Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sommernacht

Lucy Foley

(78)
(58)
(21)
(6)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Spannend und gut geschrieben

Von: Bücherwurm

28.02.2021

Sommernacht von Lucy Foley hat mich total begeistert. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Charaktere, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Story, die Twists sowie die Auflösung am Ende waren gut aufgebaut. Das Ende war überraschend und nicht vorhersehbar. Fazit: Ich kann Sommernacht für unterhaltsame spannende Lesestunden absolut empfehlen!

Lesen Sie weiter

Neuer Thriller von Lucy Foley

Von: Mimi64

28.02.2021

Man muss sich durch den Anfang des Buches etwas kämpfen, aber es lohnt sich. Man lernt aus der Ich-Perspektive die einzelnen Charaktere kennen. Die Spannung steigt im Verlauf immer mehr und man fiebert mit und bleibt auch bis zum Schluss gefangen. Lucy Foley hat einen mitreißenden Stil, der den Leser mitträgt. Das Puzzle fügt sich immer mehr und mehr zusammen. Richtig Fahrt nimmt die Geschichte in der zweiten Hälfte des Buches auf. Ein solider Thriller, kurzweilig und spannend.

Lesen Sie weiter

Spannendes Buch!

Von: Nicole Grimm

27.02.2021

Eine abgelegene Insel vor der Küste Irlands. Dort soll die Traumhochzeit von Will und Julia stattfinden. Freunde und Familie sind eingeladen. Alles ist perfekt geplant. Das Fest beginnt. Alle feiern ausgelassen. Doch dann zieht ein Sturm auf, die Lichter gehen aus und ein fürchterlichen Schrei ist im Festzelt zu hören. Was ist passiert???? So beginnt der Roman von Lucy Foley und macht den Leser neugierig, wie es weitergeht. Schon die Kulisse ist beeindruckend. Eine einsame irische Insel, auf der es spuken soll, Klippen, ein Moor und ein uralter Friedhof. Der perfekte Ort für einen Krimi/ Thriller. Der Leser erfährt zu Beginn nur, dass etwas schreckliches passiert sein muss. Dann erzählt die Autorin aus 6 verschiedenen ICH- Perspektiven die Geschehnisse auf der Insel und man erfährt so sehr viel über die einzelnen Personen. Dies ist für die Geschichte sehr wichtig, da die einzelnen Personen sehr spannende Vorgeschichten haben, die wichtig für die Handlung sind. Dieser Schreibstil ( aus verschiedenen ICH-Perspektiven) macht die Story sehr spannend und der Leser kann sich so gut in die einzelnen Personen und Situationen hinein versetzen. Erst zum Ende des Buches erfährt man, was eigentlich passiert ist und versteht dann auch die Zusammenhänge. Das machte für mich das Lesen spannend, da man als Leser viel vermutet, aber die überraschende Auflösung erst zum Schluss erhält. "Und dann gehen die Lichter aus": so endet bei allen 6 Personen das Kapitel. Alle hätten ein Motiv. Aber wer war es???? Fazit: Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, da man am Anfang noch nicht wusste, was genau passiert war. Wer war tot bzw. war überhaupt jemand tot. So muss man einfach weiterlesen, um dies zu erfahren. Der Roman war sehr spannend und fesselnd.

Lesen Sie weiter

Sommernacht

Von: Nicole N.

26.02.2021

Spannung pur! Mit jedem neuen Kapitel wächst sie noch. Die einzelnen Charaktere mit ihren Problemen und ihrer Vergangenheit haben ohne es zu wissen einen gemeinsamen Feind. Es kristallisiert sich im Laufe des Buches immer mehr heraus, dass der Schein wieder einmal trügt. Lucy Foley versteht es meisterhaft, im Moment des Fast-Erkennens ein neues/anderes Kapitel aufzuschlagen. So hält sie die Spannung unendlich hoch.

Lesen Sie weiter

Lucy Foleys erster Roman "Neuschnee" war bereits ein großer Erfolg. Daran knüpft nun auch ihr zweites Werk "Sommernacht" an. Die Handlung spielt auf einer abgelegene Insel vor der irischen Küste, während einer Hochzeit. Man muss sich durch die ersten Seiten etwas kämpfen, aber es lohnt sich. Mehr und mehr steigt die Spannung, man fiebert mit und bleibt auch bis zum Schluss gefangen. Lucy Foley hat einen mitreißenden Stil, der den Leser mitträgt. Da die einzelnen Sichtweisen aus Seiten der jeweils anwesenden geschrieben ist, fügt sich das Puzzle mehr und mehr zusammen, fast im Stil eines Agatha Christie's Poirot Krimis. Ein solider Thriller, kurzweilig und spannend.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Eine abgelegene Insel vor der wilden Küste Irlands: An einem Sommertag versammeln sich Familie und alte Freunde, um die Hochzeit von Julia und Will zu feiern. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant, es soll ein rauschendes Fest werden – doch der Wind dreht, und ein heftiger Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Bald macht das Gerücht die Runde, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis birgt. Und auch unter den Gästen dringen immer unaufhaltsamer alte Feindseligkeiten ans Licht. Dann wird einer der Feiernden tot draußen im Moor gefunden. Und die Situation auf der Insel eskaliert … Meine Meinung: Ein wirklich kurzweiliges Hörbuch. Was erwartet den Hörer? Eine spannende Story über Liebe, Treue und Verrat vor dem Hintergrund einer traumhaft schönen Kulisse, die sich genauso wie die Personen auf der Insel selbst nur als oberflächlich perfekt herausstellt. Denn genauso gefährlich, wie die Naturgewalten sind, die die Insel umgeben, so gefährlich sind auch die Menschen, die dort gerade verweilen.

Lesen Sie weiter

Spannend bis zum Schluss

Von: JM

24.02.2021

Ein Mord bei einer Hochzeitsfeier auf einer irischen Insel, auf der es auch spuken soll. Die Handlung ist sehr spannend erzählt, obwohl man am Anfang nicht so richtig rein kommt, aber aber der Mitte geht es dann. Es war sehr unterhaltsam, daher kann ich es nur empfehlen. Aber wer einen packenden Thriller vom Anfang bis zum Ende erwartet, für den ist es eher nichts.

Lesen Sie weiter

Solider Page-Turner

Von: Awi

21.02.2021

Wer "Neuschnee" mochte, dem wird auch "Sommernacht" gefallen. Mir war das gesamte Setting und der Aufbau des Romans jedoch zu ähnlich. Funktioniert und bietet gute Unterhaltung. Einen bleibenden Eindruck hinterlässt der Thriller sicher nicht und wird auch keinen Dauerplatz im Bücherregal bekommen - aber das muss ja auch nicht immer sein.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.