Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich bin ein Fehler, und ich liebe es

Jeffrey Kastenmüller

(18)
(12)
(3)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Die eigene Maske lieben, es geht ganz leicht

Von: Calin Pirvu

08.11.2021

Als ich das Buch "Ich bin ein Fehler" von Jeffrey Kastenmüller las, dachte ich mir, es ist ein Buch, in dem man ein bisschen Autobiographie liest, ein bisschen Übungen mitmacht und dann ist froh paar neue Ideen gelesen und verinnerlicht zu haben. Ja, das Buch ist alldas und doch so viel mehr. Die Grundannahme, dass jeder von uns eine Maske trägt, ist so verblüffend wahr. Allein die lange Erfahrung des Autors mit der Methode ist schon eine Einladung, seine Methode, seine Übungen mitzumachen. "Hinter jedem Schatten, der erweckt wird, steckt ein Potenzial, und hinter jedem Potenzial ein Schatten. " Sehr rührend fand ich das Vorwort seiner Frau, die Zusammenarbeit der beiden oder die autobiographischen Erzählungen des Autors, mit dem Kampf gegen Bühnenangst oder betreffend seiner Kindheit mit dem geheimnisvollen Vater. Achtung Spoiler: Es geht um radikale Akzeptanz und um viel mehr im Buch, es geht darum, echt zu werden. Wenn ich meine unechten Anteile liebe, dann entsteht die Echtheit wie von selbst. Das Buch ist für alle geeignet, die nicht weiterwissen und die nicht weiterkommen. "Ein Leben ohne Hoffnung ist kein lebenswertes Leben. Doch ein Leben dominiert von Hoffnung ist ein fremdbestimmtes Leben." Verblüffend anders, nicht wahr?

Lesen Sie weiter

Jeffrey Kastenmüller - Ich bin ein Fehler und ich liebe es Unstrittig ist Jeffrey Kastenmüller ein freakiger Coach, der mit Tabus bricht, um neue Wege der Selbstliebe aufzuzeigen. Zwar benötigt man zu Anfang des Buches etwas Langmut, bei einer fast 50-seitigen Heranführung an das Thema. Aber dann liefert er einen lesens- und beachtenswerten Beitrag zur Vervollständigung der eigenen Persönlichkeit. Präsentiert dicht und kompakt Methodik, Heilungsansätze, Umprogrammierung, gespickt mit eigenen Erlebnissen und Erfahrungen. Appelliert dazu, Verantwortung für die dunkle, die Schattenseite unserer Persönlichkeit zu übernehmen, sich eigenen Lebenslügen zu stellen, um daraus Erkenntnisse zu schöpfen und so die schönste Zeit seines Lebens selbstbestimmt zu schaffen. Und auch wenn ich als fast 60-jährige, einige der beschriebenen Herangehensweisen und Wege bereits beschritten habe, wenn mich einige Druckfehler und Wiederholungen gestört haben, so habe ich es dennoch genossen, mich von seinen Gedanken führen zu lassen. Aufräumen mit der Vorstellung, perfekt sein zu müssen, Abschied von Selbstlüge und zwanghaftem Positivismus. So dass man sich schließlich tatsächlich fragt, wie konnte ich es bislang zulassen, diesen Teil von mir auszuklammern? Vera Donner

Lesen Sie weiter

Ich habe es gelesen und ich liebe es

Von: Anke Wendland

05.11.2021

Dieses Buch hält was es verspricht. Es hat mir in einigen Dingen echt die Augen geöffnet. Zuerst denkt man vielleicht, wieder ein Buch was um Selbstbewusstsein geht, wie es so viele schon gibt. Was mich neugierig auf das Buch gemacht hat. war der Satz, "und ich liebe es", eben auch einmal Fehler zu machen, anders zu sein, sich nicht unterkriegen zu lassen. Das Buch zeigt ganz andere Wege und Denkweisen auf. Mit Übungen und wirklich aufschlussreichen Erkläungen überzeugt es mich und ich kann ich es nur weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Freunde Dich mit Deinen Triggern an!

Von: Ulrike Apel

02.11.2021

Jeffrey Kastenmüller ist einer der bekanntesten Coaches für Persönlichkeitsentwicklung im deutschsprachigen Raum. Er hilft Menschen dabei, die Schatten im Keller ihrer Seele zu entdecken und mit ihnen Frieden zu schließen. Sein neues Buch ist ein großartiges Selbstcoaching-Buch. Er benennt die dunklen Schatten in unserem Seelenleben und gibt gleichzeitig viele Contents dem Leser an die Hand. Wenn ich auch nicht mit allen seinen Schlussfolgerungen übereinstimme, so kann ich doch den meisten seiner Argumentationen folgen. Er relativiert auch einige seiner ablehnenden Äußerungen, so dass ich mit mich mit meiner Begeisterung für Wohlfühl-Strategien, die ich schon kenne, gut aufgehoben fühle. Besonders beeindruckend ist sein Trigger-Board, seine Strategie, mit allem, was mich Energie kostet, umzugehen. In 7 Schritten komme ich aus einer bedrückenden Situation in einen ganz neuen Erkenntnisbereich. Ein unterhaltsam geschriebener Ratgeber mit herrlich lockerem Sprachstil geschrieben!

