Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tasty Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche

Tasty

(17)
(26)
(4)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Cover Tolle Aufmachung. Flexibler Einband, begleitet von knalligen Farben und einem lecker angerichtetem Cover. Macht auf jeden Fall Lust sofort die darin enthaltenen Rezepte zu entdecken. Aufbau Einfach, schnell, lecker. Das ist das Aushängeschild des Youtube - Kanals. Und natürlich ist das auch das Konzept des Kochbuches. Die Einleitung ist im Vergleich zu manch anderm Kochbuch zwar relativ kurz, hat jedoch sehr viele Informationen parat. Neben der Beschreibung der einzelnen Kapitel, widmet sich auch ein Abschnitt dem Themengebiet der "nützlichen" Küchenhelfer. Ob diese nun hilfreich für einen persönlich sind oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, jedoch werden diese kurz umrissen. Nützliche Tipps zum "richtigen" Kochen sind auch dabei und lassen einen so das Kocherlebnis noch mehr genießen Die Rezepte Der Rezeptteil ist sehr umfassend. Es ist wirklich für fast jeden was dabei. Keine Zeit zu kochen? Keine Zeit zu spülen? Keine Zutaten zu Hause? Hier werdet ihr fündig. Bei jedem Kapitel gibt es ein Gericht, was als Meal-Prep Gericht daherkommt. Das spart nicht nur Zeit jeden Tag etwas anderes herzurichten, sondern ist auch praktisch, wenn keine Zeit zum Kochen da ist. Die Gerichte sind sehr breit gefächert. Mit Fleisch, mit Fisch, mit Garnelen, vegetarisch, vegan, überbacken, gebraten, gekocht, im Backofen, Schnellkochtopf, Schongarer. Die Illustrationen sind appetitanregend und sehen wirklich lecker aus. Das ein oder andere Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Nachteilig ist für mich, dass keinerlei Nährwert oder Kalorienangaben dabeistehen. Die sind für mich immer ganz interessant. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass die Gerichte teilweise doch ziemlich kalorienreich sind, daher vermutlich die fehlenden Nährwerte. Mein Fazit Die Rezepte sind sehr einfach gehalten und auch ohne Grundkenntnisse umsetzbar. Die Rezepte sind breit gefächert und es ist wirklich für jeden was dabei. Auch die Aufmachung des Buches ist schön illustriert und klar gegliedert. Also alles in allem ein wirklich tolles und leckeres Kochbuch für Jedermann. Einziges Manko die fehlenden Nährwertangaben.

Lesen Sie weiter

Beginnen wir einmal mit der Aufmachung des Buches, da mir diese gerade bei Kochbüchern sehr wichtig ist. Das Cover spricht mich sofort an und man erkennt es definitiv wieder, wenn man die Videos von Tasty bereits kennt. Aber auch die Innengestaltung kann sich durchaus sehen lassen, ansehnliche Bilder bei welchen man direkt Lust auf das Essen bekommt und teilweise ganze Bildreihen welche den Ablauf visuell darstellen. Gerade für Neulinge in der Küche eine große Unterstützung. Aber nicht nur das Visuelle spricht mich hier an, sondern auch die Wahl der Materialien. Das Kochbuch sollte da sein wo man kocht und da ist es durchaus möglich, dass mal etwas die Seiten trifft was dort nicht hingehört. Durch den tollen Einband und die glatten Seiten wird einem das aber verziehen und man kann es einfach säubern. Die Inhaltliche Strukturierung gefällt mir sehr gut, die Rezepte sind in 9 Kategorien aufgeteilt und hier wird man zum Beispiel schnell in den Bereichen: „Alles aus einem Topf“, „In 20 Minuten auf dem Tisch“ oder auch „Zum Naschen“ fündig. Dabei gibt es eine wirklich bunte Mischung an Rezepten aus aller Welt und auch der Schwierigkeitsgrad, Zeitaufwand und die Zutaten variieren. Die meisten Rezepte kommen mit gängigen Zutaten aus welche man in jedem Supermarkt bekommt, hier und da bin ich jedoch auch über Dinge gestolpert die ich bisher noch nie gehört habe. Die einzelnen Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet und man hat immer eine Zutaten liste sowie die notwendigen Schritte in kurzen Abschnitten erklärt, hier kommt definitiv jeder ans Ziel. Zudem sind sehr viele Rezepte mit ansprechenden Bildern ausgestattet. Was mir besonders gut gefällt, ist das „Meal Prep“ zu einigen Rezepten, so liefert Tasty gleich einen Vorschlag wie das essen entweder aufgepeppt oder auch für den nächsten / die nächsten Tage gestaltet werden kann, hier hat man immer 4 Varianten auf einen Blick. Wir haben bisher einige Rezepte ausprobiert und gerade die Kategorie „In 20 Minuten auf dem Tisch“ hat es uns angetan. Besonders schnell und lecker war hier die Ravioli Lasagne, welche ich euch wärmstens empfehlen kann! Fazit: Auch wenn wir nicht zu den Neulingen in der Küche gehören, konnten wir in diesem Buch einige, für uns neue, Rezepte entdecken. Meiner Meinung nach kommt mit diesem Buch jeder zurecht, ganz egal ob Neuling oder Profi auf der Suche nach Inspiration. Genau wie die Videos von Tasty konnten mich auch die Rezepte in diesem Buch bisher sehr überzeugen.

