Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich bin ein Fehler, und ich liebe es

Jeffrey Kastenmüller

(18)
(12)
(3)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Einer von vielen

Von: Peterich

29.03.2022

Jeffrey Kastenmüller kannte ich vor der Lektüre des Buches nicht, was mich also recht unvoreingenommen - im positiven wie im negativen Sinne - dazu greifen ließ. Wie viele Ratgeber dieses Genres von mehr oder weniger prominenten Autorinnen und Autoren, handelt es sich auch hier um einen Mischung aus autobiographischer Erzählung, allgemeinen Ratschlägen und Übungen zum Thema. Der Ratschlag, die eigenen Fehler und Schwächen zu akzeptieren, um so Frieden mit sich selbst zu schließen ist weder neu noch originell, aber zumindest - mit Einschränkungen - grundsätzlich wahr. Diesen aber in verschiedenen Variationen immer und immer wieder zu wiederholen, ist erstens nicht hilfreich und zweitens eine enorme Störung des Lesevergnügens. Für mich bringt dieses Buch wenig neue Erkenntisse und sticht auch nicht besonders aus der Masse der Selbstoptimierungsbücher hervor.

Lesen Sie weiter

Selbstliebe durch innere Arbeit

Von: LittlMissF

08.03.2022

Ich folge Jeffrey Kastenmüller schon seit einiger Zeit bei Instagram und finde die Arbeit, die er mit seiner Freundin macht, sehr spannend, weshalb mich das Buch sehr interessiert hat. Auch die Überschrift hat mir gefallen, weil Selbstliebe für mich und auch für viele andere, denke ich, in verschiedenen Facetten immer wieder Thema ist. Es gab auch ein paar Dinge und Aussagen, die nicht ganz meiner Wahrheit entsprechen, aber sehr viele Dinge haben mir sehr gut gefallen, geholfen und mich berührt und zum Nachdenken angeregt. Immer wieder habe ich einiges für mich markiert und es ist auf jeden Fall ein Buch, in das ich nochmal reinschauen werde und mich inspirieren lassen durch die vorgeschlagenen Übungen bzw Inspirationen, mit Aussagen und Fragen zu arbeiten und sich diese immer wieder zu fragen und wirken zu lassen. Ein super Buch für diejenigen, die bereit dazu sind, sich tiefer mit dich selber und ihren "Fehlern" oder Schattenseiten auseinander zu setzen und dadurch mehr Selbstbewusstsein und vertrauen in sich zu gewinnen bzw sich selber annehmen zu können.

Lesen Sie weiter

Ein Buch, das jeden aufweckt, der es lesen wird.

Von: Belles spiritueller Ort

16.02.2022

Erstmal zu dem Offensichtlichen und zwar dem Titel, der mich sofort angesprochen hat und auch der Grund war, warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Der Titel beschreibt eigentlich ganz gut, wie das Buch an sich aufgebaut und geschrieben ist: Ehrlich, direkt, manchmal ein bisschen hart und man wird alles andere als mit Samthandschuhen angefasst. Ja, wir sind alle Fehler, wir machen alle Fehler und wir können uns genau dafür lieben und dafür, dass wir an uns arbeiten wollen, uns nicht anpassen wollen und daher eben der "Fehler in der Matrix" sind. Er spricht einen direkt an, wodurch das Buch persönlicher wird, man wirklich merkt, dass er mich meint und nicht von irgendeinem Menschen schreibt, der für mich nicht in greifbarer Nähe ist und ich es dadurch nicht so nah an mich heranlasse. Seine Art gewisse Ereignisse zu erzählen ist super authentisch, er hat mich mit in seine Vergangenheit genommen, die Gefühle so gut beschrieben, dass ich sie selber spüren konnte. Ich hatte auch das Gefühl, seine Emotionen zu spüren, die er beim Schreiben gefühlt hat, diese Wut, diesen Schmerz, die Angst, dadurch wirkt es noch persönlicher und man kauft ihm seine Worte ab. Zudem arbeitet er in dem Buch sehr viel mit Impulsfragen, bietet Übungen an, hebt wichtige Sätze hervor, alles Dinge, die ich unglaublich gut finde, so bleibt es keine trockene Theorie, sondern ich werde angeregt gleich umzusetzen, was er mir gerade erklärt hat, was bei mir persönlich auch gefruchtet hat. Des weiteren stößt es sehr viel im Inneren an, ich habe inneren Widerstand gespürt, aber auch hundertprozentige Zustimmung. Jedes Mal nachdem ich das Buch weggelegt habe, hat es angefangen in mir weiterzuarbeiten, eine Sache, die mich an einem bestimmten Punkt sogar ein wenig überfordert hat. Zugegeben ist das Buch vielleicht nichts für Menschen, die gerne in Watte gepackt werden oder einen "ruhigeren" Ton bevorzugen, mir war es an der ein oder anderen Stelle auch mal zu viel, vielleicht zu direkt, doch ich finde, dass das ein sehr individueller Punkt ist und man wirklich selber entscheiden muss, mit welchem Coach man am besten arbeiten kann, da gibt es kein richtig oder falsch, kein gut oder schlecht. Es ist auf jeden Fall ein Buch zum öfter Lesen, kein Buch, welches man mal schnell zwischendurch liest, damit man auch alles komplett verstehen kann, seine Worte noch tiefer gehen können. Es ist ein Buch, das Horizonte erweitern, Augen öffnen und Perspektiven verändern kann, doch auf eine direktere Art und Weise, mit der man umgehen können muss.

