Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Flug 416

T. J. Newman

(78)
(40)
(12)
(3)
(1)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

"Willst du die Passagiere retten- oder deine Familie?" Ein Thrillerdebüt von einer ehemaligen Flugbegleiterin- klingt doch vielversprechend oder?! Solltet ihr an Flugangst leiden, dann lasst wohl lieber die Finger von diesem Buch🤭 Inhalt: Es sollte ein ganz normaler Flug von LA nach New York werden. Grade hat sich Pilot & Familienvater Bill noch von seiner Familie verabschiedet, nun befindet er sich in 10000 Metern Höhe in einem Albtraum. Dieser beginnt mit einem Anruf; ein Entführer hat seine Geliebten in seiner Gewalt & stellt ihn vor die Wahl: Entweder das Flugzeug zum Absturz bringen oder seine Familie wird getötet. Für Bill beides keine Option, doch bleibt ihm keine Wahl. Er muss seine Crew informieren denn ein Komplize ist unter ihnen... Ein Kampf um Leben & Tod beginnt... Meine Meinung: Für mich war dies der erste Thriller seiner Art, Handlungsort ein Flugzeug, sowas kannte ich bisher nur aus diversen Filmen. Die Story startet rasant wie der Flug & nimmt spannungsgeladen seinen Kurs auf. Wir lernen Bill als verantwortungsvollen Piloten kennen, der seinen Job mehr als ernst nimmt. Die Charaktere werden zwar nur oberflächlich angekratzt, dies tut in diesem Fall aber keinen Schaden. Bill ist in einer grauenhaften Situation- man möchte sich nicht ausmalen, wie verzweifelt man sich fühlen mag. Zwischenzeitlich blicken wir zu seiner Familie, die in ihrem eigenen Haus gefangen gehalten wird. Noch dazu schafft Stewardess Jo, eine gute Seele an Bord, Kontakt mit ihrem Neffen Theo aufzunehmen, der bei der Polizei arbeitet. Zeitgleich während die Crew versucht Gasangriffe und Co zu vereiteln, wird auf dem Boden um Bills Familie gekämpft. Eine authentische Spannung begleitet uns, nur zwischendurch wurde es mir etwas zu langatmig bei den Ermittlungen auf dem Boden. Aber das Buch kann ja schließlich nicht die ganze Zeit in der Luft spielen- das wäre sicherlich auch iwann langweilig geworden. Somit ist der Autorin ein tolles Debut gelungen!

Lesen Sie weiter

144 Seelen oder die eigene Familie? Genau um diese Frage geht es in dem Thriller den T.J Newman rausgebracht hat. Bill Hoffmann ist leidenschaftlicher Pilot und Familienvater von zwei Kindern. Als er an einem gewöhnlichen Morgen den Coastal-Airways-Flug 416 von Los Angeles startet, erfährt er in der Luft das seine Familie entführt wurde und in Lebensgefahr strebt. Die Bedingungen des Entführers sind klar: Bill stürzt das Flugzeug ab oder seine Familie wird sterben. Das Motiv des Entführers ist zunächst unklar, Geheimnisse kommen ans Licht. Die Situation wird auch nicht leichter als der Pilot erfährt, dass der Entführer einen Komplizen im Flug 416 hat, der zur Not eingreifen wird. Was wird Bill tun? Wer ist der Komplize? Was ist das Motiv? Und die Uhr tickt… Augenscheinlich ein ganz normaler Thriller, und so war es auch beim Lesen. Das war mein erstes Buch der Autorin und wahrscheinlich werde ich noch ein weiteres Lesen, jedoch mit einem Thema was mich mehr anspricht, denn der Plot ist schon in vielen Thrillern erzählt worden und somit auch auserzählt für mich. Die Charaktere waren gut beschrieben, jedoch nichts außergewöhnliches oder „out of the box“. Dennoch hat mich der Thriller unterhalten und seien wir mal ehrlich, das ist auch das Ziel eines Thrillers. Somit war es ein gutes aber durchschnittliches Leseerlebnis. Was ich gut fand und was für die Autorin spricht, ist der Schreibstil. Wir bekommen Parallelgeschehnisse verständlich und sinnvoll erzählt. Wir haben wechselnde Schauorte, Gedanken und auch Handlungswechsel zwischen den Kapiteln. Somit bekommt T.J Newman noch eine Chance und ich will definitiv noch etwas von ihr lesen.

