Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (15555 Treffer)
Meist rezensiert
(1)

Rüdiger Bertram

Mika der Wikinger - Ausflug zur Dracheninsel

Humorvolles Abenteuer ("Vorsicht Spoiler!")

Zauberhafter Hörspaß für große und kleine Wikinger!

Der kleine Wikinger Mika, und seine beste Freundin Edda ...
(1)

Irène Némirovsky

Jesabel

Die tragische Geschichte einer schönen Frau

»O Marie-Thérèse, versprich mir, dass du mich an dem Tag, an dem du mich alt, wirklich alt siehst, im Schlaf töten ...
(1)

Irène Némirovsky

Die Hunde und die Wölfe

Ein Zeugnis der Zeit, das sehr zum Nachdenken anregt


Die Autorin Irene Nemirovsky wuchs in Russland auf und floh während der Oktoberrevolution 1917 mit ihren Eltern ...
(1)

Jochen Peichl

Rote Karte für den inneren Kritiker

Nicht so einfach, wie es den Anschein macht

Dieses Buch hat mich nicht nur aus beruflichen, sondern auch als persönlichen Gründen angesprochen. Ich denke ...
(1)

Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche Deutschlands (VELKD)

Unser Glaube

Förderlich fürs gegenseitige Verstehen (innerhalb der Christenheit)

Redaktioneller Hinweis: Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Cover:
In blau gehalten, mit ...
(1)

Brad Finger

13 Kunststile, die du kennen solltest

Großartiger Überblick der Kunstepochen

Im Prestel Verlag erscheint für Kinder ab 8 Jahren das Sachbuch "13 Kunststile, die du kennen solltest" ...
(1)

Robert Hültner

Tödliches Bayern

Robert Hültner ist in allen seinen Krimis ohnehin erstklassig!!
Aber mit diesem Buch übertrifft er sich selbst.
Dieses ...
(1)

Karl Ove Knausgård

Spielen

Aus dem Bücherregal gezogen: „Spielen“ von Karl-Ove Knausgård #Rezension

Karl Ove Knausgård ist mittlerweile eine bekannte Größe der Literatur. Bevor sein 6-bändiger Romanzyklus „Min ...
(1)

Angelika Overath

Alle Farben des Schnees

Alltag im Gebirgsdorf

Angelika Overath

„Alle Farben des Schnees“

btb-Verlag 2o13

Es handelt sich hier um ein Tagebuch der Autorin, ...
(1)

Robert Muchamore

Top Secret. Die Intrige

Solides Kinderbuch

Die volle Rezension auf meinem Blog: http://mydailybooks.blogspot.de/2014/10/robert-muchamore-top-secret-die-neue.html

Robert ...
(1)

Åsa Larsson

Weiße Nacht

Weiße Nacht (Asa Larsson)

Rebecka Martinsson hat sich noch nicht von den schrecklichen Ereignissen erholt, in die sie hineingezogen wurde ...
(1)

Erich Maria Remarque

Im Westen nichts Neues

Erschütternd

Diehl, wir kennen ihn als SS-Mann Hellstrom aus Inglourious Basterds, liest den zum Teil unerträglich grausamen ...
(1)

Stephen King

Duddits - Dreamcatcher

Nicht das Beste von King, aber sehr originell und unterhaltsam :D

Der Klappentext verrät ja nicht wirklich viel, deshalb war ich sehr gespannt, auf welche Reise ich hier gehen ...
(1)

Åsa Larsson

Bis dein Zorn sich legt

Magischer Realismus aus Lappland

Der vierte Band der Reihe um Rebecka Martinsson ist besonders stimmungsvoll, er spielt im Winter und versetzt ...
(1)

Julian Barnes

Vom Ende einer Geschichte

Was kann man vom eigenen Leben wissen?

"Das letzte Bild habe ich nicht wirklich gesehen, aber am Ende ist das, was man in Erinnerung behält, ...
(1)

T.C. Boyle

Wassermusik

Beeindruckende Soundkulisse, jedoch überladendes Hörspiel

Starke Soundkulisse, unterschiedliche Musik, super Stimmen-Cast, exotische Abenteuer-Story.

Doch leider sehr ...
(1)

Håkan Nesser

Die Einsamen

Wenn die Zeit keine Wunden heilt

Eines Morgens findet ein Hundebesitzer am Fusse eines Abhangs eine Leiche. Das wäre schon beunruhigend genug, ...
(1)

Robert Muchamore

Top Secret. Der Clan

Der Clan – gute, neue Idee, schwächere Umsetzung!

