Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Emily in Paris

Catherine Kalengula

Die Emily-in-Paris-Reihe (1)

(9)
(11)
(6)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe die Serie zu Emily in Paris unheimlich geliebt und freue mich auch sehr auf die nächste Staffel. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut als der blanvalet Verlag mir das Buch zur Serie als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Als ich das Buch begonnen habe, kam ich sehr schnell herein. Die Schrift ist sehr groß und die Kapitel sind kurz, teilweise nur ein oder zwei Seiten lang. Das liegt hauptsächlich daran, das wirklich jede wichtiges Szene der Serie nur kurz beschrieben ist. Das Buch hat mir die gesamte erste Staffel der Serie noch mal komplett vor Augen geführt, was ich sehr genossen habe. Ich habe das Buch in einer Sitzung durchgelesen. Was mir direkt am Anfang aufgefallen ist, ist vor allem, dass der Hauptcharakter Emily wirklich genauso geschrieben ist, wie man ihn in der Serie erlebt. Sie ist extrem positiv, aufgeregt und auch etwas naiv. Das hat mich jedoch absolut nicht gestört. Ganz im Gegenteil ich war sehr begeistert davon, dass die Autorin es geschafft hat, ihren Charakter so gut wieder zu geben. Als Begleitbuch der Serie fand ich es toll und kann es sehr für zwischendurch empfehlen. Auch die paar Seiten mit Bildern direkt aus der Serie in der Mitte des Buches finde ich super schön. Als allein stehendes Buch hat mir nur die Tiefe und die Beschreibungen gefehlt. Weshalb ich es nicht empfehlen würde, wenn man die Serie nicht gesehen hat. Da es jedoch das Begleitbuch dazu sein soll finde ich, erfüllt es seinen Zweck absolut.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Die Autorin Catherine Kalengula kannte ich bisher noch nicht. Nun aber stand mit dem Buch „Emily in Paris“ mein erster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt auf dieses Buch das auf der Serie bei NETFLIX beruht. Das Cover zeigt Emily und auch sonst ist es sehr schön gehalten. Ja und der Klappentext macht einfach Lust darauf das Buch zu lesen. Daher ging es für mich nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los. Die handelnden Charaktere sind gelungen. Wenn man die Serie kennt, kennt man auch die Protagonisten gut. Ich muss ja gestehen, ich habe erst durch das Buch mit der Serie angefangen und bin auch aktuell noch nicht unbedingt so weit vorangekommen. Emily mochte ich total gerne. Sie kommt aus Chicago und findet sich nun in Paris wieder. Allerdings ohne jegliche Sprachkenntnisse, was es nicht gerade leicht macht. Doch Emily ist sehr charmant, was mir echt gut gefiel. Dann ist da noch Gabriel, den ich ebenfalls richtig gerne gemocht habe. Er hat etwas an sich das man einfach mögen muss. Neben den Protagonisten gibt es noch Nebenfiguren, die sich ebenso sehr gut in die Handlung integrieren. Sie passen einfach alle total gut zusammen. Der Schreibstil der Autorin ist frisch und locker. Ich kam so flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen sehr gut folgen. Die Handlung selbst ist toll. Wenn man die beiden bisherigen Staffeln der Serie schon kennt weiß man worauf man sich einlässt. Für mich, die halt noch nicht so weit in der Serie ist, gab es noch so einige Überraschungen. Mit gefiel aber echt gut was ich da gelesen habe. Durch die kurzen Kapitel, zum Teil waren sie nur eine Seite lang, flog ich durch die Seiten und habe alles gut verstanden. Das Setting mit Paris ist einfach ein Traum. Es wirkte alles so hautnah, wird vor dem Auge des Lesers zum Leben erweckt. Dazu tragen klar auch die Fotos aus der Serie selbst bei. Das Ende passt dann gut zu diesem ersten Band hier. Es macht aber gleichzeitig auch richtig neugierig auf Band 2. Und eben darauf die Serie zu schauen, wo es bald schon Staffel 3 gibt. Der zweite Band der Buchreihe ist für Januar 2023 angekündigt. Fazit Insgesamt gesagt ist „Emily in Paris“ von Catherine Kalengula ein echt gelungener Reihenauftakt, der mich total abgeholt und so auch echt gut unterhalten hat. Sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als humorvoll und auch vom Setting her einfach schön empfunden habe, haben mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert und mich so auch total begeistert. Ich habe echt Lust auf mehr. Sehr zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Die Paris Erfahrung