Lesen Sie weiter

Flug 416 von T.J. Newman bringt genau das mit, was ich von einem guten Thriller erwarte: Er war fesselnd, spannend und las sich unfassbar gut. Direkt vom ersten Kapitel an war ich gebannt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl ich ahnte, in welche Richtung dieses Buch gehen würde, wusste ich schon nach ca. 50 Seiten, dass das keine Rolle spielte, denn der Weg war in diesem Fall das Ziel. Die Autorin - und ja, hinter T.J. versteckt sich eine Frau. Zu meiner großen Schande bin ich irgendwie von einem Mann ausgegangen, wenn auch nur unterbewusst - hat auf eine sehr geschickte Art und Weise es geschafft, technische Details einzubauen, ohne, dass es wie ein Lehrbuch klingt. Ich fand die Abläufe faszinierend, die Vorgänge, welche Hebel für was sind (keine Sorge, das wurde nebenher eingebaut, als kleine i-Tüpfelchen. Es gab keine Seitenlangen beschreibungen von irgendwelchen Vorgängen), sowie den Zusammenhalt der Crew. Bill, der Pilot und Protagonist der Story, wuchs mir direkt ans Herz. Er hat seine Ecken, die jedoch liebenswürdig und echt waren, nicht künstlich. Jo, eine der Flugbegleiterinnen, ist ein wahres Goldstück und hat sich direkt mit ihrem ersten Auftreten in mein Herz geschlichen. Zu den anderen Figuren sage ich mal nichts, weil es sonst den Rahmen sprengen würde - nur eines: Zu Theo würde ich unfassbar gern noch mehr lesen, vlt. sogar in einem eigenen Buch? Aber egal: Auch in den Szenen, in denen Augenscheinlich nichts geschah, war die Spannung zum Greifen nahe. Als ich zum Schluss gesehen habe, dass es sich hierbei um einen Debüt-Roman handelt, war ich nur noch begeisterter, denn so wirkte das Buch keinesfalls. Ich hatte sehr schöne Lesestunden mit Seiten, die regelrecht davongeflogen sind, so schnell habe ich alles verschlungen. Eine absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wahnsinnig spannend!

Von: Alexa K. aus Bad Oeynhausen

07.01.2023

Zum Buch: Der Pilot Bill Hoffman springt für einen Kollegen ein, für den Coastal-Airways Flug 416 von Los Angeles nach New York. Als sie in der Luft sind, erreicht ihn ein Anruf im Cockpit. Ein Entführer hat seine Frau Carrie und seine Kinder Scott und Elsie in seiner Gewalt. Er verlangt von Bill eine Entscheidung: entweder er lässt das Flugzeug mit 144 Passagieren an Bord abstürzen oder seine Familie wird sterben. Bill lässt sich nicht einfach erpressen, aber nichts tun kann er auch nicht… Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt! Meine Meinung: Ich wurde bereits von einer anderen Leserin vorgewarnt, dass ich mir bloß Zeit einplanen soll, wenn ich das Buch anfange! Und ich weiß jetzt, warum! Ich bin in nur einem Tag durch das Buch gerauscht, absoluter Wahnsinn, dieser Flug! Die Autorin erzählt die Geschichte so spannend, dass man quasi die Nacht zum Tag machen muss, weil man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in einem Buch so mitgefiebert habe und mir zum Schluss auch ein paar Tränen nicht verkneifen konnte! T.J. Newman war selbst einmal Flugbegleiterin, vielleicht erzählt sie die Geschichte in 10.000 Metern Höhe deshalb so spannend und bringt einem die ganze Situation an Bord so nah! Man wird so warm mit der Crew, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Aber auch Carrie ist ein toller, wirklich starker Charakter! Sie zeigt hier, was echte Liebe bedeutet und wie stark man an seinen Partner glauben kann! Aber auch der Hintergrund der beiden Entführer lässt den Leser nicht kalt und zwingt einen zum Nachdenken. Mein Fazit: Ich kann nur wiederholen, was meine Lesefreundin mir bereits gesagt hat: Nehmt euch ein, zwei Tage Zeit, wenn ihr das Buch anfangt! Denn so spannend war für mich schon länger kein Buch mehr! Der Autorin ist hier ein starkes Debüt gelungen und ich hoffe, dass sie weiter Geschichten schreibt! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

mittelmäßiger Thriller

Von: Lesen in den Bergen

16.11.2022

ja, es ist spannend, wenn man die Logik ausser Acht lässt. Liegt auch daran dass mir bis zum Ende der Grund der Entführung nicht wirklich klar wurde, dass der Pilot und die Crew "wahre amerikanische Helden" sind und dass man trotzdem fast schon am Anfang weiss wie es ausgeht.