Lesen Sie weiter

Wer bereits die anderen Tasty-Kochbücher kennt, kann sich auch hier auf die gewohnte leckere Qualität einstellen. Es gibt 77 verschiedene Rezepte, die den Anspruch haben, für den täglichen Bedarf und nicht allzu aufwendig zu sein. Das Kochbuch richtet sich an alle, mit oder ohne Kenntnisse und soll einfach den Alltag erleichtern. Zu Beginn gibt es wie gewohnt eine Auflistung von nützlichen Geräten, die für die Rezepte gebraucht werden. Dann sind da noch die hilfreichen Tipps, wie man zum Beispiel am besten an ein Rezept herangehen sollte oder was beispielsweise scharf anbraten bedeutet. Grundkenntnisse sind also nicht unbedingt notwendig. Die Unterkapitel in diesem Buch sind: Alles aus einem Topf, Schongarer & Multikocher, 5 Zutaten (oder weniger), In 20 Minuten auf den Tischen, Besser als der Lieferservice, Ganz ohne kochen, Bowls, Für unterwegs und Zum Naschen. Wie man sehen kann, ist für jeden etwas dabei. Die Rezepte sind auch in gewohnter Manier aufgebaut. Es gibt, leider aber nicht immer, Fotos vom fertigen Endergebnis, einleitende Worte, die Anzahl der Portionen, eine Zutatenliste und eine nummerierte Anleitung. Bei manchen Rezepten gibt es sogar eine Foto-für-Foto-Anleitung. Was mich aber bei all der Hülle und Fülle stört, ist der Anspruch, dass das Kochbuch den Alltag erleichtern soll. Ich finde die Rezepte zwar sehr ansprechend und auch lecker, zumindest die, die ich ausprobiert habe, aber ich finde sie keineswegs so schnell zubereitbar und einige sind doch schon sehr aufwendig. Beispielsweise muss viel geplant werden, um alle Zutaten beisammen zu haben. Denn einige Rezepte verlangen doch ungewöhnliche Zutaten, die nicht unbedingt zu meinem alltäglichen Repertoire gehören. Auch hätte ich es besser gefunden, wenn es eine Zeitangabe bei den Rezepten gibt, an der ich mich orientieren kann. Für mich sind die meisten Rezepte nicht wirklich alltagstauglich, dennoch sollte man sie ausprobieren. ♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Lesen Sie weiter