Lesen Sie weiter

Ich bin ein Fehler

Von: karin1966

31.10.2021

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels her angesprochen. Jeffrey selber durfte ich bereits durch einige Kurse kennenlernen, umso gespannter war ich dann auf das Buch. Der Schreibstil ist für ein Lebenshilfe Buch sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch hat mich sofort gefangen genommen, so dass ich es beinahe nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wer Jeffrey kennt, der weiß, dass es sich hier nicht um ein normales „Selbstliebe Buch “ in dem alles Gute nur hervorgehoben wird, handelt. Dieses Buch geht wirklich in die Tiefe und fordert uns auf, sich mit einem selbst zu beschäftigen und die achso geliebte Komfortzone zu verlassen. Dabei geht er auch sehr schonungslos mit sich selbst und seinem Leben um. Er bringt Beispiel von Zeiten, Menschen und Umstände, die ihn sehr stark getriggert haben. Ein wirklich tolles Buch, das einem hilft, an sich zu arbeiten und das man immer wieder zur Hand nehmen sollte. Ich bin vollkommen begeistert und empfehle das Buch gerne weiter.

Lesen Sie weiter

Selbstliebe? Ja, bitte!

Von: Petra Baumgart

27.10.2021

Von all den unendlich vielen Ratgebern, mit denen man seine Lese- und Lebenszeit vertrödeln kann, ist das hier das Goldstück in einem Haufen Kies. Da kommt kein sonstwie erleuchtetes Geschwafel drin vor und keine völlig alltagsfremden Tipps. Kein "Du musst einfach nur immer positiv sein und schon fliegt Dir alles zu" -Blödsinn. Hier hat einer dunkle Zeiten durchgemacht und nimmt andere, die noch mitten drin stecken, auf liebe- und humorvolle Weise an die Hand. Das ist gut zu lesen und gut zu verstehen. Und noch besser zu verinnerlichen. Wer an sich und seinen Schattenseiten arbeiten möchte, sollte dieses Buch lesen!

Lesen Sie weiter

Jeffrey Kastenmüller provoziert - nicht nur mit dem Buchtitel, sondern auch mit seinem sehr authentischen Text. Gleichzeitig schafft er es auf seine authentische, ehrliche Art, eine Verbindung herzustellen. Ich kannte Jeffrey bislang nicht, war noch auf keinem seiner Events und habe versucht, unvoreingenommen zu lesen. Ich fand es sehr spannend, mich auf seine Sichtweise einzulassen. Er spricht von echter Selbstliebe, nicht nur vom drüber geschütteten Zuckerguss - einer vollständigen Integration aller Persönlichkeitsanteile, nicht nur denen die uns schön erscheinen. Gerade dort, in den verdrängten Anteilen liegt der besondere Wert der Persönlichkeitsarbeit. Dem stimme ich voll und ganz zu. Das Buch ist auch ein Weckruf für mehr echte Fehlertoleranz - bei uns selbst und bei anderen. Der beschriebene Weg ist nicht einfach, aber nachvollziehbar und logisch beschrieben. Jeffrey schreibt sehr direkt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, sein Text wirkt an einigen Stellen auf mich mehr wie ein Vortrag als ein lange ausgefeilter Text. Die Sprache ist mitunter etwas holprig - das sei ihm verziehen. Alles andere ginge zulasten seiner Authentizität. Was mir fehlt ist ein klarer Bezug zu seinen Lehrern (abgesehen von seiner Lebensgefährtin Bahar). Auch gibt es viele inhaltliche Wiederholungen bei den Erzählungen zu seiner eigenen Geschichte. Weil mich das Buch über das letzte Wochenende doch gefesselt hat und ich es erst am Ende zur Seite legen konnte, gebe ich dennoch 4 Sterne. Ich bin gespannt, was es von Jeffrey in Zukunft noch zu lesen gibt.

Lesen Sie weiter

Auf dem Weg zu mehr Erfolg

Von: Milena

26.10.2021

Ich hatte meine Schwierigkeiten mit dem Buch und habe es auch nicht gründlich gelesen, weil ich mit den ständigen Wiederholungen irgendwann ziemlich genervt war. Die nicht gerade grandiose Einsicht, dass man sich selbst mit all seinen Schwächen so annehmen muss, um dann ein glückliches Leben führen zu können, ist ja nicht gerade neu noch besonders originell. Besser wird sie auf keinen Fall, wenn man das in einigen Varianten dann gebetsmühlenartig wiederholt. Ich freue mich für den Autor, dass er sein passendes Gegenstück im Leben gefunden hat und wünsche ihm in der Hinsicht auch alles Gute. Dass er diese Tatsache im Buch sehr oft anspricht, ist eine andere Seite. Vielleicht bin ich aber zu kritisch, weil ich schon einige Bücher über Selbstoptimierung gelesen habe. Für Leser*innen, die sich neu mit dem Thema beschäftigen, mag es interessanter sein.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.