Von: Hannah

03.12.2022

𝐄𝐦𝐢𝐥𝐲 𝐢𝐧 𝐏𝐚𝐫𝐢𝐬 𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫: Catherine Kalengula 𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: blanvalet 𝐆𝐞𝐧𝐫𝐞: Romance 𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧𝐳𝐚𝐡𝐥: 260 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 Ich habe die Serie bereits so geliebt und freue mich schon sehr auf Staffel 3! Da habe ich mir gedacht, warum nicht die Wartezeit auf das Parisfeeling verkürzen und mein altes Wissen mit diesem Buch nochmal auffrischen. Thema ist die Ankunft von Emily in Paris und auch ihre ersten Wochen dort, ergo die Handlung der ersten Staffel. Schön profan und gut zu lesen ist die Handlung geschrieben und man gleitet einfach über die Seiten und springt mit den Charakteren von Kapitel zu Kapitel, welche übrigenz angenehm kurz sind :) Das Parisfeeling kommt definitiv rüber und auch Emilys Charakter wird gut abgebildet. Humorvoll und manchmal etwas gemein sind die anderen Charaktere, so wie ich sie auch bereits aus der Serie kenne. Klar gibt es hier jetzt keine großen Plottwists, viel Tiefgründigkeit oder AHA/OHO-Momente, schön zu lesen war "Emily in Paris" allerdings trotzdem! Einziges Manko: mich haben die ganzen "oh my god"s etwas gestört... Das sollte aber wahrscheinlich Emilys "flair americain" rüberbringen. Mit seinen gerade mal 260 Seiten ist "Emily in Paris" es ein tolles Buch für zwischendurch und ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung! 3,9✨/5✨ Vielen Dank an das @bloggerportal und den @blanvalet.verlag für die Bereitstellung des Reziexemplars! Alles Liebe, Hannah

Lesen Sie weiter

Ich Emily in Paris. Das Buch gibt grob den Inhalt der Serie wieder. Anders als in der Serie sprang der Funke bei mir nicht über. Mir fehlt die Tiefe und dieses besondere. Der Inhalt der Serie wird schnell abgearbeitet, fertig. Was mich am allermeisten gestört hat war das Emily in der Serie ganz viel auf Instagram postet. Das wird sogar im Cover angedeutet. Von ihren Postings findet sich überhaupt gar nichts im Buch. Damit fehlt dem Buch ein wichtiger Bestandteil.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Ein Traum wird wahr! Nachdem Emily Cooper einen Job bei der Marketingagentur Savoir erhält, kann sie ihr Glück kaum fassen. Spontan zieht sie tatsächlich von Chicago nach Paris. Es könnte so schön sein, wären da nicht die immensen Sprachprobleme sowie ihre neue Chefin und die Kollegen. Und dann ist da noch Emilys charmanter Nachbar Gabriel, der leider eine ganz bezaubernde Freundin hat. Aber so leicht lässt sich Emily nicht unterkriegen… Meinung: Dieser Roman ist der Auftakt zum NETFLIX-Sensationserfolg „Emily in Paris“. Die Serie fand ich so erfrischend und unterhaltsam, dass ich unbedingt auch das Buch dazu lesen wollte. Aber es ist nicht das, was ich erwartet habe… Ein guter Tipp an alle Neueinsteiger: schaut zuerst die Serie, denn das ist dringend notwendig. Die einzelnen Szenen und Kapitel sind nämlich nicht nur stark gekürzt, sondern tatsächlich auch einfach aus dem Kontext gerissen. Die Schriftgröße und der Zeilenabstand sind extrem groß gewählt, sodass das Leseniveau eher etwas weiter unten anzusiedeln wäre – also keine anspruchsvolle Lektüre. Der Roman dient wie auch die Serie selbst der Unterhaltung und in dieser Hinsicht ist es ein Highlight. Vor allem bin ich von den unzähligen Fotos in der Buchmitte begeistert. Fazit: „Emily in Paris“ von Catherine Kalengula ist der Auftakt der Romanreihe zur Netflix-Serie. Für Fans der Serie ist dieses Buch ein Must-have, Neueinsteigern rate ich allerdings ab – man sollte die Serie tatsächlich gesehen haben, um den Unterhaltungsfaktor dieses Buches zu erkennen. Von mir gibt es lieb gemeinte 3,5 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Bringt direkt die "Emily in Paris" Vibes zurück

Von: Ninas.booklove

24.11.2022

„Emily in Paris“ ist Band 1 der Romanreihe zur gleichnamigen Netflix Serie. In ihm geht es um Emily aus Chicago, die für einen Job nach Paris zieht. Allerdings spricht sie kein Wort französisch und wird nicht gerade nett empfangen. Doch ihr Abenteuer in Paris hat gerade erst begonnen. Das Buch hatte viele kurze Kapitel, teilweise waren sie auch nur eine Seite lang. So war es, als würde man wirklich von Szene zu Szene springen. Für mich war es eine tolle Auffrischung meiner Erinnerungen an die Serie. Ich hab das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und musste mehrmals schmunzeln als ich mir die passenden Szenen vor Augen geführt habe. Wenn man die Serie nicht kennt kann der schnelle Szenenwechsel wahrscheinlich etwas irritierend sein und der Witz nicht so gut rüber gebracht werden. Demnach empfehle ich hier tatsächlich erst die Serie zu gucken und dann das Buch zu lesen. Für Fans der Serie aber eine schöne Auffrischung der Erinnerungen, gerade wenn es bald mit Staffel 3 weiter geht.

