Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sommernacht

Lucy Foley

(78)
(58)
(21)
(6)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Spannend

Von: Honeymilky

20.02.2021

Als Setting für einen Thriller eine abgelegene irische Insel zu wählen, fand ich äußerst geschickt. Ich bin normalerweise kein großer Krimifan, aber die besondere Atmosphäre auf der Insel hat mich doch in ihren Bann gezogen. Ich mochte das Buch kaum zur Seite legen so spannend fand ich es. Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, am Ende der Kapitel oft mit einem Cliffhanger endend. Gut fand ich, dass man nicht von Anfang an schon durchschauen konnte wie der ganze Plot sich letztlich entwickeln wird. Immer wieder kam es zu neuen Wendungen und Überraschungen, wenn die dunklen Geheimnisse der einzelnen Protagonisten so nach und nach enthüllt wurden. Insgesamt fühlte ich mich also bestens unterhalten beim Lesen dieses Buches.

Lesen Sie weiter

Facettenreich und spannend

Von: Tina

20.02.2021

Was für ein tolles Buch! Die Geschichte wird jeweils aus der Perspektive der Charaktäre erzählt. Erst etwas verworren und später fügt sich alles zusammen. Das Ende dann doch unerwartet. Absolut empfehenswert.

Lesen Sie weiter

Eine abgelegene Insel vor der wilden Küste Irlands: An einem Sommertag versammeln sich Familie und alte Freunde, um die Hochzeit von Julia und Will zu feiern. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant, es soll ein rauschendes Fest werden – doch der Wind dreht, und ein heftiger Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Bald macht das Gerücht die Runde, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis birgt. Und auch unter den Gästen dringen immer unaufhaltsamer alte Feindseligkeiten ans Licht. Dann wird einer der Feiernden tot draußen im Moor gefunden. Und die Situation auf der Insel eskaliert… Eine einsame Insel mit gediegenem Ambiente dient als tolles Setting für dieses Hörbuch, das eine spannende Geschichte erzählt. Eine begrenzte Anzahl an Personen feiert auf einer Insel, damit ist der Täterkreis stark eingeschränkt. Das Misstrauen untereinander wächst, alte Animositäten flammen auf, die Emotionen kochen hoch - gute Voraussetzungen für einen starken Krimi mit dichter Atmosphäre, der gut unterhält und nicht von Anfang an zu durchschauen ist. Mir hat diese Geschichte gefallen, besonders die Perspektivenwechsel, da aus den verschiedenen Sichten der Gäste erzählt wird, schaffen Dynamik und Spannung. Da die Gäste von unterschiedlichen Sprechern gesprochen werden, sind die einzelnen Personen gut zu unterscheiden und die Wechsel werden deutlicher. Die Sprecher Lisa Hrdina, Tanja Fornaro, Maja Maneiro, Max Urlacher, Nina Reithmeier und Steffen Groth ergänzen sich hervorragend. Sie alle sprechen ihre Figuren voller Dynamik und atmosphärischer Dichte. Alle geben ihren Figuren Persönlichkeit und haben mir sehr gut gefallen. Fazit Spannender Thriller mit außergewöhnlichem Setting, das beste Unterhaltung bietet. Von uns gibt es die volle Punktzahl.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.