Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Emily in Paris

Catherine Kalengula

Die Emily-in-Paris-Reihe (1)

(9)
(11)
(6)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Tolle Ergänzung zur Serie

Von: Andrea

11.10.2023

"Emily in Paris" ist der Roman zu der gleichnamigen Serie, welche ich sehr geliebt habe. Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll und leicht zu lesen, wodurch man schnell in die Geschichte einsteigen konnte. Die kurzen Kapitel lassen einen nur so durch das Buch fliegen aber dadurch fehlte es mir auch etwas an Tiefe bei den Emotionen. Die Abenteuer von Emily in ihrer neuen "Heimat" Paris sind genauso unterhaltsam und fesselnd wie die Serie. Emily bringt frischen Wind in die französische Agentur, doch ihre amerikanische Lebenseinstellung und die Sprachbarriere sorgen für einige Konflikte. Die Handlung rund um das Thema Marketing und Mode fand ich sehr interessant. Emily ist eine sympathische und authentische Protagonistin. Durch die kulturellen Unterschiede tritt sie in das ein oder andere Fettnäpfchen, doch wie sie damit umging hat sie nur noch sympathischer gemacht. Aber auch die anderen Charaktere wie Gabriel und Emilys Kollegen aus der Agentur mochte ich sehr. Der Roman ist eine gute Ergänzung zur Serie und wird auch durch die Bilder aus der Serie (in der Mitte des Buches) nochmal lebendiger. Doch durch die recht kurzen Kapitel und der schnelllebigen Handlung, könnte es für alle, die die Serie nicht gesehen haben, etwas zu oberflächlich sein. • Fazit: Der Roman "Emily in Paris" ist eine charmante Geschichte mit einem unglaublich tollem Setting. Für Fans der Netflix-Serie ist das Buch eine tolle Ergänzung. Bewertung: 3,5 bis 4 von 5 Sternen Ich möchte mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hab ich vor längerem als Reziexemplar im Bloggerportal entdeckt. Als Fan der Serie hab ich es direkt angefragt und mich gefreut, es bekommen zu haben 😁 Es ist von der Aufmachung her total schön gemacht, ich mag das Cover und die kleinen Details im Buch. Auch ein paar Fotos aus der Serie befinden sich darin. Also für einen Fan ist das schon ganz schön ☺️💕 Vom Inhalt her gab es leider nicht wirklich neues, wenn man die Serie schon kennt. Es ist eher ein Buch zur Serie. Ansonsten auch eher oberflächlich erzählt, das fand ich schade. Insgesamt als Fan der Serie zu empfehlen, aber vom Buch allein her etwas zu oberflächlich.

Lesen Sie weiter

Absolut liebenswert!

Von: mypatronus.is.a.book

05.07.2023

Nachdem mich schon die Netflixserie von Folge 1 an absolut in ihren Bann gezogen hat, musste ich natürlich nun auch die Bücher lesen. Was soll ich sagen, auch sie haben mich absolut begeistert. Emily Cooper ist eine so liebenswerte Protagonistin und schafft es wirklich jeden mit ihrem Charme um den Finger zu wickeln. Nur eines ist sie so gar nicht: französisch. Die Franzosen lieben bekanntlich ihr Land, ihre Sprache und ihre Kultur. Da scheint Emily zunächst nicht so richtig ihren Platz zu finden und steht einigen zwischenmenschlichen Herausforderungen gegenüber. Mit viel Humor und Leichtigkeit lernt man nicht nur Emily, sondern auch Paris immer mehr kennen und lieben. Ihr unbändiger Ehrgeiz ist dabei regelrecht ansteckend. Nicht nur Emily als Protagonistin ist absolut zauberhaft, sondern auch viele der Nebencharaktere haben es mir sofort angetan. Man kann diese Bücher einfach nicht aus der Hand legen und fliegt nur so durch die Seiten und dabei von einem Emily-Chaos in das nächste. Absolut liebenswert!

Lesen Sie weiter

[ Rezensionsexemplar | Werbung ] "Emily in Paris" von Catherine Kalengula Emily reist von Amerika nach Paris, um dort in der Werbeagentur Savoir zu arbeiten. Doch dort trifft sie auf die mürrischen Kollegen und französischen Eigenheiten. Ob sie mit ihrer fröhlichen Art alles schaffen kann? Die Serie hatten wir schon geschaut, sie hat uns oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Nun kam der Roman dazu heraus. Er ähnelt natürlich der Serie sehr, da diese erst bestand.

