Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich bin ein Fehler, und ich liebe es

Jeffrey Kastenmüller

(18)
(12)
(3)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Der Titel ist Programm!

Von: Holger B.

24.11.2021

Zuerst könnte man sich fragen, was der Autor mit dem Buch vermitteln will. Doch er will dich mitnehmen und dir seinen Weg zeigen. Mit diesem Handbuch bekommst du einen Wegweiser zu Dir und lernst dich so anzunehmen, wie du bist, mit allen Vorzügen und Nachteilen. Ein beeindruckendes Konzept, um vor allem auch an deinen Schwächen zu arbeiten, sie anzuschauen, anzunehmen und zur Selbstliebe zu finden.

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch fertig und ich liebe es

Von: Nanjoukun

23.11.2021

Dieses Buch zu bewerten fällt mir glaub ich von allen Büchern bisher am schwersten. Ich hoffe ich kann meine wirren Gedanken zu dem Buch verständlich rüberbringen. Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, gab es oft Sachen die beschrieben wurden, die mir ziemlich bekannt vorkamen. Als es dann aber zu den Übungen kam merkte ich, dass das alles doch nicht so auf mich zutrifft und es bei mir generell sehr anders ist. Je weiter ich laß und umso mehr Übungen kamen, mit denen ich nichts anfangen konnte, desto frustrierter wurde ich. Trotzdem fand ich das Buch irgendwie klasse. Denn wenn man mal beiseitelässt, dass es mir eigentlich bei einigen Problemchen weiterhelfen sollte, so ist es dennoch eine sehr gute Unterhaltung und toll geschrieben. Also laß ich weiter. Ich merkte, dass ich mittlerweile schon weit über der Hälfte angelangt war und ich konnte immer noch nicht wirklich etwas für mich mitnehmen. Das nächste Kapitel fing ähnlich an wie die anderen. Ich konnte mich diesmal jedoch etwas mehr mit dem geschriebenen identifizieren. Und als die Übung kam, war es wie ein Befreiungsschlag für mich, denn diesmal passte alles von Anfang bis Ende. Die Übungen und deren Sinn, ergab auch mal für mich und meine Problemchen Sinn. Die geschriebenen Worte haben mich so bis ins Herz getroffen, dass mir beim Lesen Tränen über die Wangen liefen. Ich weiß selbst nicht so genau weshalb das so war. War es das Problem, welches genau meines war? Oder war es die Tatsache, dass mir das Buch endlich etwas gab, mit dem ich wirklich arbeiten konnte? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich freute mich darauf weiter zu lesen und war beinahe traurig, da ich fast am Ende angelangt war. Zum Ende hin, gab es noch einige Sachen die mir weiterhelfen könnten. Wie auch schon bei dem Meditationsbuch kann ich erst nach ein paar Wochen oder Monaten sagen, ob mir die Tipps und Übungen wirklich weitergeholfen haben, allerdings finde ich sie ziemlich vielversprechend. Mein Fazit sieht daher auch aus wie folgt: Dieses Buch ist etwas für jeden der etwas in seinem Leben ändern möchte. Auch wenn vielleicht nicht alle Übungen und Tipps zu einem passen, so regt das Buch dennoch dazu an, über sich und sein Inneres nachzudenken und alleine das könnte einigen schon helfen, die Inneren Dämonen zu erkennen und vielleicht auch mit ihnen zu leben. Ich sage bewusst nicht, dass man lernt sie zu bekämpfen, da dies nicht der Fall sein wird. Wenn ich allerdings weiter ausholen würde, gäbe es zu viele Spoiler. Das heißt dann wohl, dass ihr es selber lesen müsst.

Lesen Sie weiter

In der Zeit als Testleserin konnte ich das Buch noch nicht zuende lesen, da dies einfach keine Lektüre zum schnell Lesen ist! Es ist sehr einfühlsam geschrieben und kommt überhaupt nicht besserwisserisch oder ähnliches rüber. Es gibt kurze Alltagssituationen des Autors, die von verschiedenen Seiten beleuchtet werden und zum Nachdenken anregen. Grundsätzlich finde ich es sehr gut geschrieben, da nicht die perfekte "Musterlösung" für Selbstliebe geliefert wird. Es geht eher darum seinen eigenen Weg zu finden, durch kritisches Hinterfragen von dem eigenen Verhalten und dem seiner Umgebung.

Lesen Sie weiter

Das etwas andere "Hilfebuch"

Von: Guut1981

22.11.2021

Bayar kämpft um Anerkennung und Selbstvertrauen bis sie nicht mehr kann. Genau in diesem Moment lernt sie Jeffrey kennen. Gemeinsam erarbeiten sie sich auf ungewöhnliche Weise eine andere Sicht auf sich selbst

Lesen Sie weiter

Mega interessantes Buch!

