Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kitchen Impossible

Tim Mälzer

(20)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

Zuerst muss ich sagen, dass ich kein riesen Mälzer-Fan bin. Mir gefällt einfach seine Fäkalsprache nicht. Das ist auch ein Grund, warum ich Kirchen Impossible eher sporadisch geschaut habe. Um so erstaunter war ich, wie gut mir dieses Buch gefallen hat! Aufgeteilt ist es in die Spielregionen der Sendung: Europa, Asien, Afrika und Amerika und darunter noch mal in die einzelnen Länder. Mir haben besonders die Zusammenfassungen der Kontinente gefallen. Auf einer Doppelseite gibt es ein paar kurze, knackige Fakten, zum Beispiel was die durchschnittliche Punktzahl auf dem Kontinent war, die Anzahl der Challenges, das Alter des Kochs usw. Darauf folgt eine Zusammenfassung einzelner Städte, Mälzers Erfahrung dort und erwähnenswerte Ereignisse. Zu guter Letzt findet man dann und wann ausgewählte Rezepte. Ich bin wirklich total begeistert und habe, obwohl ich kein treuer Fan bin, gerne durch das Buch geblättert und bin in den Erzählungen versunken :) Die vielen Fotos im Buch sind echt klasse und schüren das Fernweh! Das einzige, das ich zu bemängeln habe ist, dass es im afrikanischen Kapitel kein einziges Rezept gibt. Das finde ich außerordentlich schade. Fazit Wer auf der Suche nach einem klassischen Kochbuch ist und hier eine Auflistung an Rezepten der Sendung erwartet, ist falsch. Es ist viel mehr eine Anekdoten-Sammlung, gespickt mit ein paar Rezepten. Fürs Fans von Mälzer und der Sendung definitiv ein Muss!

Lesen Sie weiter

Tim Mälzer ist ja schon eine Marke – sehr von sich überzeugt, immer einen fiesen Spruch auf den Lippen, schnell auf der Palme. Und irgendwie kann man dennoch nicht wegsehen! Ich bin ja der Meinung, er hat jedem Koch gegenüber, der an seiner Sendung teilnimmt, einen entscheidenden Vorteil: Er hat diese Challenge schon über fünfzig Mal angenommen. Er kennt deshalb die Fallen und Tricks so viel besser, als andere! Dennoch – man sieht die Sendung und hofft, der andere Koch gewinnt. So viel dazu, wie der Zuschauer tickt! Es ist faszinierend, wie Mälzer und seine „Gegner“ Gerichte vorgesetzt bekommen und analysieren müssen, was alles drin ist und wie das wohl gemacht wird. Dieses Buch ist ein „Auswuchs“ aus der TV-Sendung. Mälzer erzählt von den Ländern und Erlebnissen. Natürlich finden sich auch Rezepte. Hier ist dann aber auch klar, dass nicht immer alle Zutaten ganz so einfach überall zu bekommen sind. Dennoch macht es Spaß, im Buch zu schmökern und die Rezepte ganz in Ruhe „studieren“ zu können. Zu jedem Kontinent gibt es eine Doppelseite mit Zahlen und Fakten – super gemacht, gefällt mir besonders! Außerdem finden sich im Buch unzählige wunderbare Fotos. Nicht nur von den Gerichten, sondern auch von den Menschen, den Ländern, den Locations und den Köchen – wobei es nicht ausbleibt, dass die Fotos von Tim Mälzer deutlich überwiegen. Er ist eben ein kleiner Selbstdarsteller! Nimmt ihm das einer übel? Vermutlich niemand, der das Buch gekauft hat. Es geht ja um ihn! Trotz allem sind die Rezepte nicht extrem abgehoben. Es finden sich ganz viele Gerichte, die man bereits kennt. Sie haben den einen oder anderen speziellen Kniff bekommen, sind hier und da ein bisschen optimiert worden. Aber sie sind „machbar“. Da traut man sich auch mal an solche Dinge wie Baklava selbst ran. Dagegen stehen dann natürlich auch mal Gerichte wie „Arroz de Marisco“. Meins ist das nicht, aber sicher läuft dem einen oder anderen da das Wasser im Munde zusammen. Hier wird es dann aber schon ein bisschen komplizierter – von der Beschaffung der Zutaten bis zum Kochen selbst. Der Aufbau der Rezepte ist klassisch, sodass man sich auf Anhieb zurechtfindet. Die Anweisungen sind knackig und leicht verständlich. Es ist eine kleine Weltreise, von den Gerichten, von den Orten. Die Texte sind kurz und halten so quasi nicht lange auf, machen aber riesig Spaß zu lesen. Man hat also kein klassisches, typisches Kochbuch vorliegen. Genau das ist es aber, was mir daran so gefällt. Auch als Geschenk für Kochfans und Hobbyköche ist das Buch der Hit. Für Fans der Sendung ist immer vermerkt, aus welcher Staffel und welchem Land das Rezept ist – und wer das Duell gewann. Ja, ich hab viel Spaß mit dem Buch und auch mein Mann findet es super. Meckern können und wollen wir nicht, sondern uns nur riesig darüber freuen. Also gibt es fünf Sterne!