Lesen Sie weiter

Danke an das Bloggerportal und den blanvalet Verlag, dass ich dieses wunderschöne Buch zu der Serie „Emily in Paris“ lesen durfte☺️ Das Buch ist sozusagen als „Ergänzung“ zur Serie entstanden und hat meiner Meinung nach alle Erwartungen erfüllt! Was mir sehr gefallen hat, sind die kurzen Kapitel (teilweise nur 1 Seite lang). Alle wichtigen Szenen, Charaktere und Inhalte wurden in dem Buch aufgegriffen. Beim Lesen hatte ich praktisch die erste Staffel komplett vor Augen! Die Sätze, Dialoge und Monologe haben so gut zu der Serie gepasst, dass ich oftmals die Stimmen der Figuren schon hören konnte 😂 Die Foto-Slides in der Mitte des Buches fand ich sehr schön und toll anzusehen🫶🏼 Allerdings hätte man diese besser ans Ende eines Kapitels gehangen und nicht mitten im Satz von einem Kapitel🙈 Das Buch ist als Ergänzung zur Serie sehr gelungen, jedoch es alleine ( ohne Serie zu schauen) zu lesen könnte Inhaltlich zu kurz kommen. Dadurch, dass die Kapitel und generell das Buch, auf Schlüsselszenen fokussiert ist, fehlt es natürlich etwas an Inhalt und Tiefe. Dennoch macht es Spaß das Buch zu lesen☺️ Die Titel der Kapitel fand ich total schön und witzig und sehr zutreffend auf den jeweiligen Inhalt🙈 Alles in Allem ein schönes Buch für zwischendurch, vor allem für (Emily in) Paris - Fans👀💁🏽‍♀️ 3,4/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Emily in Paris-Eine total süße Serie, in der Lily Collins mal wieder absolut geglänzt hat. Deswegen musste ich auf jeden Fall das Buch lesen. Das Buch ist in sehr sehr sehr kurze Kapitel aufgeteilt, was mich persönlich wahnsinnig gemacht hat. drei Seiten pro Kapitel-Warum? Trotzdem war der Schreibstil in diesen kurzen Kapiteln total flüssig, das Buch war mit Witz, und Persönlichkeit geschrieben, und es war total nahe an der Serie. Ich mochte die Charaktere und Emilys Gedankenchaos mal wieder sehr, genauso wie das Setting. Besonders Emilys Büro ist auffallend hervorgestochen, was mir auch gut gefallen hat. Vom Cover und den süßen Bildern aus der Serie, die in der Mitte des Buchs zu finden sind, müssen wir gar nicht anfangen. Es wären für mich fünf Sterne, wenn die Kapitel länger wären. Also 4/5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Ich finde die Serie richtig gut, daher musste ich natürlich die Bücher dazu lesen. Vorne weg lässt sich sagen, dass das erste Buch eine tolle Ergänzung zur Serie ist. Man frischt sein Wissen über Staffel 1 nochmal auf, aber unabhängig von der Serie würde ich das Buch eher nicht empfehlen. Das Buch selber ist aus Emilys Sicht geschrieben, was ich toll finde um ihren Gedenktage und Gefühlen zu folgen. An sich mag ich die Geschichte auch. Es geht darum, dass Emily sich in einer neuen Stadt, einem neuen Job einlebt und natürlich gibt es auch ein wenig Liebesdrama. Es fehlt mir aber an Details und geht nicht so sehr in die Tiefe, wie die Serie. Die Kapitel selber sind sehr kurz gehalten und einfach geschrieben, weshalb man das Gefühl hat nur so über die Seiten zu fliegen. Das finde ich sehr positiv, auch die kleinen Details im Buch/ Layout und die Beschreibungen über Paris mag ich sehr. Zusammen mit kleinen französischen Bruchstücken im Text bringt es einem das Paris Feeling nochmal näher und das liebe ich! Die Fotoserie in dem Buch über die Serie finde ich auch sehr schön. So hat man nochmal ein Bild der Charaktere vor sich. Wie bereits gesagt, ist das Buch eine tolle Ergänzung zur Serie und da man es wirklich schnell durch gelesen hat, ist es ein tolles Buch für zwischendurch!

Lesen Sie weiter

❥︎ Rezension Vorweg sei gesagt: Ich liebe Frankreich, die Sprache, das Essen und das Flair! Und daher war auch sofort meine Neugier geweckt, als ich beim Stöbern auf dem Bloggerportal 'Emily in Paris' gesehen habe. Das Cover und die Gestaltung ist wirklich niedlich und sehr detailverliebt. Und ich liebe das! Es zieht sich einfach wie ein roter Faden von Anfang bis zum Ende des Buches durch. Von den kleinen Zeichnungen neben den Kapitelüberschriften bis hin zu den Farbfotos im Inneren (die aus der Netflix Serie stammen) ist hier alles absolut stimmig. Der Schreibstil war sehr humorvoll und angenehm zu lesen, sodass ich schnell vorangekommen bin. Die Kapitel sind sehr kurz und das Ganze liest sich eher wie eine Szenenaneinanderreihung. Dadurch wurde für mich auch nicht wirklich was an tiefergehenden Emotionen transportiert 🤷🏻‍♀️. Trotzdem kam ich direkt gut in die Story, obwohl ich die Serie zuvor nicht gesehen habe 🫣. Ich habe Emily's Abenteuer in ihrer Traumstadt Paris gerne verfolgt und war auch bis zum Ende gespannt, wie sich alles entwickelt. Besonders Gabriel, der SSN hat es mir doch schon auch ein wenig angetan 🔥🤭 Für diejenigen unter euch, die entweder die Serie oder das Buch schon kennen, wissen  was ich mit SSN meine (ich finde das immernoch sehr witzig und ich hatte wirklich was zum Lachen deswegen 🤣) Emily lässt ja nun wirklich kein Fettnäpfchen aus und hin und wieder habe ich mich in ihr wiedererkannt. ❥︎ Fazit LED, Englischallergiee, Pain au chocolat, C'est la vie! Wer ein Fan der Netflix Serie ist, wird hier bestimmt auf seine Kosten kommen! Ein humorvoller Roman mit allerdings nicht ganz so viel Tiefe, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber als Ergänzung zur Serie bestimmt ein toller Bonus! Nichtsdestotrotz bin ich nun gespannt, wie es mit Emily weitergeht und möchte den zweiten Teil der Reihe gerne lesen. Zudem hat es mich sehr neugierig auf die Serie gemacht. ⭐️⭐️⭐️,5|☆☆ __________________________ ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ|ʳᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.