste kennen, die alle auf die Insel gekommen sind, um gemeinsam mit Jules und Will deren Hochzeit zu feiern. Alle Gäste sind Mittdreißiger, kennen sich schon lange und sind mehr oder weniger erfolgreich im Leben. Jules, die Braut, ist eine erfolgreiche Unternehmerin und Will, der Bräutigam, ein erfolgreicher Fernsehstar. Alles scheint perfekt, doch dann stirbt ein Mitglied der Hochzeitsgesellschaft. Nach und nach stellt sich heraus, dass nichts ist, wie es scheint. Lucy Foley gelingt es grandios Spannung aufzubauen. Die einzelnen Kapitel sind immer aus der Sicht unterschiedlicher Personen geschrieben. Mit jedem Kapitel bröckeln die perfekten Fassaden der Protagonisten und ihr wahrer Charakter kommt ans Licht. Die Psychogramme der einzelnen Figuren sind sehr gut und glaubhaft ausgearbeitet. Dadurch ist auch die Anzahl der Akteure nicht verwirrend. Das Buch lässt sich trotz der vielen Charaktere und Zeitsprünge gut und schnell lesen. Der Krimi ist sehr clever aufgebaut und man kann bis zur letzten Seite miträtseln. Die Bücher von Lucy Foley sind ähnlich wie die klassischen Krimis von Agatha Christie, allerdings modern adaptiert. Fazit Ein spannender, clever aufgebauter Krimi den man am liebsten am Stück lesen möchte. Beste Krimiunterhaltung von der ersten bis zur letzen Seite!

Lesen Sie weiter

Der Schein trügt

Von: Yvonne S.

01.03.2021

Eine ungewöhnliche Hochzeitsfeier auf einer abgelegen Insel, unerwartete Wendungen, alte Geheimnisse, eine Leiche und die Frage nach dem Mörder bei so vielen Motiven. Das alles hat mich beim Lesen dieses spannend aufgebauten Thrillers gut unterhalten. Wie auch schon in "Neuschnee" hat mich der Schreibstil von Lucy Foley überzeugt. Die kurzen Kapitel und die wechselnde Sicht der vielen Charaktere machen die Geschichte lebendig und die Spannungskurve bleibt hoch. Immer wenn man denkt, man hat es durchschaut, kommt eine neue Überraschung. Alle, die Gefallen an "Neuschnee" hatten, werden hier sicher nicht enttäuscht. Mich hat "Sommernacht" sogar noch mehr gefesselt und ich bin gespannt auf mehr von Foley, hoffentlich bleibt sie ihrem Stil treu. Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Zu Beginn ist das Buch leider etwas zäh, bis man die Zusammenhänge zwischen den Charakteren verstanden hat. Ab dem zweiten Drittel erwartet einen dann aber ein sehr spannender Thriller mit toller Kulisse. Diese besteht aus einer abgelegenen Insel vor der Küste Irlands auf der die Hochzeit von Julia und Will stattfinden soll. Doch statt blauem Himmel, Sonnenschein und Hochzeit gibt es Sturm, Regen und Tod. Von der idyllischen Insel zum Schauplatz von Spuk und Verbrechen… Alles in allem eine packende Geschichte, die sich gut liest und schnell verschlungen ist. Es gibt ein paar ungeahnte Wendungen, spannende Charaktere und ein überraschendes Ende.

Lesen Sie weiter

Das andere Buch

Von: Heike

01.03.2021

Sommernacht ist ein Buch der besonderen Art, an diesen Schreibstil muss man sich gewöhnen. Es werden Szenen aus dem Blick verschiedener Personen aufgezeigt. Dies ist spannend, aber auch verwirrend. Es ist ein interessanter Schreibstil, wenn man sich etwas eingelesen hat. Für meinen Geschmack gibt es gegen Ende nur etwas Zuviel Zufälle. ;-)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.