Lesen Sie weiter

Ein neuer Blickwinkel in der Coaching-Industrie

Von: Kiara Black „Wild & Witchy“

26.01.2022

Das Buch wurde von einigen meiner Coaching Kolleginnen empfohlen. Ich bekam im Vorfeld gesagt, dass es viele Trigger enthält, was daran liegt das Jeffrey hier viele typische Sätze der Coachingindustrie nimmt und die verändert. Weg von „du bist gut genug“ und „das Universum macht keine Fehler“ hin zu „ich bin nicht gut genug und liebe es“ oder wie der Titel des Buches es sagt „ich bin ein Fehler und liebe es“. Mir gefiel sein Ansatz hier sehr und die andere Perspektive, die Jeffrey hier aufzeigt. Mit 250 Seiten ist das Buch, wenn man es nur liest und nicht bearbeitet schnell gelesen und trotzdem war es kein Buch das ich am Stück lesen konnte. Das Buch arbeitet mit dem Leser, bzw. dessen Unterbewusstsein. Definitiv empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Hervorragend

Von: An. O. Nymous

21.12.2021

Tolles Buch!!

Lesen Sie weiter

Sehr mutiges und tiefes Buch

Von: Gabriela

26.11.2021

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein komplexes Thema wird verständlich und einfach mit vielen persönlichen Beispielen dargelegt. Auch den Schreibstil fand ich toll: flüssig und gut lesbar. Ein Weg zur Selbstliebe für alle, bei denen die gängigen Wege nicht oder nicht nachhaltig funktionieren. Und für die, die einen nachhaltigen und tieferen Weg zur Selbstliebe beschreiten wollen. Habt den Mut hinzusehen und Euren Weg zu gehen. Danke an Jeffrey Kastenmüller für dieses mutige und inspirierende Buch.

Lesen Sie weiter

Gute Ansätze

Von: Abyss

25.11.2021

Das Buch hat gute Ansätze aber ganz überzeugt hat er mich nicht

Lesen Sie weiter

„Ich bin ein Fehler“- Ja ich liebe es

Von: Rehsbuchwelt

24.11.2021

Ich muss vorweg sagen, dass ich zum ersten Mal ein Buch gelesen habe, welches kein klassischer Roman mit einer Fantasy Story o.ä. war und muss sagen ich bin sehr positiv überrascht. Das Buch „Ich bin ein Fehler und Ich liebe es“ von Jeffrey Kastenmüller ist für mich ein angenehmes Buch welches mit Coaching Tipps Versucht einem die Augen zu öffnen. Man lernt sich selber mehr kennen, die Leute um sich und wie sie einen beeinflussen und vor allem wie man all das annimmt um etwas Positives heraus zu holen. Wie oben bereits erwähnt ist diese Art von „Selbstfindung“- oder „Selbstliebe“- Genre neu für mich, aber ich habe es wirklich genossen dieses Buch zu lesen. Bereits auf den ersten Seiten konnte ich schon einiges mitnehmen und hat mir so viel diskussions Stoff geliefert z.B. dass wir bereits schon von Klein auf beginnen „Perfekt“ sein zu wollen. Ich hatte mich mit einer Freundin unterhalten und von dem Buch geschwärmt, welches sie sich nun gerne holt um es ebenfalls zu lesen. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und wie eine Art Geschichten Erzählung aufgebaut, da Jeffrey Kastenmüller auch von seinen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen schreibt. Das Besondere an dem Buch für mich war, dass ich vieles wie Herr Kastenmüller sehe gerade in der heutigen Zeit und vielleicht auch, weil ich Erwachsen geworden bin und somit auch die Probleme größer werden und man sich fragt wie man einen Platz in der Welt zwischen all diesen „perfekten“ Influencern, Stars oder vielleicht auch dem Nachbarn bei dem das Leben so super einfach aussieht, finden soll wenn man selbst das Gefühl hat völlig versagt zu haben. Aber eins sollte sicher gesagt sein: Wir sind unperfekt perfekt! Würde ich das Buch weiterempfehlen? Yes! Ich denke jeder könnte aus dem Buch etwas mitnehmen und wer sich gerne für dieses Thema interessiert, wird sicherlich nicht enttäuscht werden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.