Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Christoph Keese

Silicon Valley

Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt

(1)
Taschenbuch
12,00 [D] inkl. MwSt.
12,40 [A] | CHF 17,50 * (* empf. VK-Preis)
Benachrichtigungen aktiviert

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Das digitale Zeitalter und seine Hyperökonomie. Aus erster Hand berichtet Christoph Keese von Unternehmern und Innovationen im Silicon Valley und verbindet die vielen Facetten des digitalen Wandels zum großen Bild. Was sind die Erfolgsrezepte und Treiber der boomenden Internetwirtschaft? Wächst uns Google über den Kopf? Wie wirken Disruption oder Netzwerkeffekt? Und was muss Deutschland unternehmen, um den Anschluss nicht zu verpassen?


ERSTMALS IM TASCHENBUCH
Originaltitel: Silicon Valley
Originalverlag: Knaus, München 2014
Taschenbuch, Broschur, 320 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-328-10033-1
Erschienen am  12. September 2016
Lieferstatus: Dieser Titel ist lieferbar.

Ähnliche Titel wie "Silicon Valley"

Ein Algorithmus hat kein Taktgefühl

Katharina Zweig

Ein Algorithmus hat kein Taktgefühl

Das digitale Debakel
(3)

Andrew Keen

Das digitale Debakel

Nerd Attack!

Christian Stöcker

Nerd Attack!

Bad Blood
(5)

John Carreyrou

Bad Blood

Die facebook-Falle

Sascha Adamek

Die facebook-Falle

Wer bin ich, wenn ich online bin…

Nicholas Carr

Wer bin ich, wenn ich online bin…

The Silicon Valley Challenge

Christoph Keese

The Silicon Valley Challenge

Jäger, Hirten, Kritiker

Richard David Precht

Jäger, Hirten, Kritiker

Weltbeben
(1)

Gabor Steingart

Weltbeben

Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind
(5)

Boris Hänßler

Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind

Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurde
(4)

Victoria Schwartz

Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurde

Die digitale Bildungsrevolution
(5)

Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt

Die digitale Bildungsrevolution

WebAttack

Roman Maria Koidl

WebAttack

Disrupt Yourself
(8)

Christoph Keese

Disrupt Yourself

Der deutsche Genius

Peter Watson

Der deutsche Genius

Die Kunst des Miteinander-Redens

Bernhard Pörksen, Friedemann Schulz von Thun

Die Kunst des Miteinander-Redens

Ein Universum aus Nichts
(4)

Lawrence M. Krauss

Ein Universum aus Nichts

Nationale Interessen
(4)

Klaus von Dohnanyi

Nationale Interessen

Kamala Harris

Dan Morain

Kamala Harris

Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens

Richard David Precht

Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens

Rezensionen

Aus dem Silicon Valley kommt nichts Gutes

Von: Dominik Faust

27.11.2014

Christoph Keese bietet in seinem neuen Buch “Silicon Valley” unter anderem spannende Einblicke in die Marktmacht rein technisch zentrierter Internet-Monopolisten. Der Untertitel – Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt – ist weniger eine Verheißung als vielmehr eine Warnung. Der Autor liefert einen lebhaften und mit Leidenschaft verfassten Beitrag zur Debatte über die künftige Verfassung der digitalen Gesellschaft. Mit zahlreichen Beispielen angereichert, regt er Menschen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zum Nachdenken an. Das Werk hätte übrigens auch eine Blaupause für die Digitalstrategie der Axel Springer SE sein können, dem Arbeitgeber von Christoph Keese. Die Durchsetzung des Leistungsschutzrechts und die Attacke des Unternehmens gegen das Google Monopol erscheinen nach der Lektüre von "Silicon Valley" nachvollziehbarer.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.

Alle anzeigen

Vita

Der Journalist und Wirtschaftswissenschaftler Christoph Keese, Jahrgang 1964, Executive Vice President der Axel Springer SE, war 2013 ein halbes Jahr lang in Palo Alto, um sich mit dort ansässigen Unternehmen und Institutionen zu vernetzen und neue unternehmerische Ideen für digitales Wachstum zu entwickeln.

Zum Autor

Weitere Bücher des Autors