Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ganz gewöhnliche Monster – Dunkle Talente

J. M. Miro

(11)
(9)
(5)
(0)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

In diesem Roman begeben wir uns nach England, Ende des 19. Jhd. Eine junge Dienstmagd schafft es mit letzter Kraft sich in den Waggon eines Güterzugs zu retten. In dem Waggon glaubt sie ihren Augen kaum. Sie findet ein Baby vor, wessen Haut in einem blauen Schimmer leuchtet. Ein neues Abenteuer voller Gefahren und Magie beginnt. Parallel dazu suchen spezielle Ermittler nach jungen Kindern mit magischen Fähigkeiten. Diese Kinder sollen nämlich in einem Institut lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen. Doch vor Ort lauern auch viele Gefahren. Als ich ein paar Seiten gelesen habe, hat mich der Schreibstil sehr an den ausschweifenden Schreibstil von Stephen King erinnert. Der Autor schreibt mit so viel Detailreichtum, dass man sich als Leser alles hervorragend im Kopf vorstellen kann. Ich würde aber behaupten, dass der Schreibstil von J.M. Miro sich besser als der Schreibstil von King liest. Inhaltlich begeben wir uns auf eine Reise um den Globus. Viele Schauorte – viele interessante Figuren. Dabei verfolgt uns durchgängig eine sehr dunkle, triste, teils beklemmende Stimmung, die dem Buch eine gute Atmosphäre verschafft. Zudem kommen viele kleine Horror-Elemente in diesem Buch dazu, wodurch das Buch einen dunklen Charakter entwickelt. Die Figuren fand ich gut ausgearbeitet. Jede Figur war auf die individuelle Art und Weise designt worden, wodurch man im Allgemeinen die Figuren gut voneinander unterscheiden konnte. Es hat mir persönlich viel Spaß gemacht, die Entwicklung der Figuren vom Anfang bis zum Ende zu verfolgen. Spannend war das Buch auf jeden Fall, jedoch gab es an manchen Stellen zähe Momente. Dies kann man aber auch kaum bei einem Buch von 800 Seiten verhindern. Fazit: J.M. Miro entwirft mit diesem Buch eine spannende magievolle Geschichte rund um den Globus mit einzigartigen Figuren. Deswegen ist dieses Buch ein kleiner Geheimtipp! Ich vergebe 4/5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.