Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen

Bücher (14727 Treffer)
Beste Bewertung
(1)

Sabine Klewe

Der Seele weißes Blut

Der Seele weißes Blut

In Düsseldorf wird eine übel zugerichtete Leiche gefunden: Eine junge Frau wurde bis zum Hals in die Erde eingegraben ...
(1)

Hilary Duff

Elixir

Besser als erwartet

Kurz zum Inhalt: Clea ist die Tochter berühmter Eltern. Ihre Mutter ist Politikerin und ihr Vater Mediziner. Sie ...
(1)

Wolfram Hänel

Störfall in Reaktor 1

Rezension "Störfall in Reaktor 1"

Klappentext: Als Lukas, Jannik und Alex eines Nachts Strahlenalarm auslösen und per Megafon behaupten, es hätte ...
(1)

Greg Bear

Star Wars. Planet der Verräter. Roman

[Rezension] Star Wars - Planet der Verräter von Greg Bear

Planet der Verräter von Greg Bear ist nur eines von unzähligen Büchern rund um das sehr komplexe Star Wars Universum ...
(1)

Emma Campion

Die Vertraute des Königs

Die Mätresse des Königs erzählt ihre Geschichte

Inhalt
London, 1355: Die Kaufmannstochter Alice Salisbury ist noch ein junges Mädchen, als sie mit dem wesentlich ...
(1)

Roddy Doyle

Wildnis

Rezension zu Wildnis

Es war mega gut, hat mich aber nicht überzeugt es noch mal zu lesen
(1)

Amanda Hocking

Unter dem Vampirmond - Versuchung

Versuchung

Wie der Inhalt schon verrät, handelt es sich um eine Dreiecks-Beziehung, von der wir alle schon genug haben. ...
(1)

Kady Cross

Das Mädchen mit dem Stahlkorsett

Tolle, leider ein wenig oberflächlich umgesetzte Idee

Die Protagonistin Finley landet durch unglückliche Umstände in einem Herrenhaus bei einem kleinen Freundekreis, ...
(1)

Théophile Gautier

Mademoiselle de Maupin

Schöne Sätze, etwas geschwätzig, stellenweise spannend

Die Lektüre von Mademoiselle de Maupin lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Die poetischen Sätze und die ...
(1)

Charlotte Link

Schattenspiel

Eine Leiche, viele Verdächtige und eine Menge Motive

David Bellino ist reich und erfolgreich - doch um diesen Status zu erhalten, ging er in seiner Vergangenheit sehr ...
(1)

Wladimir Kaminer

Meine russischen Nachbarn

Ein bisschen enttäuschend...,

Irgendwie hatte ich mir mehr versprochen von dieser Russen-WG, von der Kaminer berichten wollte. Doch praktisch ...
(1)

Annette Lies

Saftschubse

Die Saftschubse - Teil 1

Charlotte Loos will ihrem Alltag entfliehen, ihren Job wechseln und sucht ihren Traumjob. Dieser ist als Flugbegleiterin ...
(1)

Jun'ichiro Tanizaki

Liebe und Sinnlichkeit

Ein desillusionierender Einblick in die japanische Kultur der Liebe

Tanizaki Jun’ichirō, 1886 in Japan geboren, veröffentlichte eine Vielzahl von Werken und war sogar im Gespräch ...
(1)

Frank Rehfeld

Elbengift

Elbengift von Frank Rehfeld

Meinung:
Inhalt:
Elbengift ist ein dramatisch spannendes Buch. Der Inhalt ist absolut etwas für Tolkien-Fans ...
(1)

F. Scott Fitzgerald

Der große Gatsby

Ein Buch, dass zum Nachdenken anregt

Klappentext:
Als F. Scott Fitzgeralds famoser Roman 'The Great Gatsby' 1925 erschien, erntete sein Autor ...
(1)

Stephen King

Schlaflos - Insomnia

Komische Vorgänge

In Derry, dem Schauplatz von "Es", kann ein alter Mann nicht mehr schlafen. Immer weniger wird es, von ...
(1)

Andrea Böhm

Gott und die Krokodile

Elendsporno

Nach Das Ende der westlichen Weltordnung: Eine Erkundung auf vier Kontinenten habe ich mich sehr auf dieses Buch ...
(1)

John Grisham

Der Anwalt

Ein Junganwalt in Bedrängnis


Seit Jahren bin ich begeisterter Grisham-Leser. Da versteht es sich von selbst, dass auch dieses Werk im Bücherregal ...
(1)

