Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Flug 416

T. J. Newman

(78)
(40)
(12)
(3)
(1)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Blockbuster pur 😍

Von: Book_and_cat_lover

22.05.2022

Es war spannend von Anfang an und besonders die letzten 100 Seiten haben es mir angetan. Ich hatte Gänsehaut pur und ich habe so mitgefiebert! Aber zurück zum Anfang. Das Buch wird aus mehreren Perspektiven geschrieben. Aus jeder Sicht, egal ob es die Sicht des Piloten, der Crew, der Polizei oder des Towers war, fand ich super gut und gut zu lesen und hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Ich fand die Schreibweise sehr einfach und sehr berührend. Die Spannung baute sich von Anfang an auf und ich wollte immer mehr wissen wie es ausgeht und vor allem auch was die Beweggründe des Entführers war. Für mich ein Absoluter Pageturner. Den Bezug zum 11.9. und was sich seit dem in der Luftfahrt geändert hat fand ich persönlich auch richtig gut und hat mich ebenfalls sehr berührt. Ich finde es gut, das so ein trauriges Ereignis nie vergessen wird in somit auch den anderen Generationen weiter erzählt wird. Es liest sich wie ein Blockbuster und es war interessant zu lesen wie Menschen in bestimmten Situationen reagieren. Für mich ein super schönes Buch was direkt ein Film hätte sein können und für mich ein absolutes gelungenes Debüt der Autorin. Ich mag Aktion Filme wo es um Flugzeugentführungen geht und genauso toll war für mich das Buch. Daher bekommt es von mir 5 /5 Sterne. Macht euch immer schön eure Eigene Meinung, denn das hier ist nur meine 🤗

Lesen Sie weiter

Spannend und Wichtig!

Von: Gianna

22.05.2022

‚Entweder du lässt das Flugzeug abstürzen und tötest damit mehrere hundert oder tausend unschuldige Menschen, oder ich ermorde deine Frau und zwei Kinder.‘ Eine Nachricht in der Art erhält der Pilot Bill zu Beginn seines Inlandfluges von L.A. nach NYC. Er weigert sich, eine Entscheidung zu treffen und der Wettlauf mit der Zeit beginnt, in der*die Leser*in sowohl das Geschehen aus mehreren Perspektiven beobachtet. Ich möchte hier nicht zu viel vorwegnehmen – aber das Lesen lohnt sich! Newman schreibt spannend und lässt den*die Leser*in durch den Perspektivenwechsel mit so manchem Cliffhanger ausharren. Es kommen gesellschaftskritische Themen und Fragen auf, die zum Nachdenken anregen. Eine absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wie sehr ich mich doch auf diesen Thriller gefreut habe. Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, ich muss dieses Buch lesen. Schließlich vereinte es sämtliche Themen, die mich absolut fesselten und mich voller Spannung jede einzelne Seite inhalieren ließen. Was passiert, wenn ein Entführer die Familie eines Piloten in seine Gewalt bringt und dem Piloten für die Befreiung befiehlt, seine Maschine abstürzen zu lassen? Ich wollte unbedingt wissen, wie es dem Piloten geht, was er denkt und wie er handeln wird. All das kam so real und echt rüber. Ich hing an jeder einzelnen Seite. Bill war für mich zum Greifen nahe, verständlich und voller nachvollziehbarer Gedanken. Die Geschichte war super spannend und ich wollte immer mehr. Bis zum Schluss wusste ich nicht, was passieren würde und wurde immer wieder überrascht. Eine Wendung jagte die nächste und ich war ein Beobachter all dieser Ereignisse. Immer wieder dachte ich, den Durchblick zu haben, bis mich der Lauf der Geschichte wieder eines besseren belehrte. Ein unglaublich starkes Buch, eine wahnsinnig spannende Geschichte!

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch auf meiner Europareise mit dem Zug gelesen und fand es richtig gut. Einfach und leicht zu lesen - man findet sich schnell zurecht in der Geschichte. Ein Flugzeug das bedroht wird und die Familie am Boden mit dazu. Ich hab mich öfters gefragt wie ich mich entscheiden würde... Top Buch - jedoch gibt es schon so viele Bücher die um eine ähnliche Geschichte handeln. Trotzdem kann ich das Buch weiter empfehlen!

