Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kitchen Impossible

Tim Mälzer

(20)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

Ich bin Hobbyköchin

Von: Marlene Althoff aus Wolfenbüttel

11.03.2024

Auf diese Zusammenfassung der bisher gesendeten "Kitchen impossible" hab ich lange gewartet! Endlich ist es mir möglich, meinen Gästen das zu servieren, was ich während der Sendung gewünscht hatte, aber nie nachkochen konnte; denn weder hab ich die DNA für Geschmackserknnerung wie Tim Mälzer noch die Geschmacksprobe. Aber ich hab (fast) alle Speisen, Köche und Länder gesehen! Jetzt kann ich loslegen, DANKE

Lesen Sie weiter

Seid ihr auch Fans/Zuschauer*Innen von Kitchen Impossible? Ich mag die Sendung sehr gerne. Für mich ist die Mischung aus der großen Schnauze von Tim Mälzer und den wunderschönen Bildern der Reiseziele eine gelungene Mischung. In meinen Augen großes TV-Kino. Das Buch zur Sendung war für mich daher Pflicht. Man findet nicht nur ausgewählte Rezepte aus einzelnen Folgeb, sondern auch Erinnerungen & Kommentare von Mälzer, die einen so manche Episode nochmal Revue passieren lassen. Das Buch ist nach Kontinenten aufgeteilt. Mitsamt den Rezepten und Bildern ist es eine gelungene Bestandsaufnahme, der bisherigen Staffeln. Einige der Rezepte werde ich auf jeden Fall nachkochen. Vielleicht den Kaiserschmarrn. 😋 Oder doch eher was vom asiatischen Kontinent? Wer weiß? Auf jeden Fall mag ich Zuschauer*Innen, bei denen Kitchen Impossible zum Pflichtprogramm gehört, dieses Kochbuch ans Herz legen. Die Kombi der Rezepte mit schönen Aufnahmen aus den Reisezielen macht dieses Buch zu einer schönen Lektüre für Fans und für Zwischendurch. Vielen lieben Dank an den Mosaikverlag und an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Seit über 7 Jahren und mit 45 Folgen ist Tim Mälzer in der Welt unterwegs, um sich den Herausforderungen und Aufgaben anderer Profiköche zu stellen. Viele dieser Folgen haben wir uns angeschaut, die Emotionen gesehen, die Rezepte beobachtet und auch viele Eindrücke der bereisten Länder mitgenommen. Die Gerichte wurden in diesem Buch gesammelt, für uns jedoch ist dieses Buch dennoch kein Kochbuch. Blättert man ein wenig in dem Buch, fällt auf, es ist zum einen nicht auf Hochglanzpapier gedruckt, sondern hat einen eher matten, düsteren Charme. Es wird viel mit den Farben schwarz, weiß und rot gearbeitet und weckt durch die unterschiedlichen Gestaltungen, die Auflistungen, Statistiken und Fotografien Neugierde zum Lesen und Verweilen. Auch uns ging es so, dass wir angefangen haben zu lesen, die ganzen Fakten und auch Blicke hinter die Kulissen aufzunehmen und waren dabei nicht in Gedanken beim Kochen. Vielmehr drifteten wir zu den einzelnen, uns bekannten Folgen ab. Hatten diese wieder vor Augen und konnten uns noch gut an die Emotionen von Tim Mälzer und seinen Kollegen erinnern. Natürlich sind auch einige Rezepte aus den Folgen darin enthalten, sehr schön aufbereitet und zum Nachkochen geeignet. Verschiedene Rezepte weichen etwas von den Originalen ab. Doch sind wir der Ansicht, dass die Gerichte für die breite Masse tauglicher gemacht wurden. Man hätte hier auch den Weg gehen können, das Gericht in der Originalzubereitung abzudrucken und eine alternative Zutatenlisten zu ergänzen. Uns selbst gefällt es so sehr gut und ohnehin liegt unser Fokus mehr auf den Berichten, Erzählungen, Fakten und Eindrücken, sowie dem Blick hinter die Kulissen. Im hinteren Klappeneinband findet man eine Auflistung aller beteiligter Profiköche mit Bild und Namen. Das Register macht das Auffinden einzelner Rezepte einfach und die Auflistung der Restaurants gibt einen Überblick über das teilnehmende Restaurant, wobei wir hier u.a. eins aus Amsterdam vermissen, welches wir selbst schon besucht haben. Für eine bessere Zuordnung der Rezepte und Erzählungen findet man an der linken oberen Ecke ein Hinweis mit der Staffel, dem Ort und dem Koch. Fazit: Uns gefällt das Buch sehr gut. Allerdings sehen wir es mehr als eine Art Fanbuch und weniger als Kochbuch an. Die Rezepte klingen interessant und auch nachkochbar, doch der Fokus liegt vielmehr auf dem drumherum, gerade wenn man einige der Folgen gesehen hat und sich mit Hilfe der Texte und Bilder daran erinnert.

