Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Flug 416

T. J. Newman

(78)
(40)
(12)
(3)
(1)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

144 Seelen oder die eigene Familie? Genau um diese Frage geht es in dem Thriller den T.J Newman rausgebracht hat. Bill Hoffmann ist leidenschaftlicher Pilot und Familienvater von zwei Kindern. Als er an einem gewöhnlichen Morgen den Coastal-Airways-Flug 416 von Los Angeles startet, erfährt er in der Luft das seine Familie entführt wurde und in Lebensgefahr strebt. Die Bedingungen des Entführers sind klar: Bill stürzt das Flugzeug ab oder seine Familie wird sterben. Das Motiv des Entführers ist zunächst unklar, Geheimnisse kommen ans Licht. Die Situation wird auch nicht leichter als der Pilot erfährt, dass der Entführer einen Komplizen im Flug 416 hat, der zur Not eingreifen wird. Was wird Bill tun? Wer ist der Komplize? Was ist das Motiv? Und die Uhr tickt… Augenscheinlich ein ganz normaler Thriller, und so war es auch beim Lesen. Das war mein erstes Buch der Autorin und wahrscheinlich werde ich noch ein weiteres Lesen, jedoch mit einem Thema was mich mehr anspricht, denn der Plot ist schon in vielen Thrillern erzählt worden und somit auch auserzählt für mich. Die Charaktere waren gut beschrieben, jedoch nichts außergewöhnliches oder „out of the box“. Dennoch hat mich der Thriller unterhalten und seien wir mal ehrlich, das ist auch das Ziel eines Thrillers. Somit war es ein gutes aber durchschnittliches Leseerlebnis. Was ich gut fand und was für die Autorin spricht, ist der Schreibstil. Wir bekommen Parallelgeschehnisse verständlich und sinnvoll erzählt. Wir haben wechselnde Schauorte, Gedanken und auch Handlungswechsel zwischen den Kapiteln. Somit bekommt T.J Newman noch eine Chance und ich will definitiv noch etwas von ihr lesen.

Lesen Sie weiter

mittelmäßiger Thriller

Von: Lesen in den Bergen

16.11.2022

ja, es ist spannend, wenn man die Logik ausser Acht lässt. Liegt auch daran dass mir bis zum Ende der Grund der Entführung nicht wirklich klar wurde, dass der Pilot und die Crew "wahre amerikanische Helden" sind und dass man trotzdem fast schon am Anfang weiss wie es ausgeht.

Lesen Sie weiter

Durschnittlicher Thriller

Von: Missmuffini

25.10.2022

Das Cover und der Klappentext haben mir sogleich sehr zugesagt. Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn ich habe mir das Setting als sehr spannend und nervenaufreibend vorgestellt. Insgesamt fand ich den Thriller in Ordnung. Er blieb für mich leider eher mittelmäßig. An einigen Stellen war der Thriller durchaus spannend, doch irgendwie gab es meiner Sicht dennoch keinen ausreichenden Spannungsaufbau, wie ich ihn von anderen Thrillern kenne. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und dadurch ist das Buch einfach zu lesen. Leider waren viele Szenen vorhersehbar und einige Ereignisse wirkten überhastet. Die Charaktere sind sympatisch und man kann mit ihnen sehr gut mitfühlen. Insgesamt kann ich den Thriller dennoch nur so semi- weiterempfehlen. Zum zwischendurch lesen ist dieser auf jeden Fall geeignet, aber für mich leider kein Lese-Muss.

Lesen Sie weiter

Spannend, aber zeitweise etwas zäh

Von: Sanngy

05.06.2022

Die Thematik des Buchs lässt darauf schließen, dass es spannend ist. Das ist es auch....eigentlich. Man merkt auch, dass die Autorin vom Fach ist und sämtliche Abläufe in der Aviation kennt. Aber - die Schilderungen einzelner Situationen gehen teilweise so ins Detail, dass die eigentliche Situation in den Hintergrund gerät und das Buch somit auch etwas langatmig wird. Wen dies nicht stört, wird vollauf begeistert sein.