Lesen Sie weiter

Ich bin Fan seit der ersten Stunde und freue mich daher umso mehr, das gerade erst erschienene Buch in den Händen zu halten. Optisch ist es auf jeden Fall schon mal ein Meisterwerk! Hochwertiger Einband, wunderschöne Bilder, liebevolle Gestaltung.. Das Buch ist der perfekte Mix aus der Geschichte und den besten Rezepten der Sendung. 😍 Der Leser wird auf eine kulinarische Weltreise mitgenommen und erhält dabei nicht nur verschiedenste, geniale Rezepte, sondern auch einen kleinen Einblick in das jeweilige Land und die Kultur. Ob Afrika, Tschechien, die arabischen Emirate, oder Peru, jede einzelne Seite dieses Buches ist super! Das ist tatsächlich das erste "Kochbuch", welches mich komplett begeistert. Mit jeder Seite merkt man die Mühe und Kreativität hinter der Sendung und dem Buch. Ich lieb's! ❤️

Lesen Sie weiter

Inhalt: Tim Mälzer: Küchenbulle, Küchenmaschine, selbsterklärter Küchengott – Millionen begeisterter Fans sehen ihn in der TV-Kochshow »Kitchen Impossible« auf VOX schwitzen, fluchen und kochen. Nicht immer kann er seinen Gegner in die Pfanne hauen, aber beste Unterhaltung mit kulinarischen und emotionalen Höhenflügen ist garantiert. Ob in fernen Ländern, der hessischen Provinz oder auf dem Marineschiff: Tim Mälzer gibt alles und scheitert genauso grandios wie er siegt – echter gehts nicht. Das Buch nimmt die Fans mit auf die emotionale Reise zu den tollsten Locations und den krassesten Challenges der Sendung, blickt hinter die Kulissen und serviert die 45 besten Rezepte. Ein Reise-Koch-Buch zu »Kitchen Impossible« für Kenner. Meine Meinung: Das Buch ist mehr als ein reines Kochbuch. Hier stehen die Geschichten aus der TV-Sendung im Vordergrund. „Seien wir ehrlich: Kitchen Impossible ist seit der ersten Test-Folge im Dezember 2014 eine Zumutung.“ Mit diesem Zitat startet das Buch und bleibt beim einem selbst ironischen Ton. Kitchen Impossible zeigt am Besipiel von Köchinnen und Kuchen wie es ist sich ganz ohne (technische ) Hilfsmittel auf Erfahrung und Intuition zurück besinnen zu müssen. Das Buch zeigt einige der Begegnungen Tim Mälzers mit seinen Gegnern aus sieben Jahre Fernsehgeschichte und blickt auf die schönsten aber auch skurrilsten Geschichte zurück. Zusätzlich werden die jeweiligen Sendungs-Rezepte aus Europa, Afrika, Asien und Amerika präsentiert. Dir Rezepte sind gut beschrieben und einfach nachgekocht. Das Buch ist somit nicht nur was für eingefleischte Mälzer Fans.

Lesen Sie weiter

Tim Mälzer in Bestform 💪

Von: Sven aus Flebsburg

21.02.2022

Tolles Buch mit witzigen und coolen Geschichten zu Kitchen Impossible. Die Rezepte sind schon fotografiert und laden zum Nachkochen ein. Nur bei meinem Buch ist der Umschlag richtig herum und der Inhalt kopfüber reingeklebt. Da kommt der Ordnungsverliebte Deutsche in mir durch 😉 Aber das ist kein Beinbruch, das dass Buch verkehrt herum verklebt wurde ☺️

