Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Emily in Paris

LED, Englischallergie, Pain au chocolat, C'est la vie!

Von: Vanbel & the Books
27.01.2023

❥︎ Rezension Vorweg sei gesagt: Ich liebe Frankreich, die Sprache, das Essen und das Flair! Und daher war auch sofort meine Neugier geweckt, als ich beim Stöbern auf dem Bloggerportal 'Emily in Paris' gesehen habe. Das Cover und die Gestaltung ist wirklich niedlich und sehr detailverliebt. Und ich liebe das! Es zieht sich einfach wie ein roter Faden von Anfang bis zum Ende des Buches durch. Von den kleinen Zeichnungen neben den Kapitelüberschriften bis hin zu den Farbfotos im Inneren (die aus der Netflix Serie stammen) ist hier alles absolut stimmig. Der Schreibstil war sehr humorvoll und angenehm zu lesen, sodass ich schnell vorangekommen bin. Die Kapitel sind sehr kurz und das Ganze liest sich eher wie eine Szenenaneinanderreihung. Dadurch wurde für mich auch nicht wirklich was an tiefergehenden Emotionen transportiert 🤷🏻‍♀️. Trotzdem kam ich direkt gut in die Story, obwohl ich die Serie zuvor nicht gesehen habe 🫣. Ich habe Emily's Abenteuer in ihrer Traumstadt Paris gerne verfolgt und war auch bis zum Ende gespannt, wie sich alles entwickelt. Besonders Gabriel, der SSN hat es mir doch schon auch ein wenig angetan 🔥🤭 Für diejenigen unter euch, die entweder die Serie oder das Buch schon kennen, wissen  was ich mit SSN meine (ich finde das immernoch sehr witzig und ich hatte wirklich was zum Lachen deswegen 🤣) Emily lässt ja nun wirklich kein Fettnäpfchen aus und hin und wieder habe ich mich in ihr wiedererkannt. ❥︎ Fazit LED, Englischallergiee, Pain au chocolat, C'est la vie! Wer ein Fan der Netflix Serie ist, wird hier bestimmt auf seine Kosten kommen! Ein humorvoller Roman mit allerdings nicht ganz so viel Tiefe, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber als Ergänzung zur Serie bestimmt ein toller Bonus! Nichtsdestotrotz bin ich nun gespannt, wie es mit Emily weitergeht und möchte den zweiten Teil der Reihe gerne lesen. Zudem hat es mich sehr neugierig auf die Serie gemacht. ⭐️⭐️⭐️,5|☆☆ __________________________ ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ|ʳᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.