Meinung:
Der Clan – gute, neue Idee, schwächere Umsetzung!
Ich habe die Teile der ersten Reihe, also die erste ...
(1)

James Rollins

Feuermönche - SIGMA Force

Die Apokalypse naht!

Titel: Feuermönche

Autor: James Rollins

Übersetzer: Norbert Stöbe

Reihe: Sigma Force

Band: 2

Verlag: ...
(1)

Patricia Briggs

Zeichen des Silbers

Mercy Thompson 5

Dass man geliehene Bücher immer brav zurückbringen muss, ist uns ja allen klar. Dass man dabei auch eine bestimmte ...
(1)

Patricia Briggs

Siegel der Nacht

Mercy Thompson 6

Nachdem ich neulich schon bemerkt habe, dass mir die Originalcover mehr gefallen als die deutschen, ist mir nun ...
(1)

Michael Crichton

Beute (Prey)

richtig gut
Ich habe das Buch zuerst in englisch genossen und danach in deutsch. Nach zwei Jahren nochmals gelesen ...
(1)

Richard David Precht

Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?

Präzisionssprache, Spiegelneuronen & Utilitarismus

Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch. Ich kenne mich ja doch etwas in dem Themengebiet aus und habe dadurch bemerkt, ...
(1)

Walter Isaacson

Steve Jobs

Nicht nur für Apple Fans ein lehrreiches Buch

Ich selbst besitze keine Apple Geräte, weder ein iMac, noch ein iPad oder ein iPhone. Dennoch interessierte mich ...
(1)

Hera Lind

Der Überraschungsmann

Schönes Buch

Ich lese gerne Bücher von Ihnen, Frau Lind. Auch dieses Buch "Der Überraschungsmann" hat mich sofort in ...
(1)

Patricia Briggs

Zeit der Jäger

Mercy Thompson 4

Nachdem der dritte Band der Reihe extrem aufwühlend war und auch so endete, ist dieser Teil der Geschichte um ...
(1)

Patricia Briggs

Spur der Nacht

Mercy Thompson 3

Ich fürchte mich zu wiederholen, wenn ich sage, dass ich restlos begeistert bin von der Mercy Thompson-Reihe - ...
(1)

Patricia Briggs

Bann des Blutes

Mercy Thompson 2

Nachdem Jesse gerettet ist und alles wieder seinen gewohnten Gang nimmt – mit der Ausnahme, dass plötzlich alle ...
(1)

Deborah Crombie

Die stillen Wasser des Todes

Gute Story

Klasse Story, auch wenn in der 1. Ausgabe des eBooks mehrere, für Ruderer wie mich, leicht erkennbare Fehler vorhanden ...
(1)

Camilla Grebe, Åsa Träff

Das Trauma

Das Trauma (Camilla Grebe & Asa Träff)

Die fünfjährige Tilde sitzt unter dem Küchentisch, versteckt vor den Tätern, die ihre Mutter grausam zu Tode treten. ...
(1)

Gaby Köster

Ein Schnupfen hätte auch gereicht

Wenn sich plötzlich alles ändert

Gaby Köser - wer kennt sie nicht? Einst bekannt aus "Sieben Tage - Sieben Köpfe" und "Ritas Welt" ...
(1)

Michail Schischkin

Venushaar

Zum Wort "Dolmetsch"

Es ist u.A. die russische Form des Wortes "Dolmetscher", welches ursprünglich aus dem Türkischen stammt. ...
(1)

Dimitri Verhulst

Die letzte Liebe meiner Mutter

Leichte Urlaubslektüre nur auf den ersten Blick

Bei Dimitri Verhulst weiß man nie genau, was als nächstes kommt. Wird es blumig oder salbungsvoll, verschmitzt ...
(1)

Dr. Manfred Nelting

Burn-out - Wenn die Maske zerbricht

Fundiertes Grundlagenwissen durch einen kompetenten Experten

„Burn-out – Wenn die Maske zerbricht“ ist ein Ratgeber von Dr. Manfred Nelting und ist 2014 im Goldmann Verlag ...
(1)

Christine Feehan

Wilde Magie

Recht schöne Geschichte für eine ruhige Lesezeit, mit einem erotischen Schuss ;)

Auf meinem Kindle ist mir dieses Buch als nächstes in die Hände gefallen und ich war gespannt darauf, wie die ...
(1)

Brent Weeks

Am Rande der Schatten

Actionreiche Fortsetzung

Nach dem Ende vom ersten Band der Nachtengel-Reihe („Der Weg in die Schatten“) von Brent Weeks konnte ich nicht ...