Lesen Sie weiter

Rezension Buchname: Emily in Paris: Roman - Der Roman zum großen NETFLIX-Serienerfolg »Emily in Paris« (Die Emily-in-Paris-Reihe, Band 1) Autor: Catherine Kalengula Seiten: 272 (Print) Fromat: als Print und Ebook erhältlich Verlag: ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (9. November 2022) Sterne: 5 Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann Emily erkennen und ganz viele Herzchen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Klappentext: (aus Amazon übernommen) »Ich mag Paris, aber ich bin mir nicht sicher, ob Paris mich mag.« Die Romanreihe zum NETFLIX-Sensationserfolg »Emily in Paris«! Als Emily Cooper einen Job bei der Pariser Marketingagentur Savoir landet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie, das Mädchen aus Chicago, reist tatsächlich nach Paris, die Stadt der Liebe, der köstlichen Pains au chocolat und der Mode! Ein Traum wird wahr – wären da nicht die sprachlichen Barrieren sowie ihre neue Chefin und die Kollegen, die sie nicht ganz so herzlich empfangen, wie erhofft. Und dann ist da noch Emilys charmanter Nachbar Gabriel, der ein Wirrwarr der Gefühle in ihr auslöst! Aber so leicht lässt sich die clevere Amerikanerin nicht unterkriegen. Denn was wäre ein Abenteuer in Paris ohne ein wenig Drama und Leidenschaft? Inklusive 16 Seiten supersüßer Farbfotos aus der Serie! Die Romanreihe zur Netflix-Serie »Emily in Paris«: Band 1: Emily in Paris Band 2: Emily in Paris 2 Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Charaktere: Die Hauptprotagonistin ist Emily Der Hauptprotagonist ist Gabriel Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen. Meinung: !!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! Mir hat „ Emily in Paris“ von Catherine Kalengula unglaublich gut gefallen. Das Buch war genau nach meinem Geschmack. Es war eine locker leichte Lektüre mit einer tollen Hauptprotagonistin Emily und tollen anderen Neben- bzw Hauptprotagonisten. Ich bin förmlich nur so durch das Buch geflogen. Den Schreibstil fande ich persönlich als total angenehm zu lesen und die Story war einfach zum Verlieben schön. Ein wirklich toller Liebesroman. Für mich ist „ Emily in Paris“ ein absoluter Wohlfühlroman. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Fazit: Toller Liebesroman mit einem tollen Setting und einer tollen Hauptprotagonistin. Absolute Liebe.

Lesen Sie weiter

https://www.instagram.com/kopfvollerzeilen/ ⭐⭐⭐⭐⭐+ Tatsächlich zählt Emily in Paris mit zu meinen liebsten Wohlfühlserien. Ich habe sie damals an 2 Tagen durchgeschaut und als ich gesehen habe, dass es ein Buch zu der Serie gibt, war mir schnell klar das ich es brauche. Da ich sehnsüchtig auf die 3. Staffel warte, war das Buch perfekt um die Wartezeit ein wenig zu versüßen und nochmal nach Paris abzutauchen. Was ich besonders süß an dem Buch finde, es gibt auch ein paar farbige Seiten mit Fotos. Kommen wir nun aber zur eigentlichen Rezension. So wie auch die Serie, konnte das Buch meine Sehnsucht nach Paris wieder wecken. Es ist eine wunderschöne Geschichte, die auch einige Lacher parat hat. Das Buch laß sich sehr schnell und einfach und ich hatte es nach wenigen Stunden beendet. Die Kapitel sind sehr kurz, teilweise nur 2-3 Seiten, aber das finde ich persönlich nicht schlimm. Tatsächlich bin ich sogar ein großer Freund von kurzen Kapiteln und fand es daher sehr angenehm. So eignet sich das Buch auch perfekt für Zwischendurch, wenn mal nicht so viel Zeit ist um viel auf einmal zu lesen. Emily ist ein wundervoller Charakter, ihr Leben ist nicht immer einfach und dennoch sieht sie immer das Beste in jeder Situation und in jedem Menschen und gibt niemals auf. Ihre Geschichte zu lesen oder auch zu sehen ist einfach schön und herzerwärmend. Sie ist eine starke Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss. Tatsächlich mag ich die Serie noch ein wenig mehr als das Buch, da manche Szenen im Buch etwas verkürzt sind. (Ich glaube ich werde die Serie auch nochmal schauen😅🙈) Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Besonders für jeden Fan von der Serie ist es ein Must-Read. Zudem eignet es sich wirklich perfekt und die Wartezeit auf die 3. Staffel ein wenig zu versüßen und zu verkürzen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.