Lesen Sie weiter

Spannend von Start bis Landung

Von: smaha

18.05.2022

Das Buch Flug 416 von T.J.Newman dreht sich rund um den Piloten Bill Hoffmann, welcher nach der Entführung seiner Familie vor die Wahl gestellt wird: Soll seine Familie sterben oder die unschuldigen Seelen an Bord seines Flugzeugs? Bereits das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen, das ins Schwarze fliegende Flugzeug symbolisiert in meinen Augen die schreckliche Entscheidung des Piloten über Leben und Tod. Vor eine eigentlich unmögliche Wahl gestellt, muss Bill nun mithilfe seiner Crew versuchen, die Passagiere vor dem Schlimmsten zu bewahren und dabei das Wohl seiner Familie nicht zu riskieren. Der packende Schreibstil fesselt von Anfang an, sodass vollkommen in die Handlung eingetaucht werden kann. Die Verzweiflung und auch die Entschlossenheit des Piloten, niemanden in Gefahr zu bringen, haben im Verlaufe des Buches immer weiter Spannung aufgebaut. Diese Spannung wurde auch durch das Handeln der Crew und deren Sichtweise auf die Situation weiter gehalten. Besonders gut fand ich, dass die Handlung aus hauptsächlich fünf Perspektiven beschrieben wurde: Die des Piloten, der Crew, der entführten Familie, des FBIs und der Entführer. Somit konnte durchweg ein stimmiges Gesamtbild aufgebaut werden, welches auch die Motive der Entführer einschloss. Dadurch, dass sich die Handlung der einen Person direkt auf die Situationen der anderen Personen ausgewirkt hat, ließ sich das Buch nur schwer aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und auch in der Übersetzung hat die Handlung nicht an Spannung einbüßen müssen. Besonders hervorzuheben ist, dass aufgrund der beruflichen Historie als Flugbegleiterin, die Autorin eine große Detailtiefe erreichen konnte. Hierdurch wird die Handlung für den Lesenden noch realistischer. Das Buch Flug 416 ist von Start bis Landung Spannung pur und ein Muss für alle, die packende Thriller lieben!

Lesen Sie weiter

Ein wilder Trip, der einen kaum atmen lässt

Von: Readingtoomuch

17.05.2022

Eine Familie wird entführt. Der Familienvater ist Pilot und wird von den Entführern dazu erpresst, die voll besetzte Passagiermaschine abstürzen zu lassen. Das ist jetzt an sich keine neue Idee, aber in diesem Fall ist die Umsetzung hervorragend. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, so sehr fieberte ich mit den Protagonisten, die verzweifelt versuchen, das Flugzeug und die Familie gleichzeitig zu retten. Wer auf der Suche nach hoher Literatur ist, ist mit diesem Buch nicht gut beraten. Aber wenn man gutes Popcorn-Kino mag, und auch den passenden Thrillern nicht abgeneigt ist, kommt hier voll auf seine Kosten. Der Autorin ist einfach ein spannendes, kurzweiliges, gut geschriebenes Buch gelungen, das man uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Familie oder Passagiere?

Von: Ladybird

17.05.2022

Wen würde man retten Familie oder die Passagiere eines Flugzeugs ? (K)Ein Thriller für schwache Nerven und auf jedenfall eine Lese Empfehlung

Lesen Sie weiter

Guter Roman

Von: deathdealer

17.05.2022

Bill Hoffman, Kapitän des Coastal Airways Flug 416 erhält einen Anruf: Seine Familie wurde entführt. Er soll sich zwischen den Seelen an Bord und seiner Familie entscheiden. Möchte er, dass seine Familie überlebt, muss er das Flugzeug abstürzen lassen. Die einzelnen Kapitel und Perspektivwechsel haben mich gut unterhalten, sowohl die Kapitel in der Luft als auch die auf dem Boden waren spannend und rasant erzählt.Das Buch ist lesenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.