Dies ist ein weiteres Kochbuch zum erfolgreichsten Online-Kochkanal der Welt! Tasty ist berühmt für einfallsreiche und vielseitige Rezeptideen. Die Zubereitungsvideos im Zeitraffer haben weltweit ihre Fans. Im Alltag möchte man schnelle und leckere Gerichte zaubern, Tasty bietet dafür 75 Rezept-Vorschläge. Es gibt für jeden Geschmack und jede Ernährungsform das passende Rezept aus unterschiedlichen Ländern zu entdecken. Ob Veggie-Burger, Hühnchen nach spanischer Art, Mac 'n'Cheese mit Blumenkohl oder ein 800 g schweres Flanksteak für die ganze Familie, selbst Frühlingsrollen oder Samosas werden hier vorgestellt und bieten internationale Auswahl und alle Ernährungsformen an. Die Rezepte sind überwiegend mit einen Foto versehen, die Zubereitung wird punktgenau erklärt, die Zutaten enthalten neben einigen ausgefalleneren Produkten meistens herkömmliche Zutaten. So steht der schnellen Küche eigentlich nichts mehr im Wege. Das Buch enthält eine Einleitung und ist aufgeteilt in neun Kapitel. - Alles aus einem Topf: Brathähnchen mit Regenbogengemüse ist nicht nur fürs Auge ein Schmaus. Spaghetti mit Garnelen und karamelisierter Zitrone ist der Hit! Und sahnige Pasta gehen auch immer. - Schongarer oder Multikocher: Wer diese Geräte besitzt, findet hier im Buch entsprechende Rezepte. Die scharfe Kürbissuppe mit Erdnuss-Gremolata oder den Kichererbseneintopf kann man aber auch im normalen Kochtopf zubereiten, die Kochzeit verlängert sich dann jedoch. Sehr originell finde ich in dieser Rubrik den Schwertfisch-Eintopf. - 5 Zutaten (oder weniger): Auch mit wenigen Zutaten lassen sich leckere Gerichte herstellen. Chiliglasierer Lachs mit Brokkoli erhält durch die Chiliglasur eine besondere Note und schmeckt echt lecker. Auch Paprika mit Garnelen und Knoblauch aus der Pfanne gehört zu meinen Favoriten aus dem Buch. Ravioli-Lasagne für Faule, hier ersetzen Ravioli die Lasagneblätter, dadurch entfällt laut Angabe die Kochzeit für die Blätter. Das ist leider falsch, denn diese Blätter garen in einer echten Lasagne ungekocht. - In 20 Minuten auf den Tisch: Frittierte Zucchini-Parmesan-Küchlein können mit vier verschiedenen Varianten serviert werden, mit Lachs, Avocadopüree, Fisch oder Eiernudeln als Beilage. Mediterranes Fladenbrot, Lammkoteletts mit Knusperkartoffeln und Minzsalat oder Nudelpfanne mit Rind und Brokkoli sprechen mich am meisten an. Bei der Hähnchenbrust mit Krautsalat stört mich die ungesunde Verwendung von Alufolie auf dem Backblech. - Besser als der Lieferservice: Hier bieten sich Kartoffel-Erbsen-Samosas, Juicy Lucy Burger (Besonderheit ist der Käse im Hackfleisch), Pizza Margherita auf französischem Brot oder Arroz con Pollo mit appetitanregenden Fotos an. - Ganz ohne kochen: Salate und Toasts gehen immer. Wassermelonensalat, Viererlei Avocadotoast, Waldorfsalat mit Hähnchen und Curry und kunterbunter Veggie-Salat stehen zur Auswahl. - Bowls: Der Trend der jungen Küche muss auch hier vertreten sein. Reisbowls, Thailändischer Quinoasalat, Tajine-Bowl mit Blumenkohl und Pfeffer-Tofu-Bowl gefallen mir vom Foto auf Anhieb. - Für unterwegs: Pita mit Geflügelsalat, Blätterteigtaschen, Tomate-Kichererbsen-Wrap oder Thunfischbaguette. - Zum Naschen: Naschkatzen finden hier Obstsalate, vegane Bananeneis-Sandwiches, Brownies für Gesundheitsbewusste oder Frozen -Yoghurt Cups für den süßen Zahn. Durch die Meal Prep-Idee kann man einige Rezepte gut variieren. Ein umfangreiches Register beschließt dieses Tasty-Kochbuch. Mir gefallen viele der Rezeptideen, sie sind international und vielseitig, die Kochmethoden werden gut erklärt und auch Anfänger dürfen sich an diese Gerichte wagen. Ein inspirierendes und ansprechend gestaltete Kochbuch für Anfänger und nicht nur für Fans der Internet-Reihe.

