Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Flug 416

144 Seelen oder die eigene Familie?

Von: GDem
15.01.2023

144 Seelen oder die eigene Familie? Genau um diese Frage geht es in dem Thriller den T.J Newman rausgebracht hat. Bill Hoffmann ist leidenschaftlicher Pilot und Familienvater von zwei Kindern. Als er an einem gewöhnlichen Morgen den Coastal-Airways-Flug 416 von Los Angeles startet, erfährt er in der Luft das seine Familie entführt wurde und in Lebensgefahr strebt. Die Bedingungen des Entführers sind klar: Bill stürzt das Flugzeug ab oder seine Familie wird sterben. Das Motiv des Entführers ist zunächst unklar, Geheimnisse kommen ans Licht. Die Situation wird auch nicht leichter als der Pilot erfährt, dass der Entführer einen Komplizen im Flug 416 hat, der zur Not eingreifen wird. Was wird Bill tun? Wer ist der Komplize? Was ist das Motiv? Und die Uhr tickt… Augenscheinlich ein ganz normaler Thriller, und so war es auch beim Lesen. Das war mein erstes Buch der Autorin und wahrscheinlich werde ich noch ein weiteres Lesen, jedoch mit einem Thema was mich mehr anspricht, denn der Plot ist schon in vielen Thrillern erzählt worden und somit auch auserzählt für mich. Die Charaktere waren gut beschrieben, jedoch nichts außergewöhnliches oder „out of the box“. Dennoch hat mich der Thriller unterhalten und seien wir mal ehrlich, das ist auch das Ziel eines Thrillers. Somit war es ein gutes aber durchschnittliches Leseerlebnis. Was ich gut fand und was für die Autorin spricht, ist der Schreibstil. Wir bekommen Parallelgeschehnisse verständlich und sinnvoll erzählt. Wir haben wechselnde Schauorte, Gedanken und auch Handlungswechsel zwischen den Kapiteln. Somit bekommt T.J Newman noch eine Chance und ich will definitiv noch etwas von ihr lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.