Oje, ich wachse! Das Schwangerschaftsbuch

Alles, was jetzt wichtig ist
Von der Empfängnis bis zur Geburt

(3)
Hardcover
25,00 [D] inkl. MwSt.
25,70 [A] | CHF 35,90 * (* empf. VK-Preis)

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Das Schwangerschaftsbuch aus der bekannten »Oje, ich wachse«-Werkstatt liefert alle Infos und umfassenden Rat rund um Schwangerschaft und Geburt: Angefangen bei der Entwicklung des Babys über Ernährung und mögliche Schwangerschaftsbeschwerden, Vorsorgeuntersuchungen bis zur Entbindung. Unter Mitarbeit von mehr als 70 Fachleuten – Hebammen, Ärztinnen und Wissenschaftler – werden alle Themen behandelt, die Schwangere beschäftigen. Das neue Standardwerk für werdende Eltern und unentbehrlicher Begleiter durch neun ganz besondere Monate!

»Sie schaffen das! Diese Gefühl will [...] Xaviera Plooij den Leser*innen [...] vermitteln«

1rst Steps (20. November 2020)

DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Niederländischen von Kordula Witjes
Originaltitel: Oei, ik groei! Hét Zwangerschapshandboek
Originalverlag: Fontaine Uitgevers, Amsterdam 2019
Hardcover, Pappband, 640 Seiten, 15,0 x 21,5 cm
4-farbig, ca. 40 farbige Illustrationen, Lesebändchen
ISBN: 978-3-442-39372-5
Erschienen am  28. September 2020
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Rezensionen

Einfach perfekt

Von: Maggie von Kaffee&Buch

03.02.2021

Wie gerne hätte ich dieses Buch schon in meiner ersten Schwangerschaft gehabt! Ich hatte glaub ich 3 Ratgeber und das Internet...aber hier finde ich alles an einem Ort. Die dicke beweist wie viel Wissen in diesem Buch rund um das Kinderkriegen steckt. Unnütze Fotos die Platz ausfüllen sind dabei nicht vorhanden, aber Graphiken die den Text dann veranschaulichen, wenn es angebracht ist. Das praktische Lesebändchen kann von Monat zu Monat weiter bewegt werden. Von Übelkeit, Wachstum, Sport, Ernährung und und und und und Ich kann es nur empfehlen, in einem Buch steht alles, was ich sonst in 3 Hatte. Wunderbar geschrieben, verständlich und nicht mit erhobenem Zeigefinger formuliert

Lesen Sie weiter

Von der Empfängnis bis zur Geburt

Von: Sabrina

07.01.2021

Ich bin Mama von drei Kindern und vielleicht werden es ja mal vier - da ist ein so tolles Buch immer gut als Ratgeber. In diesem umfassenden Werk mit seinen über 600 Seiten ist auf fast jede Frage eine Antwort enthalten. Das Design, Layout und der Aufbau ist sehr übersichtlich und modern. Die Entwicklung des Babys ist das erste große Kapitel, dass auch durch einen andersfarbigen Seitenschnitt direkt zu erkennen ist. Dies ist für mich auch grade sehr interessant, da mein Bruder das erste Mal Papa wird und ich so sehen kann wie groß meine Nichtenneffenwurm grade ist. Alles wird hier wirklich toll erklärt und man kann direkt nachvollziehen, wieso diese Buchreihe so beliebt ist. Absolut alles wird absolut super und gut nachzuvollziehen erklärt. Und viele Dinge erfährt man, die man vorher noch nicht wusste - man lernt doch einfach immer noch dazu. Jeden Tag aufs neue. Die werdenden Mamas erfahren, was sie in den nächsten Monaten erwartet, wie sich ihr Körper verändert, was in den regelmäßigen Untersuchungen gemacht wird, was man essen darf und das man nicht essen sollte. Es gibt ganz viele Tipps zu den Wehwehchen in der Schwangerschaft, was man dagegen tun kann etc. Es gibt auch Kapitel über das Leben und Umgehen mit einer Fehl- oder Totgeburt. Ich muss sagen, dass ich dieses Buch mit seinem vielseitigen Inhalt total gelungen finde und ich es jeder Schwangeren gerne ans Herz legen möchte!

Lesen Sie weiter
Alle anzeigen

Vita

Xaviera Plooij ist Co-Autorin und CEO von »Oje, ich wachse!«. Unter ihrer Leitung ist die Marke »Oje, ich wachse!« weltweit zum Erfolg geworden. Sie berät verschiedene Global Player im Baby-Bereich, ist eine gefragte Rednerin und im ständigen Austausch mit Müttern und Vätern. Sie kennt die Bedürfnisse von Eltern wie keine andere. Mit der »Oje, ich wachse!«-Buchreihe und den zugehörigen Apps steht Xaviera Plooij für einen guten Start in ein glückliches Leben.

Zur Autor*innenseite

Videos

Weitere Bücher der Autorin