Lesen Sie weiter

Neben den vielfältigen Gerichten bekommt man zusätzlich noch verschiedene Einblicke und Bilder in die unterschiedlichen Länder. Es ist kein gewöhnliches Kochbuch , davon abgesehen ist es mein erstes Kochbuch überhaupt . Es besteht aus verschiedenen Rezepten ( kleiner Einblick swipen) von Polen über England bis nach Skandinavien - in der ganzen Welt verteilt befinden sich die verschiedensten Rezepte zum Ausprobieren für zu Hause.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Angie_molly

28.06.2022

„Kitschen Impossible“ von Tim Mälzer ET21.02.2022 Seiten: 176 Verlag: Mosaik Inhalt: Küchenbulle, Küchenmaschine, selbsterklärter Küchengott – Millionen begeisterter Fans sehen ihn in der TV-Kochshow »Kitchen Impossible« auf VOX schwitzen, fluchen und kochen. Nicht immer kann er seinen Gegner in die Pfanne hauen, aber beste Unterhaltung mit kulinarischen und emotionalen Höhenflügen ist garantiert. Ob in fernen Ländern, der hessischen Provinz oder auf dem Marineschiff: Tim Mälzer gibt alles und scheitert genauso grandios wie er siegt – echter gehts nicht. Das Buch nimmt die Fans mit auf die emotionale Reise zu den tollsten Locations und den krassesten Challenges der Sendung, blickt hinter die Kulissen und serviert die 45 besten Rezepte. Meinung: Was für ein schönes Buch. Die Verarbeitung ist hochwertig und die Übersichtlichkeit des Buches ist einfach super, alle die Tim Mälzer mögen werden dieses Buch einfach lieben. Die Gestaltung finde ich einfach super schön. Ich habe einige Rezepte ausprobiert und diese waren sehr lecker. Bei manchem Rezept sind manche Zutaten sehr schwer zu bekommen und es hindert dieses Gericht nachzukochen. Ansonsten habe ich dieses Buch sehr geliebt, es war toll durchzublättern und vieles neues für sich zu entdecken. Für alle Mälzer-Fan ist dieses Buch ein MUSS

Lesen Sie weiter

Als kleiner Fan der Sendung „Kitchen Impossible“, war ich sehr gespannt, was mich mit dem Buch erwartet. Ein Kochbuch? Ein Fotoband? Ein Lexikon? Es war ein Blindflug und ich habe bisher wenig zu dem schön aufgemachten Buch gelesen oder gehört. Und beim Aufschlagen stellte ich dann erfreut fest: Es ist eine Mischung aus allem. "Kirchen Impossible" ist eine Sendung, in der Tim Mälzer andere Köche herausfordert, ländertypische Gerichte ohne Rezept nachzukochen. Das Buch ist nach Kontinenten sortiert und man steigt mit den harten Fakten ein: In wie vielen Ländern in Europa fanden die Challenges statt? Wie war die durchschnittliche Punktebewertung in Asien? Und wie viele Tequila hat Tim eigentlich in Mexiko getrunken? Das Buch gibt antworten. Besonders gut haben mir aber auch die tollen, meist bunten Bilder gefallen. Das lockert die Berichte und Texte zu den verschiedenen Ländern und Städte auf und unterstreicht einfach auch die bunte Welt des Kochens. Ja und dann gibt es natürlich auch Rezepte. Bei manchen war ich von der Zutatenliste erschlagen und einige waren mir viel zu speziell. Da weiß ich jetzt schon, dass ich sie nicht nachkochen werde. Aber Inspirationen bekommt man auf jeden Fall.