Lesen Sie weiter

Das Buch zur TV-Sendung »Kitchen Impossible« von Tim Mälzer erscheint im Mosaik Verlag. Tim Mälzer gilt als selbsterklärter Küchengott, seine laute, impulsive Art begleitet in der TV-Kochshow »Kitchen Impossible« auf VOX seit mehr als sieben Jahren ein großes Publikum. Er möchte seine Gegner besiegen und konfrontiert sie deshalb mit Kochboxen aus ihnen möglichst unbekannter Küche. Es geht in ferne Länder und auch in die deutsche Provinz, die manchmal erst recht so ihre Schwierigkeiten vorweisen kann. In der Sendung kämpft Tim Mälzer mit seinen Kochgegnern um den Gewinn. Dieses Reise-Koch-Buch fasst die beliebtesten 45 Gerichte mit Rezepten zusammen und zeigt die Filmfotos der Locations und Kochbegegnungen. Tim Mälzers Rezepte koche ich schon seit vielen Jahren nach, ich mag es gern unkompliziert. Seine freche und etwas angeberische Art kennt man aus diversen Kochsendungen, er liebt den Wettkampf, den er natürlich immer gewinnen will. Seine Kochduelle begeistern in der TV-Kochshow »Kitchen Impossible« auf VOX ein großes Publikum. Seine Kontrahenten sind gestandene Köchinnen und Köche mit Sternen und Hauben, die sich von Tim nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollen und eifrig ihre Kochkünste zur Schau stellen. Die Reisen führen nach Deutschland und in die ganze Welt und in den Kochboxen verbirgt sich ein unbekanntes Gericht, dass die Köche möglichst nah am Original nachkochen müssen. Doch zunächst müssen die Köchinnen und Köche erst einmal herausfinden, welche Zutaten spezielle Gemüse, besondere Kräuter und aromatische Gewürze denn verwendet wurden. Die Leser dieses Buches müssen darüber keine Gedanken machen, hier werden die 45 beliebtesten Rezepte der letzten Kitchen Impossible Staffeln vorgestellt. Alle Rezepte werden mit anschaulichen Fotos vorgestellt, die Liste der Zutaten und die Zubereitung werden übersichtlich beschrieben und es gibt auch Angaben zur Koch-Zeit. Nicht für alle Gerichte muss man lange in der Küche stehen, aber hier geht es nun mal nicht um schnelle Küche. Die Gerichte reichen von traditionell, über klassisch bis zu ausgefallen. Einige Gerichte wie Erbsensuppe, Tortilla, Empanadas Gallegas, Pizza, Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn, Boeuf Bourguignon, Hummus oder Shakshuka sind relativ einfach nachzukochen. Aber die geschmackliche Vielfalt stellt auch einige sehr spezifische Gerichte vor, wie die Hamburger Aalsuppe, das Zitronenperlhuhn oder das für Österreich startende Gericht "Steirische Jacobsmuscheln mit EUTER, Kohlrabi-Wan-Tan und Wiesenkräutern". Oder die Kretische Essigwurst mit Bohnen. Dafür ist das portugiesische Muschelgericht "Arroz de Marisco" eine geschmackliche Bombe, die Tim besonders mag. "Das beste Gericht, das ich bei Kitchen Impossible gegessen habe. Und eines der besten meines Lebens." Zitat Tim Mälzer Seite 58 Es treffen sicher nicht alle 45 Gerichte bei jedem Gaumen auf Zuspruch, aber die Auswahl sorgt eben für einen bunten Querschnitt durch die Küchen in aller Welt. Und die gezeigten Hintergrundbilder sorgen für ein tolles Eventfeeling, das man sich mit dem nachgekochten Gericht nach Hause holen kann. Das spezielle Wettbewerbsfeeling und der Blick hinter die Kulissen sind genau das Spannende an diesem Buch! Zu jedem Gastland gibt es einen kulinarischen Einblick mit Insiderwissen und dazu die Besonderheiten der jeweiligen Küche. Viele ansprechende Fotos geben einen Eindruck von Land, Leuten, Aktionen beim Zubereiten und natürlich den Gerichten und wir erfahren auch die Anzahl der dort jeweils ausgetragenen Challenges. Den Punktestand hätte es für mich nicht gebraucht, aber Fans der Sendung werden sich wohl dafür interessieren. Übrigens: Beim Kartoffelpüree habe ich wirklich gestaunt, laut Rezept kommt auf 1kg Kartoffeln genau 600 g Butter. Ich weiß, dass das in manchen Küchen durchaus üblich ist, aber ich bin da leider raus. Kalorien zählen muss ich nicht, aber Cholesterin schon. :-) Der Reiz des Kochabenteuers als bunte Sammlung der beliebtesten Koch-Reise-Rezepte verleitet einfach zum Nachkochen und ist für alle Fans der Sendung ein Must Have! Na dann, ran an den Herd - und ab geht die Reise!

Lesen Sie weiter

Super interessant!

Von: aboutmyfavbooks

19.02.2022

Inhalt + meine Meinung: „Kitchen Impossible“ ist nicht nur eine großartige, spannende und humorvolle Serie, sondern jetzt auch ein richtig tolles Buch! Der Inhalt konnte mich sehr überzeugen, da das Buch nicht nur aus vielen Rezepten besteht, welche man aus den Staffeln der Serie wiedererkannt hat, sondern auch aus interessanten Hintergrundstorys. Man konnte sein Hintergrundwissen über die Serie stark erweitern. Der Aufbau des Buches ist super vielfältig. Enthalten sind viele tolle Bilder und auch ein sehr strukturierter Aufbau. Die Rezepte sind auch super ansprechend und ein paar der Rezepte habe ich tatsächlich durch die Serie schon ausprobiert und freue mich, bald noch mehr zu probieren. Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und war ganz nach meinen Vorstellungen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.