Lesen Sie weiter

Kennt ihr das? Ich kommt nach der Arbeit nach Hause und habt echt nur noch Lust auf die Couch zu fallen und nichts mehr zutun? Tja, so geht es mir fast täglich. Kochen? Um Teufels Willen, NEIN! Stundenlang in der Küche stehen und schwitzen und aufpassen, dass nichts anbrennt. Gar nicht meine Welt… Jedenfalls bis ich Tasty entdeckt habe und dazu das neue Buch für jeden Tag. Ja, es ist einfacher geworden, denn die Gerichte gehen schneller, als ich dachte. Nach wie vor gibt es das nicht jeden Tag, dafür fehlt einfach die Zeit und vor allem die Lust, ABER die Motivation ist größer geworden, 2 bis 3 mal unter der Woche zu kochen. Die Gerichte sind phänomenal, sie gehen schnell, sie schmecken und sehen zudem auch noch gut aus. „Jeden-Tag-Küche“ trifft es auf den Punkt, denn man könnte es wirklich jeden Tag zur Hand nehmen und kochen, was das Zeug hält.

Lesen Sie weiter

Ich bin ein riesiger Fan der Tasty Bücher, hauptsächlich deshalb, weil die Kochbücher genial gestaltet und einfach verfasst sind. Fast jedes Rezept ist mit einem Bild versehen, wenn auch manchmal zusammengefasst mit ein paar anderen Rezepten, so bekommt man beim Durchblättern gleich Lust auf die Gerichte und bekommt im Kopf schreibt sich gleich ein Wochenplan. Besonders gelungen ist auch, das schwierigere Sachen bebilderte Schrit-für-Schritt Anleitungen anbietet, wodurch man eigentlich alle Rezepte kinderleicht umsetzten kann. Es gibt für viele Rezepte viele Varianten, sodass man für jeden Geschmack etwas finden kann. Dennoch muss ich sagen, dass mich in diesem Buch noch bisher die wenigsten Rezepte selber angesprochen haben, im Vergleich zu allen anderen Bändern. Hieraus habe ich auch noch nicht viel nachgekocht. Dennoch hat es viele gute Rezepte zu bieten und einige will ich noch nachkochen. Die Gliederung der Bücher finde ebenfalls gelungen, man sucht sich ein Thema wie "ganz ohne Kochen" und bekommt gleich die Rezepte aufgelistet. Das ist praktisch zum Rezepte suchen und zum stöbern. Die Zutatenlisten sind ebenso einfach und für jeden Koch leicht in den Läden oder aus dem Heimschrank zu besorgen, was ich immer am meisten begrüße. Genauso einfach gehalten sind die Beschreibungen, die außerdem gut gegliedert sind, sodass man immer wieder beim kochen gut reinschauen kann ohne lange zu suchen. Es ist für jeden was dabei, ob Fleischliebhaber oder nicht, ob süß oder herzhaft, ob Unverträglichkeiten oder "Allesfresser". Es ist jeweils angegeben für wie viele Portionen das Rezept gedacht istm sodass man es gut anpassen kann, was es allerdings nicht gibt sind Angaben zu Kalorien o.Ä. Dieses Buch ist mit 17,00 EUR etwas günstiger wie die anderen, hat aber auch entsprechend weniger zu bieten. Von mir bekommt es 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Hunger und wenig Zeit zum Kochen? Dann ist „Tasty- Die geniale Jeden-Tag-Küche“ mit 75 Rezepten samt Variationen genau das Richtige und animiert auch Kochanfänger dazu, auf den Lieferdienst zu verzichten und selbst den Kochlöffel zu schwingen. Die Gerichte sind durch die Bank weg leicht nachzukochen und erfordern weder besondere Fähigkeiten noch die Ausrüstung einer Profiküche. Allerdings merkt man ihnen bei dem Blick auf die Gewichte an, dass sie ursprünglich für den britischen Markt entwickelt und 1:1 ins Deutsche übertragen wurden. Und auch der Einsatz von Crockpots (Schongarer & Multikocher), dem ein ganzes Kapitel gewidmet ist, lässt