Lesen Sie weiter

Ich gebe zu, wir schauen zuhause kaum Serien, weder im TV noch auf Streamingdiensten. Eine Ausnahme gibt es aber seit der Erstausstrahlung: Kitchen Impossible. Die Sendung, in welcher sich zwei Köche gegenseitig in verschiedenen Ländern herausfordern, indem ein Gericht nach der Verkostung in der Originalküche nachgekocht werden muss, konnte uns von Anfang an begeistern. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Art vom Meister aka Tim Mälzer unglaublich gerne mögen, daher liegen unsere Sympathien, wenn es um den Sieg geht auch meist bei ihm. Meist, denn einer kommt definitiv an ihn ran: Tim Raue. Wer die Sendung ebenfalls liebt, wird bei diesem Buch auf seine Kosten kommen. Neben den besten 45 Rezepten aus 7 Staffeln Kitchen Impossible gibt es sehr viele Hintergrundinformationen zur Sendung und viele Bilder und Fakten, die bei uns einige Erinnerungen hervorrufen konnten. Ein klassisches Kochbuch findet man hier nicht, dafür aber ganz viel Kitchen Seele. Zur Aufmachung des Buches gibt es wirklich nichts Negatives zu sagen, die größe ist angenehm und die Seiten fühlen sich sehr wertig an. Lediglich der kleine Umschlag ist in der Küche eher weniger praktisch, aber dafür schnell entfernt. Das Buch ist unterteilt in Kontinente, welche dann nochmal in die einzelnen Länder untergliedert sind. Durch das Inhaltsverzeichnis bzw. Das Register findet man einzelne Rezepte somit sehr schnell wieder. Der Fokus wird nicht nur auf die Rezepte an sich gelegt, sondern auch auf die einzelnen Ziele. So wird jeder Kontinent und auch jedes Land mit einem kleinen Text eingeleitet ebenso wie das einzelne Rezept, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Passend dazu kann man auch immer ein paar Fakten passend zum Ziel entdecken. Zusätzlich gibt es viele Bilder aus der Sendung und viele Texte die durch die einzigartige und wiedererkennbare Art von TIm Mälzer einen sehr hohen unterhaltungswert haben. Die Rezepte an sich beschränken sich auf die essentiellen Inhalte und sind so, gerade beim Kochen., sehr angenehm zu lesen. Durch die einfache Auflistung der einzelnen Schritte, sollte jeder in der Lage sein die Gerichte Stück für Stück nachzukochen. Die Auswahl der 45 Rezepte ist bei mir auf große Begeisterung gestoßen, jedes Rezept, welches ich mir im Vorfeld gewünscht habe, hat einen Platz im Buch gefunden. Gleich am Tag als das Buch angekommen ist haben wir uns an die Fish & Chips gewagt und es überhaupt nicht bereut. Fazit: Für Kitchen Impossible Fans ein absolutes muss, aber auch falls ihr Tim Mälzer mögt und Lust auf tolle, ausgefallenere Rezepte habt. Bei uns hat es wirklich, auch abseits der Rezepte, für große Begeisterung gesorgt. Daher eine ganz große Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Das Buch von @timmaelzer_official ist total liebevoll gemacht😍🥺 Es sind tolle Fakten und Infos zu den Ländern Bund super tolle Bilder drin aus den Folgen😊 Ich hab mich total gefreut als ich die Bestätigung bekommen habe, da ich die Sendung selbst verfolgt habe und zwischendurch immer noch schaue. Man muss zugeben, am liebsten schaut man es sich an um Mälzer verzweifeln zu sehen😂 Ich find es schade das etwas wenig auf die Erbsensuppe auf dem Marine Schiff eingegangen wurde. Für alle Mälzer Fans ein Muss dieses Buch zu haben. Ich liebe es nochmal erinnert zu werden an jede einzelne Folge Hintergrundinformationen und Fakten nachlesen zu können, die man vielleicht schon wieder vergessen hat. Ich liebe auch die Übersichten in welchen Ländern und Kontinenten er schon war.🥺❤️ Definitiv ein richtig cooles Buch mit ebenfalls einer MENGE Rezepte und neue Ideen.☺️😍

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.