J. R. Ward

Vampirsohn

Viel zu kurze Story abseits unserer Black-Dagger-Helden

Ein einfacher Geschäftstermin endet für die toughe Anwältin Claire völlig anders als erwartet. Und das im positiven ...
(1)

Katharina Winter

Puppentod

Überschaubar aber spannend

Michael kann Lisa einfach nicht vergessen. Er hatte seinen Aufenthalt in der Dominikanischen Republik um einen ...
(1)

Stefanie Zweig

Die Kinder der Rothschildallee

Stefanie Zweig – Die Kinder der Rothschildallee (2009)

Vielen Dank an den Heyne Verlag und die Verlagsgruppe Random House für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Johann ...
(1)

Richard Laymon

Finster

ein nettes Buch für zwischendurch

Kurzbeschreibung
Es ist eine stürmische Oktobernacht, in der Ed Logan von seiner Freundin sitzengelassen wird. ...
(1)

Dr. med. Wolf Funfack, Silvia Bürkle

Metabolic Balance - Das Kochbuch für Vegetarier

Könnte frischen Anstrich gebrauchen

Inhalt:
Das metabolic balance®-Stoffwechselprogramm basiert auf einer natürlichen, ausgewogenen und eiweißbetonten ...
(1)

Jutta Oltmanns

Das Geheimnis der Inselrose

Ein eher ruhiges Buch

Meine Meinung

Mir hatte “Tochter der Insel” von Jutta Oltmanns schon ganz gut gefallen und ich war sehr gespannt ...
(1)

Dr. med. Ute Auhagen-Stephanos

Damit mein Baby bleibt

ich steuere auf die IVF zu

der innere Dialog mit sich selbst und dem Ungeborenem hat mich erinnert an die Figuren der Urmutter aus alten ...
(1)

Cecily von Ziegesar

Gossip Girl 7

kurz vor Schluss...

Erster Satz:
oje… uns bleiben nur noch zwei wochen, um uns endgültig für eine uni zu entscheiden (jedenfalls ...
(1)

Kim Harrison

Blutkind

Bisher schwächstes Buch der Hollows-Reihe ...

Noch immer ist Rachel auf der Suche nach dem Mörder ihres Freundes Kisten. Auch ihre Erinnerung an die verhängnisvolle ...
(1)

Simon Kernick

Verdächtig

Spannende Unterhaltung, bei der noch ein bisschen mehr herauszuholen gewesen wäre

„Verdächtig“ ist das erste Buch, welches ich von dem Autor Simon Kernick gelesen habe, aber es wird sicher nicht ...
(1)

Elizabeth Chadwick

Die normannische Braut

Zwei Romane in einem

Inhalt
Normandie, 1067: Nach dem Sieg bei Hastings kehrt Wilhelm, nun König von England, in seine Heimat zurück. ...
(1)

Fjodor M. Dostojewski

Die Sanfte

"Die Sanfte" von Fjodor Dostojewski

Rezension: Die Sanfte von Fjodor Dostojewski

Nach „Schuld und Sühne“ wollte ich unbedingt weitere Romane von ...
(1)

Eduard Augustin, Philipp von Keisenberg, Christian Zaschke

Ein Mann ein Buch

Enttäuscht von einem Inhalt im Buch

Hallo,

ich habe vor ca. zwei bis 4 Jahren das Buch "Ein Mann ein Buch" gelesen. Wie ich finde insgesamt ...
(1)

Stephen King

Langoliers

Zwei Kurzromane

"Langoliers" spielt am Bord eines Flugzeuges - eine etwas worre und verwirrenden Erzählung. Deutlich besser: ...
(1)

Frank Borsch

Alien Earth - Phase 3

Leider wieder eine Serie ohne Ende!
(1)

Andreas Nachama, Jonah Sievers

Schabbat und Werktage

Jüdisches Gebetbuch Schabbat und Werktage 2.Auflage 2014

Das Buch ist m. E. leider nicht so übersichtlich wie das Buch "Jüdisches Gebetbuch Rosch Haschana" welches ...
(1)

Rainer Maria Rilke

Briefe an einen jungen Dichter

Poesie trifft Philosophie

Briefe an einen jungen Dichter ist die Sammlung der Briefe, die Rilke an den literarisch begabten Offizier Franz ...
(1)

Jo Nesbø

Doktor Proktors Zeitbadewanne

Doktor Proktors Zeitbadewanne

Nachdem wir absolut begeistert von 'Doktor Proktors Pupspulver' waren, wollten wir sofort den zweiten ...