Lesen Sie weiter

Durschnittlicher Thriller

Von: Missmuffini

25.10.2022

Das Cover und der Klappentext haben mir sogleich sehr zugesagt. Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn ich habe mir das Setting als sehr spannend und nervenaufreibend vorgestellt. Insgesamt fand ich den Thriller in Ordnung. Er blieb für mich leider eher mittelmäßig. An einigen Stellen war der Thriller durchaus spannend, doch irgendwie gab es meiner Sicht dennoch keinen ausreichenden Spannungsaufbau, wie ich ihn von anderen Thrillern kenne. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und dadurch ist das Buch einfach zu lesen. Leider waren viele Szenen vorhersehbar und einige Ereignisse wirkten überhastet. Die Charaktere sind sympatisch und man kann mit ihnen sehr gut mitfühlen. Insgesamt kann ich den Thriller dennoch nur so semi- weiterempfehlen. Zum zwischendurch lesen ist dieser auf jeden Fall geeignet, aber für mich leider kein Lese-Muss.

Lesen Sie weiter

Als Fan von Worstcase-Szenarien und Katastrophenfilmen ist mir dieses Buch natürlich sofort ins Auge gestochen. Lee Child sagt über dieses Buch: >>Der spektakulärste Action-Blockbuster des Sommer, - Gänsehaut Lektüre<< ⁣ ⁣ 𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣ ⁣ Coastal Airways Flug 416 hat den Flughafen von Los Angeles gerade verlassen, als Kapitän Bill Hoffman einen Anruf erhält. Ein Entführer hat seine Frau und Kinder in seine Gewalt gebracht und stellt Bill vor eine schreckliche Wahl: Entweder bringt er das Flugzeug mit 149 Menschen an Bord zum Absturz, oder seine Familie wird getötet. Zwar gelingt es Bill, die Crew über die Lage zu informieren, doch irgendwo in der Maschine befindet sich noch ein Komplize des Entführers. Und Bill weiß nicht, wem er vertrauen kann. In 10 000 Meter Höhe entbrennt ein Kampf um Leben und Tod, während sich die Maschine unaufhaltsam New York nähert ... ⁣ ⁣ 𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣ ⁣ Dieser Thriller ist tatsächlich aus der Feder einer Flugbegleiterin entsprungen. Umso mehr Originalität habe ich mir gewünscht. Man muss auch zugeben, angefangen zu lesen, landet der Leser, mit dem Prolog, direkt in einer blutigen, angsteinflößenden Szenerie. Zu diesem Zeitpunkt weiß der Leser noch nicht, wann diese Szene, in der Story stattfinden wird und mit welchem Ausgang. Dann beginnt die Geschichte, an einem normalen Morgen, wo alles noch in Ordnung ist. ⁣ Im Vorfeld hatte ich mir schon die Frage gestellt, wie wohl der Pilot und Familienvater reagieren wird? Selbst mag man sich so etwas gar nicht erst vorstellen, weswegen ich sehr gespannt war. Und wenn Lee Child hier von Blockbuster spricht, kann ich dies nur bestätigen. Ich mochte es von Anfang an. Allerdings muss ich auch zugeben, dass es tatsächlich etwas kürzer hätte sein können, denn ein paar Längen habe auch ich empfunden. Was aber die Originalität angeht, habe ich mir von einer Flugbegleiterin, die auch das Buch gelesen hat, sagen lassen, es sei sehr nah an der Realität, in Bezug auf die Möglichkeiten. ⁣ Heftig! Echt heftig! Aber in erster Linie mochte ich das Buch wegen der Konflikte. Es ist und bleibt einfach eine Albtraumvorstellung so etwas entscheiden zu müssen. ⁣ ⁣ 𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣ ⁣ Für alle, die Blockbuster mögen! Ich fand es überwiegend spannend.

Lesen Sie weiter

Klasse Thriller

Von: silfri

18.08.2022

Flugkapitän Bill Hoffman startet seinen Flug von Los Angles nach New York und erfährt von der Entführung seiner Familie. Die Kidnapper verlangen den Absturz der Maschine oder die Familie stirbt. Obwohl Hoffman eigentlich keine Wahl hat informiert er seine Crew und versucht alle zu retten. Nur wem kann er trauen...... Wow, was für ein toller Erstroman von T.J. Newman. Schon von der ersten Seite an ist man gefesselt von dem Buch. Die Autorin besticht durch ihr Fachwissen und ihre sehr spannende Schreibweise. Die Geschichte ist sehr facettenreich geschrieben, die einzeln Charaktere der Protagonisten hervorragend herausgearbeitet und auch das Ende sehr überraschend. Ein Buch das man unbedingt, aber nicht gerade im Flugzeug, lesen sollte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.