€ 15,50 [A] | CHF 21,90 * (* empf. VK-Preis)
Ein Konzern, der für das ultimative Heilmittel über Leichen geht …
Ein Menschheitstraum ist wahr geworden. Mithilfe des Wundermittels Bimini, entwickelt vom Hamburger Pharmakonzern Astrada, kann Alzheimer nun endgültig geheilt werden. Iliana Kornblum, Wissenschaftlerin bei Astrada, hat das Medikament mitentwickelt, und ihr Vater gehörte zu den ersten Geheilten. Deshalb ist sie alarmiert, als sie bei ihrem Chef auf geheime Versuchsdaten stößt. Daten, die nur einen Schluss zulassen: Für Heilung und ein längeres Leben nimmt Astrada auch Tote in Kauf. Welche grausame Wahrheit verbirgt sich hinter dem Heilmittel?
»Man klappt es nicht mehr zu bis zur letzten Seite.«
Vita
Jens Lubbadeh ist freier Journalist und hat bereits für »Die Zeit«, »NZZ«, »Bild der Wissenschaft«, »Technology Review«, »Spiegel Online« und viele weitere Print- und Digitalmedien geschrieben. Für seine Arbeit wurde er mit dem Herbert Quandt Medien-Preis ausgezeichnet. Der Science-Thriller »Unsterblich«, sein Romandebüt, hat auf Anhieb Kritiker und Leser gleichermaßen begeistert. Jens Lubbadeh lebt in Hamburg.
www.lubbadeh.de
Pressestimmen
»Lubbadeh hat die Frage, wie weit medizinische Forschung gehen darf, in eine unglaublich spannende Handlung gepackt, die um so packender ist, weil er nicht viel erfunden hat...«
»Jens Lubbadeh kombiniert seine Spezialgebiete Medizin und Biologie mit einer packenden Story.«
»Ein packender Zukunftsthriller.«
»Schon der Einstieg wirkt auf erdrückende Weise real und gegenwärtig.«
»Fesselt von der ersten Seite an.«
»Jens Lubbadeh fesselt uns mit seinem spannenden Schreibstil und zeigt uns, wie nah Genie und Wahnsinn beieinander liegen.«
»Die Szenarien, die Lubbadeh entwirft, lassen einem das Blut in den Adern gefrieren.«
»Eine krasse Idee – und höchst spannend. Die Heldin liefert ein Rennen gegen die Zeit, wie man es so noch nie gelesen hat.«
»›Transfusion‹ von Jens Lubbadeh entführt den Leser in eine spannende und faszinierende Zukunftsvision.«