darauf schließen, wobei man aber gut darauf verzichten kann, indem man die Garzeit entsprechend anpasst. Die Rezepte decken sämtliche Bereiche ab: Von der Suppe, über das Hauptgericht, bis hin zum Dessert ist alles vertreten, wobei allerdings Vegetarisches eher mit der Lupe zu suchen ist. Dafür gibt es unzählige Meal Prep Variationen, die aber meiner Meinung nach eher etwas einfallslos daherkommen. Beispiel gefällig? Das Ausgangsrezept ist die Toskanische Bohnensuppe, die Varianten beschränken sich auf – wohlgemerkt jeweils – pürieren und frisch geriebenen Parmesan, auf die Zugabe von Grillhähnchenfleisch, eine Scheibe Brot, eine Handvoll Nudeln. Das wirkt dann doch eher einfallslos. Aber wenn es hilft Reste zu verarbeiten, ist es unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit absolut in Ordnung. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Zutatenlisten überschaubar und problemlos überall zu bekommen sind. Die einzelnen Arbeitsschritte sind detailliert beschrieben, was insbesondere für Kochanfänger wichtig ist, und das Endergebnis kann sich sehen lassen und schmeckt. Die großzügige Bebilderung macht Appetit und motiviert zum Nachkochen. Ein ansprechendes Kochbuch mit kleinen Schwächen (s.o.), gleichermaßen für Anfänger und versierte Hobbyköche geeignet.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Neues vom erfolgreichsten Online-Kochkanal der Welt Mit diesen 75 genialen Rezepten kommt man ganz easy und schnell zum großen Genuss – und das auch bei vollem Zeitplan. Denn Tasty weiß, dass man viel um die Ohren hat, also machen sie es schnell. Oder besser gesagt in der Küche geht es schnell: Mit genialen One-Pot-Wundern wie Spaghetti mit karamellisierter Zitrone und Garnelen oder 20-Minuten-Gerichten wie Zucchini-Parmesan-Puffern oder Hähnchentalern mit Krautsalat bekommt jeder schnell und mühelos leckeres Essen auf den Tisch. Nur fünf Zutaten parat? Kein Problem, daraus werden leckere Blumenkohl-Mac ’n‘ Cheese. Und wäre es nicht genial, wenn man einmal kochen und davon die ganze Woche essen könnte? Spoiler-Alarm: Meal Prep macht es möglich. Egal, ob man wenig Zeit, Zutaten, saubere Pfannen, Motivation oder alles andere hat, es gibt hier Essen für jeden. Denn Essen kann und sollte jeden Tag lecker sein. Meine Meinung: Ich bin mittlerweile bekennender Tasty-Kochbuch-Sammler und kann deshalb ganz gut Vergleiche zwischen den einzelnen Werken herstellen. Bei diesem neuesten Beitrag geht es um die Küche für jeden Tag. Das bedeutet es werden einem 75 interessante und abwechslungsreiche Gerichte, die Alltagstauglich und schnell zubereitet vorgestellt. Hier ist wieder für jeden etwas dabei: Fleischesser, Vegetarier oder Veganer werden hier fündig. Auch für die, die noch zusätzlich zum Gericht eine Beilage oder weiteres Protein als Sattmacher hinzufügen wollen, gibt es hier Empfehlungen. Direkt beim ersten Blättern stechen einem die ersten Nachkocher ins Auge. Nicht so gut gefällt mir, wie ich schon bei den anderen Teilen der Serie bemängelt habe, dass nicht alle Rezepte mit einem Bild versehen sind. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute, die es von den Videos gewöhnt sind nach Schritt-für-Schritt-Anleitung zu kochen mit dieser anderen Art des Rezeptaufbaus etwas verunsichert werden. Mir persönlich macht das nichts, aber gerade Kochanfänger geraten hier vielleicht ins Straucheln.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.