Von: Anni

22.11.2021

Das Buch ist echt der Hammer! Ich hab es angefangen zu lesen und war sofort von dem Schreibstil von Jeffrey begeistert. Das ganze Buch lässt sich einfach richtig schön lesen, auch nach einen stressigen Arbeitstag. Ich fand auch gut, dass er persönlicher Erlebnisse zu diesem wichtigen Thema beschrieben hat. Ob es wirklich hilft, liegt letztendlich in der Macht von uns Lesern, denn das Buch und die Worte in dem Buch musst du annehmen und selber umsetzen. :) mir persönlich hat das Buch gut geholfen und meiner Mama auch, die hat sich das Buch auch gleich geschnappt ;)

Lesen Sie weiter

Ehrlich und persönlich

Von: Bianca

21.11.2021

Anders als die üblichen Ratgeber zum Thema Selbstliebe nimmt einen Jeffrey Kastenmüller auf eine sehr ehrliche aber auch unterhaltsame Art und Weise mit zu ganz neuen Ansätzen und Denkanstößen, das Thema Selbstliebe zu betrachten. Das Buch bleibt nicht wie so viele andere aus diesem Bereich nur an der Oberfläche, sondern geht in die Tiefe. Dabei ist es dennoch leicht verständlich geschrieben und fordert auch zur aktiven Mitarbeit durch viele kleine „Übungen“ auf. Das Cover finde ich gelungen, auf die Bedeutung wird auch im Buch noch eingegangen, ebenso wie auf den Titel: Dieser mag vielleicht anfangs hart erscheinen - nach dem Lesen allerdings erscheint er perfekt passend! Empfehlen würde ich das Buch jedem, der mit den üblichen Ratgebern zu diesem Thema nicht so viel anfangen kann und Lust auf einen anderen Ansatz hat, dieses wichtige Thema zu betrachten - noch dazu auf eine wundervoll ehrliche und persönliche Art geschrieben.

Lesen Sie weiter

Gelungen

Von: wortzauber

20.11.2021

- Achtung Spoiler - Dem Auto klingt ja groß ist. Er schafft es ein spannendes und für viele persönliches Thema Jugendsprache. Und vergisst fast einen Ratgeber zu lesen. Worum geht es? Sich selbst zu lieben sollte eigentlich ganz einfach sein – doch stattdessen konzentrieren wir uns meistens nur auf das, was mit uns und unserem Leben nicht stimmt. »Ich bin nicht gut genug«, »Ich bin falsch, so wie ich bin« – solche tief in uns verankerten negativen Glaubenssätze lassen uns leiden, machen uns klein, verhindern unsere Selbstentfaltung und unser persönliches Glück. Jeffrey Kastenmüller eröffnet einen ebenso ungewöhnlichen wie wirksamen Weg, damit wir uns endlich aus vollem Herzen so annehmen können, wie wir sind. Im Zentrum steht die radikal ehrliche Begegnung mit unseren Selbstzweifeln und Selbstverurteilungen. Wenn wir lernen, vermeintliche Schattenseiten als Teil unseres Wesens zu umarmen, anstatt sie ständig verdrängen oder »überschreiben« zu wollen, verwandeln sie sich zu unschätzbar wichtigen Helfern, die uns zu echter Selbstliebe führen. Aufrüttelnd, motivierend und am Beispiel seiner eigenen Lebenserfahrungen zeigt Jeffrey Kastenmüller, wie wir diesen inneren Wandlungsprozess in Gang bringen, der unsere Selbstwahrnehmung und damit unser ganzes Leben grundlegend zum Positiven verändert. Insgesamt eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Ein lesenswertes Buch für Jeden

Von: Das Sonnenblümchen

18.11.2021

Das Buch "Ich bin ein Fehler und ich liebe es" von Jeffrey Kastenmüller hat mich wirklich begeistert. Es ist kein Buch, dass starre Vorgehensweisen zur Selbstliebe aufzeigt. Im Gegenteil, er schreibt über seine Erfahrungen und Erlebnisse, die ihn zu dem Menschen gemacht haben, der er heute ist. Nämlich Jemand, der sich mit all seinen Fehlern und Makeln zu akzeptieren und lieben gelernt hat. Während man seiner Lebensgeschichte folgt, wird man zum Nachdenken angeregt und kann mithilfe von gezielten Übungen seine inneren Fehler, Ängste und vielleicht sogar Traumata wachrufen. Ein erster und wichtigster Schritt auf dem Weg zur Heilung. Ich kann dieses Buch wirklich jeden empfehlen, der sich mit Persönlichkeitsentwicklung und Selbstliebe beziehungsweise Selbstakzeptanz beschäftigt. Auch wenn dieses Buch keine klaren Methoden zur Selbstheilung vorgibt, es legt den ersten und wichtigsten Grundbaustein hierfür fest, der maßgeblich ist. Somit ist dieses Buch wirklich "Der etwas andere Weg zu echter Selbstliebe".

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.