Lesen Sie weiter

Erwartungen nicht ganz erfüllt

Von: Lisa

31.05.2022

Der Thriller konnte mich leider nicht komplett überzeugen. Der Klappentext hat mehr versprochen...

Lesen Sie weiter

Als erstes fiel mir natürlich das Cover auf und weckte mein Interesse, obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich zu den Menschen gehöre, die starke Flugangst haben. Der Flug Coastal Airways 416 hat den Flughafen von Los Angeles gerade verlassen, da bekommt der Kapitän Bill Hoffman einen Anruf. Ein Entführer hat seine Frau und Kinder in seine Gewalt gebracht und stellt Bill vor eine schreckliche Wahl: Entweder bringt er das Flugzeug mit 149 Menschen an Bord zum Absturz, oder seine Familie wird getötet. Irgendwie gelingt es dem Kapitän Bill, die Crew über die Lage zu informieren, doch irgendwo in der Maschine befindet sich noch ein Komplize des Entführers und er weiß nicht, wem er vertrauen kann. In 10 000 Meter Höhe entbrennt ein Kampf um Leben und Tod, während sich die Maschine unaufhaltsam New York nähert ...
 Die Handlung absolut authentisch beschrieben und der Autor bringt sehr viel Fachwissen mit ein. Der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen. Trotzdem war das Buch für mich teilweise war für mich tatsächlich etwas zu langatmig. Es war zwar spannend geschrieben, aber irgendwann in der Mitte circa dachte ich, es muss doch mal zum Ende kommen, denn man wusste jetzt wer der Komplize ist und eigentlich war alles soweit „geklärt“. Zum Ende hin wurde es dann aber zum Glück wieder spannender und es gab noch einige unerwartete Wendungen, die die Handlung zu einer weiteren Spannung geführt haben. Abschließend ist zu sagen, dass das Buch für mich ein netter Psychothriller für zwischendurch war, den ich aber nur bedingt weiter empfehlen würde, weil es mir teilweise zu langatmig war.

Lesen Sie weiter

Packender Thriller

Von: Erdmaennchen81

28.05.2022

Ich wurde auf dieses Buch aufgrund seines Covers aufmerksam. Beim lesen wurde man von der 1.Seite direkt ins Geschehen gezogen. Einzig der Schreibstil war hin und wieder etwas verwirrend sodas ich das Buch am liebsten aus der Hand gelegt hätte. ...aber man will ja wissen wie es weitergeht... Der Pilot eines Flugzeuges erhält von einem Erpresser einen Anruf. Seine Familie wurde gefangen genommen. Er muss sich entscheiden entweder er lässt die Maschine abstürzen umd rettet so seine Familie oder er landet das Flugzeug und sieht seine Familie nie wieder. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wofür wird er sich entscheiden.

Lesen Sie weiter

Spannend aber rührselig

Von: Anonym

27.05.2022

Die Prämisse des Buches und die Handlung fand ich spannend. Hier werden Antagonisten beschrieben, die auch einen Plan B und Plan C haben. Ebenso Protagonisten, die weder hilflose Opfer noch Meisterdetektive sind, und zusammenarbeiten können. Leider werden viele Klischees des Genres genutzt - so ziemlich alles passiert nur in letzter Minute, um die Spannung zu erhöhen. Allerdings wird die eigentlich interessante Handlung durchgehend von extremer Rührseligkeit von allen Seiten begleitet. Viele Passagen klingen so, als hätten 13-jährige Influencer sie auf Facebook verfasst. Und die erwachsenen Protagonisten sind ständig sehr beeindruckt von diesen Plattitüden wie "Du denkst doch nicht etwa, dass jeder lebt, oder? Die meisten Leute existieren einfach nur (...)." (Kapitel 17) Die Handlung wird auch regelmäßig unterbrochen von eher irrelevanten Flashbacks, in denen die Protagonisten kuscheln und Liebesschwüre aufsagen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.